Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:30
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Könnte die Polizei bei diesen Unbeteiligten denn theoretisch einfach um Erlaubnis Fragen und dann eine Durchsuchung starten wenn die Besitzer der Örtlichkeiten damit einverstanden sind?
Oder wäre das auch Tabu?

Schöne Frage.

"Volenti non fit injuria" (oder so) - wer zustimmt, dem geschieht kein Unrecht ?

Aber wäre es nicht heikel, einfach mit der KriPoPlakette aufzutauchen und zu sagen: In Ihrer Nachbarschaft ist das und jenes Schlimmes passiert, sie haben doch sicher nichts dagegen, wenn wir Ihr Haus durchsuchen... Sie würden uns viele Formalien ersparen ... Zu verbergen haben sie ja nichts... Sie sind völlig unverdächtig. Ich selbst hätte dann schon Blutdruck... Und wer ist dann noch vollkommen frei in seiner Willensentschließung. Die Polizei wüßte ja noch nicht einmal, ob sie eine Person vor sich haben, die überhaupt zustimmungsfähig ist.

Nein - mir liegt zwar keine höchstrichterliche Rechtsprechung greifbar jetzt vor und ich kann Dir nur meine höchstpersönliche Meinung sagen.

Ich bin der Auffassung, dass der Komplex "Durchsuchung und Beschlagnahme" in der StPO ein (m. E.) sehr gutes rechtsstaatliches und abgeschlossenes Regelwerk darstellt. Dieses darf nach meinem Dafürhalten wegen der Erheblichkeit der daraus folgenden Grundrechtseingriffe auch nicht potentiell durch mehr oder weniger geschickte Künste der Polizei ausgehebelt werden.

Das gilt m. E. um so mehr als der § 136a StPO (verbotene Vernehmungsmethoden) im Hinblick auf einen Beschuldigten ausdrücklich die freie Willensentschließung und Willensbetätigung schützt und in Abs. 3 sogar bestimmt, dass eine eventuelle Einwilligung des Beschuldigten unerheblich ist. M.E. muß der Rechtsgedanke zumindest analog für einen so mit seiner "Einwilligung" in das Verfahren hineingezogenen unverdächtigen Dritten herangezogen werden, zumal ggf. ja auch die Rechte des Beschuldigten empfindlich tangiert werden können.

Meine Auffassung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:32
Eine Frage die sich mir gerade stellt ist, wieso man eigentlich weiß, was R. am Tag des Verschwindens getragen hat. Angeblich hat ja niemand sie gesehen und ich denke nicht, dass ihre Familie ihre komplette Kleidung auswendig kann, um zu wissen, was fehlt.


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:33
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Eine Frage die sich mir gerade stellt ist, wieso man eigentlich weiß, was R. am Tag des Verschwindens getragen hat. Angeblich hat ja niemand sie gesehen und ich denke nicht, dass ihre Familie ihre komplette Kleidung auswendig kann, um zu wissen, was fehlt.
wahrscheinlich hat sie die Klamotten vom Vortag getragen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:36
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Eine Frage die sich mir gerade stellt ist, wieso man eigentlich weiß, was R. am Tag des Verschwindens getragen hat. Angeblich hat ja niemand sie gesehen und ich denke nicht, dass ihre Familie ihre komplette Kleidung auswendig kann, um zu wissen, was fehlt.
Zitat von MebeaMebea schrieb:wahrscheinlich hat sie die Klamotten vom Vortag getragen
Interessant wäre, ob R.´s Schlafgewand gefunden wurde. Wurde da eigentlich etwas veröffentlicht ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:36
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Du musst die Tat und den Täter immer trennen. Auch wenn eine Tat gesichert ist, kannst du noch lange nicht einen TV automatisch dafür belangen.
Ich verstehe eure Denkweise schon, trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn. Sie war morgens noch im Router eingeloggt. Die Schwester wurde nie verdächtigt. Und den einzigen Tatverdächtigen entlässt man, obwohl man eindeutige Beweise für den Tod in diesem Haus haben soll? Es ergibt keinen Sinn. Deshalb zweifel ich diese Tötung in diesem Haus an. Ich glaube nicht dass es Beweise gibt.
Aber lassen wir es dabei, dass ihr es anders seht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Interessant wäre, ob Rebeccas Schlafgewand gefunden wurde. Wurde da eigentlich etwas veröffentlicht
Von offizieller Seite nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:37
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Um wie viel Uhr fuhr der letzte Bus morgens von der Haltestelle Richtung Schule, dass RR pünktlich angekommen wäre?
Der Bus M44 fährt morgens alle 5 minuten sie hätte glaub 3 stationen fahren müssen und denn in den M11 umsteigen müssen glaub der fährt nur alle 10 minuten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:37
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Von offizieller Seite nicht
Von inoffizieller Seite?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:39
Denke auch die ganze Zeit das es eine Beziehungstat war und Eifersucht im Spiel war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:39
@ChrisToffie
Ja das ist richtig, es läuft einiges daneben.
Zumal diese ganzen Irrsinnigen Spekulationen bringen das Mädchen auch nicht zurück genau wie diese Interviews im TV. Aber sie sehen es wohl mit anderen Augen, wie einige andere hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:40
Mir fällt auf, dass sich der Vater schon länger nicht mehr in den Medien geäussert hat. Ob er langsam Zweifel hat an der Version des TV für diese beiden Autofahrten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:41
Zitat von imoimo schrieb:Denke auch die ganze Zeit das es eine Beziehungstat war und Eifersucht im Spiel war.
Eifersucht von wem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin der festen Überzeugung , dass die bei der Hausdurchsuchung schwerwiegende forensische Spuren , die besagen dass jemand im Haus lebensgefährlich verletzt wurde zusätzlich zu den IT Daten router, w lan etc gefunden haben. Problem ist halt, es muss einer Person die dafür verantwortlich wäre eindeutig zugeordnet werden und das können sie halt momentan nicht.
Wenn nicht der TV wer dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:43
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Hier ist der Fund von Rebecca enorm wichtig und der Grund warum aktuell so viel getan wird. Sie wird die Spuren des Täters bei sich führen, ihre Sachen ebenfalls, wobei man auch hier wieder das persönliche Verhältnis beachten muss.
Ich bezweifle leider auch, dass man an der Leiche (noch) Spuren des TV finden könnte, die ihn eindeutig als Täter identifizieren, ich wüsste nicht welche das sein sollten.

Abgesehen von Haaren gibt es zu diesem Zeitpunkt keine verdächtigeren biologischen Spuren mehr (Sperma, Haut unter den Nägeln), und Haare wären ja auch nur von einem fremden Täter aussagekräftig, nicht von jemandem auf dessen Couch sie kurze Zeit vorher geschlafen hat.
Das gleiche gilt für Fingerabdrücke auf ihren Sachen. Da sie sich häufiger in seinem Haus aufgehalten hat, könnte man diese ebenfalls immer irgendwie erklären (z.B. Handy angefasst um es ihr zu geben).

Ich glaube es wird auf einen Indizienprozess hinauslaufen wenn ihre Leiche im Suchgebiet gefunden wird, weil ihm dann KESY zum Verhängnis wird da es ihn mit der Gegend in Verbindung bringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:44
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ob Rebeccas Schlafgewand gefunden wurde.
ich bin jetzt noch kein Pensionär ……. aber mal ernsthaft ….. selbst in meiner Jugend hat niemand in dem alter übernachtet und nen Schlafanzug oder nachthemd dabei gehabt …… da gab es bloss nen t-shirt ….. auch meine nichte trägt hier nur nen t-shirt beim schlafen

schlafgewand hört sich gruselig an ^^


Anzeige

1x zitiertmelden