cabrixy schrieb:Es hieß zu Anfang, sie hätte den Twingo gefahren und er hätte keinen Zugriff auf das Auto gehabt. Wie wurde das revidiert? Weiß das jemand?
MorsAmandi schrieb:Am Anfang hieß es das J. den Twingo gefahren hat. Die Aussage wurde dann revidiert da J. normalerweise den Twingo fährt um das Kind in die Kit zu bringen und zur Arbeit zu fahren aber eben an diesem einem Morgen nicht!
Dass J
normalerweise morgens den Twingo nutzt, ist eine Annahme die sich hier im Forum verbreitet hat ohne dass es dafür irgendwo einen Beleg gibt (Mit einer Quelle lasse ich mich gern eines besseren belehren!). Aus irgendwelchen Spekulationen ("es wäre verdächtig, wenn sie ihn nur an diesem Morgen nicht benutzt hat") wurden irgendwann Tatsachen (es ist verdächtig, dass sie ihn nur an diesem Morgen nicht benutzt hat).
Und dass sie ihn an diesem Morgen benutzt haben soll, wurde zwar wirklich von einigen Medien berichtet.
Aber ich glaube da hat man sich einfach etwas zusammen gereimt - weil erstens ein Twingo existiert, zweitens R sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat und man drittens noch nichts von den Fahrten des TV wusste. Eine logische (aber nicht unbedingt richtige) Schlussfolgerung war dann eben, dass sie zur Arbeit gefahren sein muss.
Also. Wir wissen nichts darüber wie sie normalerweise in die Arbeit kommt, und dass sie angeblich an diesem Morgen den Twingo hatte, war eine schlecht recherchierte Annahme.