misscherie schrieb:Da steckt viel mehr hinter. Mafia, Clans, Kopfgeld, Erpressung, Schutzgeld... das ist alles Realität, auch in Deutschland!
Prinzipiell möglich, aber:
- fährt jemand der so tief in mafiöse Strukturen verstrickt ist, dass es das Leben seiner ganzen Familie gefährdet, einen pinken Twingo? Ein kleiner Fisch hätte ja überhaupt nicht viel auszuplaudern außer über ein paar nächst größere kleine Fische vielleicht, dafür tötet kein noch so böser Mafiaboss gleich seine Frau und Kind, das wäre das Risiko doch überhaupt nicht wert
- und selbst wenn: angesichts des Verschwindens von Rebecca und einer drohenden Mordanklage wäre es doch trotzdem klüger, mit der Polizei zu kooperieren und um Schutz zu bitten, als Gegenleistung für ein Auspacken. Stattdessen bringt er sich selbst mit einem Fuß ins Gefängnis, beeinträchtigt ganz erheblich das Leben seiner ganzen Familie und steht in der Öffentlichkeit als Mädchenmörder da.
- und drittens: haben in deiner Variante die Verbrecher eigentlich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun oder nicht? Wenn nicht, wie ist sie dann spurlos verschwunden?
Versteh mich nicht falsch, ich streite nicht ab, dass man auch hierzulande in gefährliche Strukturen abrutschen kann, aber ich finde einfach, dass das in diesem Fall nicht zu den restlichen Fakten passt.