Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:14
Wir sollten bei allen Überlegungen bedenken, dass es sehr bald nach der xy-Sendung keine Durchstechereien mehr gab und von da an nahezu alle Infos von der Familie kamen.

Ich halte mich daher an die hier verlinkte Sendung Täter Opfer Polizei vom 03.03.. Da heisst es R habe kurz nach 7.00 das Haus verlassen. Als der Schwager nach ihr 20 nach 7.00 geschaut habe, sei sie schon weg gewesen.

Diese Aussagen sprechen gegen eine Tätèrschaft von J. Denn wenn die morgendlichen Nachrichten von den Tätern zur Vertuschung des tatsächlichen Todeszeitpunktes geschrieben worden wären, hätten sie wohl kaum einen früheren Zeitpunkt (vor Absetzen der SMS) angegeben, an dem R das Haus verlassen hat. Zwar sind diese Nachrichten so weit ich weiß auch nicht polizeilich bestätigt, doch sind bei dieser Info immerhin unbeteiligte Dritte involviert, so dass ich die Info als glaubhaft einstufe.

Dann bleibt nur ein kurzer Tatzeitraum (vom Absetzen der letzten Nachricht bis 8.30 Uhr) und TV müsste unendliches Pech haben, wenn in dieser Zeit der schwarze Mann die R weggeschnappt hätte. Bliebe gleichzeitig zu klären, warum er um 7.20 behauptete, R sei weg.

Was meint ihr?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:31
Auszug von XY ungelöst "aufgrund des telefonverhaltens und Auswertung der routerdaten gehen wir davon aus das R das Haus nicht lebend verlassen hat " Telefonverhaltens ? Muss ja nicht zwingend eine WhatsApp Nachricht gewesen sein,so unglaublich es klingt man kann mit einem Handy auch telefonieren.

Ist es ausgeschlossen dass das Handy von R ausging weil der Akku leer war ?

Ladekabel zu hause vergessen ?


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:40
Das mit der Schwarzarbeit finde ich gut. Also im übertragenen Sinn. Sein Schwiegervater hat doch ne Firma. Und warum nicht zu der Uhrzeit. Gibt doch Firmen die ihn brauchen....nicht als Koch, sondern für andere Tätigkeiten. Putzen oder malen...erklärt auch beide Fahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:46
Zitat von panblockpanblock schrieb:Irgendeinen Grund muss es doch geben das die Mutter von R immer wieder von einer Entführung ihrer Tochter ausgeht.
Ist es der letzte Strohhalm an den sich die Familie klammert das R noch lebt ?
Wenn die Mutter ernsthaft von einer Entführung ausginge, hätte es viel früher Apelle gegeben. Das kam jetzt nur, um nichts unversucht zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:J. nutzte üblicherweise den bekannten Twingo zur Arbeit/KiTa.

- warum nicht am 18.?
- gab es hierzu schon Absprachen VOR dem 18.?...falls ja, wann?
Möglicherweise war TV schlicht noch nicht (oder nicht mehr) zu Hause, als sie los musste.

Wenn es vorher abgesprochen war, dass sie öffentlich fährt, spricht das mE eher dafür, dass die A12 Fahrten tatsächlich länger geplant waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 06:54
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Sorry aber wie kann man sich denn ernsthaft antworten darauf erhoffen?
Weil das sehr relevante Fragen sind die ich mir auch stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:03
Wissen wir eigentlich, ob J. und R. 2 Fahrzeuge besitzen?
Wenn nicht, wäre es möglich, dass der Teil, der sich überwiegend um das Kind kümmert eher regelmässig das Fahrzeug (Twingo) benutzt, sollte dies der alleinige Wagen im Besitz sein. Der andere Part könnte die relativ guten Öffentlichen benutzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:15
@Dr.Kartoffel: Meines Wissens wissen wir das nicht. Da man nicht weiß ob das Foto vom Haus des TV. bei dem hinter dem Twingo das weiße (helle) Auto steht aktuell ist oder schon älter.

Es wurde hier immer wieder geschrieben das J. normalerweise das Auto benutze (Zeitung, welche weiß ich grad nicht) deswegen ging man davon aus das es auch an besagtem Morgen von RRs. Verschwinden so war. Das wurde jedoch später wieder revidiert. Und gerade an diesem Morgen sei sie dann zu Fuß zur Kita. und mit den öffentlichen weiter zur Arbeitsstelle da F. das Auto gebraucht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:19
Zitat von NoellaNoella schrieb:Im Themen-Wiki Wiki Rebecca dürftest du viele Antworten finden
Eben nein, die genannten Fragen werden dort - nicht - beantwortet, sonst hätte ich sie nicht gestellt. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:24
@Isoldd
Der Link ist ganz interessant.
Ich kannte kannte die Aussage des StA zu historischer ud forensischer Wahrheit noch nicht bzw. habe ihn überlesen/-hört.
Der Vergleich passt zu der Aussage, dass sie anhand diverser Ermittlungen Rebecca für tot halten, aber nicht zuordnen können wer ihren Tod herbeigeführt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:44
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Der Vergleich passt zu der Aussage, dass sie anhand diverser Ermittlungen Rebecca für tot halten, aber nicht zuordnen können wer ihren Tod herbeigeführt hat.
Nur wieviele Personen kämen in Frage, die a Zugang zum Haus hatten und b kein bestätigtes Alibi.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:45
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:dass sie anhand diverser Ermittlungen Rebecca für tot halten
An dem Punkt scheiterts.

Wenn z.B. eine Person reglos am Boden liegt, könnte diese
- schlafen
- bewusstlos sein
- tot sein
- betäubt sein
- sich "tot" stellen
usw.
Durch eine genaue Untersuchung käme man natürlich auf den zutreffenden Zustand.

Im Falle R. haben die Ermittler derzeit auch nichts anderes, als nur den Blickwinkel auf eine Person.
Aus diesem Blickwinkel kann man unmöglich den Zustand definitiv festlegen.

Dieses Missverhältnis sieht man allein an der Äusserung, das man R. für tot hält, aber auch in alle anderen Richtungen ermitteln würde.
Wozu ??
Wenn man sie schon für tot erklärt....erwartet man, das eine Tote wiederaufersteht?
Oder sind die Ermittlungserkenntnisse doch nicht so wasserdicht im Bezug auf einen vermeindlichen Tod, so das man sich ein Hintertürchen vorsichtshalber offen lässt?
Sollte letzteres der Fall sein, so hat man - mal eben - voreilig einen Schluss gefasst, der sehr fatale Folgen haben kann.
Manch vermisste Person könnte schon gefunden sein und evtl. leben, wenn man sich darauf konzentrieren würde, eben jene Person zu suchen...mit dem gleichen Aufwand, mit dem man ja lieber ein paar Beweise für eine Täterschaft sucht, die es womöglich nicht einmal gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:46
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Nur wieviele Personen kämen in Frage, die a Zugang zum Haus hatten und b kein bestätigtes Alibi.
Das kommt auf den Zeitpunkt des Verschwindens oder evtl. Todes an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:51
@Agravain
MMn kann die Kripo zwischen bewusstlos, sich tot stellen, bewusstlos sein usw usw uunterscheiden....ein bisschen tot gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:52
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:MMn kann die Kripo zwischen bewusstlos, sich tot stellen, bewusstlos sein usw usw uunterscheiden....ein bisschen tot gibt es nicht.
Das Beispiel sollte nur erklären, das ein regloser Körper vieles bedeuten könnte. Nur eine Untersuchung ergibt das Ergebnis - die Ansicht allein nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:53
@SistaB
Stimmt.
Diese Frage ist für einem Montagmorgen, einem ordinären Wochenanfang, zu stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 07:54
@Agravain
Es hat niemand einen reglosen Körper gesehen. Die Ermittler sprechen, warum entzieht sich unserer Kenntnis, von einer Toten.


Anzeige

2x zitiertmelden