Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:07
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich dachte, er hat eine eigene Firma und vermietet eine Mietwohnung. Hinzu kommt, dass die Familie zwei Familienhäuser besitzt. Arm sind die also nicht
Ich wollte nicht über die finanzielle Situation der Familie spekulieren. Es ging mir um den Exklusivvertrag und das mediale Abtauchen des Vaters. In dem Zusammenhang habe ich die Aussage der Mutter zitiert.
Es geht uns nichts an, wer wieviele Wohnungen hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:07
@Mebea
Wenn ich mich richtig erinnere, soll wohl gesagt worden sein, dass J den F morgens nicht gesehen habe.
Das stand meiner Meinung nach ganz am Anfang irgendwann mal in den Medien. Aber wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:07
Zitat von MebeaMebea schrieb:Nabelschnur schrieb:
Wer will dir denn jetzt hier die richtige Antwort liefern? Wir waren doch nicht dabei!
Mich wundert nur, dass darüber nicht berichtet wurde. Das weiß dann wohl nur die Polizei
Nein, dass weiß nur einer, aber der sagt es nicht!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:07
Zitat von Chrissi01Chrissi01 schrieb:Der Bus M44 fährt morgens alle 5 minuten sie hätte glaub 3 stationen fahren müssen und denn in den M11 umsteigen müssen glaub der fährt nur alle 10 minuten
danke für die Info @Chrissi01 ... schade dass es so was bei meinem Wohnort nicht gibt, dort wartet man als 1 Std.

btw.: also würde es bedeuten, bei alle 5 Minuten, dass 12 x andere Fahrgäste und 12 verschiedene Busfahrer die Haltestelle anfahren
würden?

Da wäre es doch auch nicht verwunderlich, wenn alles so schnell geht, dass man nicht unbedingt auffallen muss.

Und der befragte Busfahrer im Video? er müsste auch nicht zwangsweise derjenige gewesen sein, der just in dem Moment die Haltestelle anfuhr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:07
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Es gibt also keine hieb und stichfesten Beweise , und die belastenden Indizien- die gegen ihn sprechen- sind schwach. Sehr schwach sogar. Das wird nicht mal für eine Anklage reichen.
Bis zur Freilassung war ich auch relativ überzeugt davon, dass recht eindeutige Indizien existieren müssen, aber diesbezüglich habe ich mittlerweile meine Meinung revidiert.

Ich stimmte dir daher bedingt zu. Die Indizien sind wohl etwas zu schwach (aber nicht gleich sehr schwach) und können wohl auch irgendwie anders erklärt werden.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Indizien für jedes andere Szenario noch viel schwächer bzw. gar nicht existent sind. Das ignorierst du ja gerne.

Ich glaube man wird ihn nur überführen können wenn man die Leiche in dem Gebiet findet, mit dem man ihn dank KESY in Verbindung bringen kann. Und selbst dann wird es immer nich Zweifler geben, da es sich dann eher um Wahrscheinlichkeiten handelt als um harte Beweise.
Das würde mir für die Familie unendlich leid tun, dann würden für immer kleine oder größere Zweifel bleiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:08
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es auf Dauer wahrscheinlich nicht funktionieren wird, sich daran zu klammern, dass Rebecca entführt worde, dass sie lebt.
So verständlich das Verhalten der Familie ja auch ist, so gefährlich ist es auch.

Ich mach das mal an einem Beispiel fest:
Wenn man weiß, dass z.B ein Familienangehöriger an einer schweren, unheilbaren Krankheit leidet, wenn man sieht, wie es immer weiter mit ihm bergab geht, dann hat man Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass er einen bald verlässt.

Diese Entwicklung gibt es in der Familie nicht oder sie ist nicht erkennbar. Wenn da eines Tages, von jetzt auf gleich die Gewissheit einsetzt, dass R. nicht mehr zurück kommt, dann wird es für die Familie richtig heftig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:08
Zur Frage wie verhält sich ein Verdächtiger:

Ich habe bereits einige Tage unschuldig in Untersuchungshaft gesessen. Schockiert, wie ich war, im Glauben alles wird sich bald klären, fing ich nach 2 Tagen an, alles wichtige, mich entlastendes zu notieren und wirkte aktiv an der Aufklärung meiner Unschuld mit. Ich saß nicht etwa wegen Verdachts des Mordes oder Totschlag in U-Haft. Nein! Aber wäre es so gewesen und das unschuldig, wäre mir der Ar... auf Grundeis gegangen und ich hätte meinen Dealer namentlich benannt und wäre mit der Polizei zu ihm hingefahren oder was auch immer er da für Drogengeschäfte gemacht haben soll. Mir wäre mein Werdegang wegen der Drogenschichte im Hinblick auf die Familie von Becci egal gewesen. Ich hätte allein der Familie zuliebe ausgepackt. --Lieber wegen Drogen im Häfen als wegen Mordes!


Außerdem hätte ich nach einer durchzechten Nacht, um 8.30 kein Telefon gehört. wahrscheinlich ist der TV nur ans Handy gegangen, weil er wissen wollte, was die Mutter will. sie hätte ja auch auf dem weg zu ihm sein können oder sich vlt. auf den Weg zum TV gemacht, wenn sie becci und ihn auch nicht erreicht. wäre aber schlecht gewesen, denn er musst vermutlich noch die leiche entsorgen. also erst mal "gucken", ob ihm die mutter fernbleibt.

darüberhinaus ist er koch. d.h. er weiß sehr gut (so blöd wie es klingt), mit totem Fleisch umzugehen. da würde mich mal interessieren, wie er bei der Verbringung vorgegangen ist bzw. vorgegangen sein könnte, mit dem Wissen eines Kochs.


ich weiß nicht, ob hier bereits diskutiert wurde, wozu die zweite fahrt des TV diente. Ich nehme mal strak an, er wollte sie nochmal "richtig" verstecken, damit sie auch wirklich keiner findet. Tja, nur wie würde man das anstellen? Ideen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:08
@FrokenLisbeth
Weil es genau um diese Zeit geht!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:08
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich dachte, er hat eine eigene Firma und vermietet eine Mietwohnung. Hinzu kommt, dass die Familie zwei Familienhäuser besitzt. Arm sind die also nicht
Nur weil man ein oder mehrere Häuser und eine Firma besitzt, ist man noch lange nicht reich.
Evtl. muss für die Häuser noch abbezahlt werden, und gerade kleine Firmen haben z.T. enorme
Probleme, was die Vorfinanzierung von Arbeiten angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:08
Wir kennen alle nicht den Grundriss des Hauses von J und dem TV
Wo liegt das Wohnzimmer in dem R geschlafen hat und wo die anderen Räume?
Das wäre wichtig, wenn man wissen möchte ob sie wirklich nicht gesehen wurde morgens
Der Einwand mit Jacke Schuhe und Garderobe ist sehr gut, denn das fällt sofort auf wenn jemand nicht mehr da ist, oder eben noch da ist
Aber so verhält es sich auch im Bad
Da wäre ihre Kosmetik, Zahnbürste, etc morgens noch da gewesen, oder war das noch da, auch als sie bereits vermisst wurde?
Fragen über Fragen kommen einem da in den Kopf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:09
Zitat von JaNee.IsKlarJaNee.IsKlar schrieb:Kurz zur "Tatzeit"
Wir wissen nicht wann es zur vermtl. Tat kam.
ABER Rebecca war NUR zwischen 5:45 & 7 h nicht mit EINER Person im Haus allein (die Lütte ist 2 & dürfte damit kompl außen vor sein !!)
Die Zeit ist auch recht sicher, da hier Aussagen von Zeugen bzw Alibis vorhanden sind.

Was mir irgendwie keine Ruhe lassen will:
J weiß nicht, ob R zu dem Zeitpunkt (7:00h) als sie das Haus gelassen hat, überhaupt noch da war
Aber mal ehrlich, spätestens an der Wardrobe sollte ihr doch die Jacke aufgefallen sein.
So unordentlich R auch gewesen sein mag ... die Jacke wird doch sicher nicht im WZ gelegen haben. Und auch ihre Schuhe dürften im Flur gestanden haben.

Ich vermute, das J es nicht sooo toll gefunden haben dürfte, wenn es im WZ verblieben wäre.
Schon wegen der Kleinen... erklär mal einem Kleinkind das Jacke & Schuhe einen festen Platz haben, wenn die Tante ihre Sachen "in die Ecke" wirft. Mhm nein. Funktioniert nicht so gut.
Irgendwie passt das nicht
Ich habe damit auch meine Probleme.
Wenn ich um 5.45 Uhr von einer Feier oder sonnst was komme und meine Frau mit der kleinen um 6 Uhr aufsteht um sich und die kleine fertig zu machen. Dann Falle ich nicht ins Bett sondern quatsch noch mit meiner Frau und begrüße meine Tochter oder ich bleibe noch mit meiner Tochter wach um sie zu verabschieden. Uns ich Weiss aus Erfahrung das ein Kleinkind immer krach macht. Und man kann mir nicht erzählen das die Schwester von rr nicht auf Schuhe oder Jacke von rr geachtet hat ausserdem sind diese altbauhäuser verdammt hellhörig.

Aber wenn ich das Haus und den Garten sehe und die Bilder wo man ein bißchen der diehle sieht. Scheint es mir etwas unordentlich zu sein. Also nicht der gut sortierte Haushalt. Es heisst ja zeig mir deinen Vorgarten und ich sage dir wie du wohnst..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:11
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Weil es genau um diese Zeit geht!!!
Um welche Zeit, ich kann nicht erkennen, worauf du dich beziehst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:14
@Ansel
So ist es!!! Der Zeitraum des "Verschwindens" !!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:15
Zitat von JochenOWLJochenOWL schrieb:Diese Entwicklung gibt es in der Familie nicht oder sie ist nicht erkennbar. Wenn da eines Tages, von jetzt auf gleich die Gewissheit einsetzt, dass R. nicht mehr zurück kommt, dann wird es für die Familie richtig heftig.
Ihr Verhalten erinnert mich ein bisschen an die Phasen der Trauer. Sie verdrängen noch, was nicht sein kann und darf. Aber diese Phase wird nicht ewig dauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Die Indizien sind wohl etwas zu schwach (aber nicht gleich sehr schwach) und können wohl auch irgendwie anders erklärt werden.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Indizien für jedes andere Szenario noch viel schwächer bzw. gar nicht existent sind.
So schaut's aus. Vergessen darf man auch nicht, dass auch andere Zugang zum Haus haben, sofern sie über einen Schlüssel verfügen. Juristisch betrachtet senkt das eben die Wahrscheinlichkeit einer Tat durch FR erheblich. Für einen dringenden und nicht nur hinreichenden Tatverdacht reichen die Indizien, die den vermuteten Tod der RR mit FR verknüpfen könnten, unterm Strich nicht aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass RR im Haus den Tod fand, bleibt davon erstmal gänzlich unberührt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:17
Zitat von WidmoWidmo schrieb:So ist es!!! Der Zeitraum des "Verschwindens" !!
aber gerade der Zeitpunkt ist noch ungewiss denn die MOKO sagte doch man muss davon ausgehen das.....
darum weiß man doch auch nicht genau wann? was? und wie was geschah?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:19
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Widmo schrieb:
So ist es!!! Der Zeitraum des "Verschwindens" !!
aber gerade der Zeitpunkt ist noch ungewiss denn die MOKO sagte doch man muss davon ausgehen das.....
darum weiß man doch auch nicht genau wann? was? und wie was geschah?
Dieses ist das Tatzeitfenster mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:19
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Und man kann mir nicht erzählen das die Schwester von rr nicht auf Schuhe oder Jacke von rr geachtet
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Der Einwand mit Jacke Schuhe und Garderobe ist sehr gut, denn das fällt sofort auf wenn jemand nicht mehr da ist, oder eben noch da ist
Das ist überhaupt kein guter Einwand. An meiner Garderobe hängen mehrere Jacken, da würde mir nicht mal auffallen ob meine eigene fehlt, schon gar nicht um 7 Uhr früh!
Manche haben auch einen Garderobenschrank mit einer Tür, oder die Angewohnheit Jacken über Stühle zu hängen, vielleicht hat J kein Licht gemacht um Rebecca nicht zu wecken, vielleicht war sie einfach in Gedanken/abgelenkt, oder oder oder.

Wenn man nicht gezielt darauf achtet, merkt man das nicht unbedingt. Punkt.
Wenn man abgelenkt ist, kriegt man nicht einmal mit ob ein Gorilla durchs Blickfeld rennt, erwiesenermaßen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:20
Zitat von WotznWotzn schrieb:Vergessen darf man auch nicht, dass auch andere Zugang zum Haus haben, sofern sie über einen Schlüssel verfügen.
Gibt es dazu Informationen, dass eventuell Dritte einen Schlüssel hatten (zB Putzfrau, Nachbarn etc.) ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 22:20
@Ansel @ Widmo
Zitat von WidmoWidmo schrieb:@Ansel
So ist es!!! Der Zeitraum des "Verschwindens" !!
Tut mit leid, so kann man nicht diskutieren. Wenn ihr im Chatmodus ein Wort in den Raum werft zu einem Beitrag, der vor x Seiten steht, wie soll dann jemand darauf eingehen?
Was ist denn mit dem vermeintlichen Zeitpunkt der Tat? Worauf wollt ihr hinaus?


Anzeige

2x zitiertmelden