inala schrieb:Bonni40 schrieb:
Wenn man die ganzen Erzählungen der Familie zusammen fasst, bekomme ich den Eindruck das Rebecca mit einer gewissen Kontrolle und Behütung seitens ihrer Familie aufgewachsen ist.
Vater bringt Geld und Ohrenstöpsel, Schwester fragt am nächsten Tag die Mutter ob Rebecca den Laptop abgeholt hat, Rebecca meldet sich immer wenn sie 10 Minuten später kommt ..... Alles irgendwie zu viel in meinen Augen.
Überbehütet oder durch und durch kontrolliert?
Für viele Teenager wahrscheinlich Grund No 1 auszubrechen, abzuhauen.
Ich bin von Anfang an zwiegespalten:
R. kam im Haus zu Tode. Oder sie ist abgehauen. Freiwillig. Wenn die Fakten für ihren Tod sich auf eindeutige Spuren beziehen, dann klar, das ist dann alternativlos. Wenn die Fakten (was ich persönlich aber nicht glaube) sich doch nur auf technische Auswertungen beziehen, dann halte ich ein Abhauen auch für möglich. Wie auch immer dieses Szenario dann auch ausgesehen haben mag.
Danke! So klar hab ich das nie formulieren können. Zum einen das mit der Kontrolle, zum anderen aber auch Sinn und Unsinn aller Spekulationen, die stehen und fallen mit den (uns unbekannten) Spuren.
Persönlich würde ich denken, es sind nur die technischen Auswertungen. Wenn ich eine Familie habe, die ungewollt so extrem die Öffentlichkeit verunsichert und damit meine Ermittlungen gefährdet, würde ich ihr trotz aller Geheimhaltung sagen, dass Leichenspuren gefunden worden sind. Ich muss das ja nicht eingrenzen, ob nun „Hunde“ oder „im Haus“ oder „im Auto“.
Und die rein technischen Auswertungen (Router, verschickte Nachrichten) lassen dann vielleicht doch die Möglichkeit zu, dass RR das Haus freiwillig verlassen hat, ohne Handy (Mülltonne oder im Haus versteckt). Oder mit ausgeschaltetem Handy ohne SIM.
Noch etwas: RR folgt auf instagram einem Fotografen, der junge Mädchen in sehr aufreizenden Posen fotografiert. Warum tut sie das? Bestimmt nicht, um sich hübsche junge Mädchen anzuschauen.