Chriisssii schrieb:Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Indizien für jedes andere Szenario noch viel schwächer bzw. gar nicht existent sind. Das ignorierst du ja gerne.
Ich glaube man wird ihn nur überführen können wenn man die Leiche in dem Gebiet findet, mit dem man ihn dank KESY in Verbindung bringen kann. Und selbst dann wird es immer nich Zweifler geben, da es sich dann eher um Wahrscheinlichkeiten handelt als um harte Beweise.
Das würde mir für die Familie unendlich leid tun, dann würden für immer kleine oder größere Zweifel bleiben.
Ich sehe dies ganz genau so. Es gibt nur noch Verlierer außer RTL und Bild.
Selbstverständlich ist er für unschuldig zu befinden, so lange man nichts beweisen kann, aber wie bereits mehrfach erwähnt, geht es dich eigentlich nur noch darum, dass man ihm "es", was auch immer wieder abgelaufen ist, zur Zeit nicht beweisen kann,meinen grundsätzlichen Zweifel an seiner Schuld scheint in Ermittlungskreisen seit Anfang an niemand zu haben. Allein dies war für mich auffällig seit dem Moment seit ich den Fall verfolge. So eine Haltung haben die Ermittler sicher nicht, nur weil jmd bei einer Vernehmung unwichtige Dinge vertauscht oder sich unwesentlich verbessern muss...es geht doch nur noch darum:
Findet man die Verbindung und DEN einen Beweis und idealerweise die Leiche oder bleibt die verschollen, sein Mund verschlossen und das Ganze auch ein Test für das allgemeine Rechtsverständnis.
In dubio pro reo...