Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:11
Die völlig überflüssige und zudem pietätlose Diskussion darüber, wer das Aussehen von Rebecca wie bewertet, endet augenblicklich ! Geht's eigentlich noch weiter runter ? Es geht hier um ein verschwundenes Mädchen und nicht um persönliche Ansichten im Bezug auf die Optik von irgendjemandem.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:13
Zitat von TönzTönz schrieb:Quelle?
Korrekt mE: Nicht „R hat ein Selfie aus dem Bad verschickt“
sondern „von Rebeccas Handy wurde eine Nachricht aus dem Bad verschickt.“
Und die Quelle dafür?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:15
Außerdem muss sie ja noch um 8:42 irgendwo im Internet gewesen sein da sie da noch die WhatsApp Nachricht der Mutter empfing. Wurde zugestellt. Wenn sie da noch im Router des Hauses eingeloggt gewesen wäre, hätte man dies bestimmt mitgeteilt, da es auf seine Lüge um 8:30 hindeutet. Die Mutter von R würde dann nicht mehr zu ihm stehen. Deshalb dürfte sie eigentlich nicht mehr im Router eingeloggt gewesen sein um 8:42. Auch sehr komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:17
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aus seiner Sicht scheint er ja die Gründe für die beiden Fahrten verschweigen zu wollen. Von daher hat er sich durch seine unwahren Angaben verdächtig gemacht. Es kann ja sein, dass er unschuldig für ihr Verschwinden sein, aber nicht unschuldig für etwas anderes, was er aber lieber nicht auspacken möchte. Klassisches Dilemma.
Sofern dieser geheime Grund kein weiteres Tötungsdelikt ist, sehe ich auch überhaupt kein Dilemma, dann wäre es das klügste einfach den Mund aufzumachen.

Zweitens halte ich es immer noch für ähnlich unwahrscheinlich wie meine baldige Hochzeit mit Johnny Depp, dass sie sich völlig unabhängig von seinen geheimen Ausflügen zufällig gleichzeitig spurlos in Luft aufgelöst hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:17
Vllt haben haben R und F morgens wie immer bisschen rumgeblödelt wie der Vater das schon gesagt hat und wenn der F noch betrunken war hat er etwas übertrieben und aus Spaß wurde ernst und dann ist die Sache eskaliert .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:18
Wenn FR Angler wäre, würde er ja gut erklären können, warum er zwei Fahrten gefahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:18
Wenn ich abends meine mobilen Daten und WLAN ausschalte und noch jemand eine Nachricht schreibt, sagen wir um 22:20, und ich schalte es morgens ein...dann steht bei what's app 22:20.
Und nicht die Zeit wo die Nachricht ankam.
Außer man geht tiefer in die Einstellungen. Aber rein optisch ist sie um 22:20 angekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:18
Hier wird des Öfteren gefragt wieso der TV nicht redet, wieso sollte er? Wegen moralischer Gewissensbisse? Solche Mechanismen greifen doch nur im Crime TV kurz vor Richterspruch. Er muss Gesicht wahren nach allen Seiten, Family, Umwelt, Justizia, es gilt abzuwägen und kein gesetz kann ihn dazu zwingen. Und ja ich bin immer noch froh , in einem rechtsstaat zu leben wo nur jemand als Täter bezeichnet werden darf, dem man es eindeutig beweisen kann. Das ist hier bisher nicht der Fall .Ich bin der festen Überzeugung , dass die bei der Hausdurchsuchung schwerwiegende forensische Spuren , die besagen dass jemand im Haus lebensgefährlich verletzt wurde zusätzlich zu den IT Daten router, w lan etc gefunden haben. Problem ist halt, es muss einer Person die dafür verantwortlich wäre eindeutig zugeordnet werden und das können sie halt momentan nicht. Im günstigsten Fall finden sie das Opfer. Ansonsten muss weiter gepuzzelt werden . Die Ermittler geben so eine Sache nicht auf. Zumindest kann man doch ohne wild zu spekulieren sagen, irgendjemand trägt hier die Verantwortung dafür dass Rebecca abgängig ist und das ist in jedem Fall nicht sie selbst. Es ist doch wohl davon auszugehen dass die ermittelnden Behörden jedes Und vor allem jeden auf ein denkbares Szenario in jeder Richtung abklopfen und das auch ohne uns und dieses Forum .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Erst nach 5 Wochen erfolgt ein Appell an mögliche Entführer
Auch eine erpresserische Entführung wäre aber eine Erklärung, warum sich alle so merkwürdig verhalten. Dann hätte man vielleicht verzweifelt geschwiegen, um ihr Leben zu schützen.

Vielleicht waren die Fahrten des Schwagers dann geplatzte oder vergebliche Lösegeldübergaben?

Langsam aber sicher müsste aber auch dann mal wer mehr mit der Polizei reden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:21
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Ja!!! Das kann er ganz bestimmt! Er hat bereits Rechenschaft abgelegt bei der Familie und die stehen hinter ihm. J hat gesagt, dass es nie zur Debatte stand dass er schuldig sein könnte.
Ja, weil man es nicht wahrhaben will.

Weil sie es ihm im Gegensatz zur Öffentlichkeit und den Ermittlern nicht zutrauen, da sie ihn anders kennen. Uraltes Phänomen mit keinerlei Aussagekraft für den Fall. Von Beginn an nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:21
Um wie viel Uhr fuhr der letzte Bus morgens von der Haltestelle Richtung Schule, dass RR pünktlich angekommen wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:21
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Zweitens halte ich es immer noch für ähnlich unwahrscheinlich wie meine baldige Hochzeit mit Johnny Depp, dass sie sich völlig unabhängig von seinen geheimen Ausflügen zufällig gleichzeitig spurlos in Luft aufgelöst hat.
Sie ist vor dem ersten Ausflug verschwunden.
Wir wissen auch nicht, wie oft er diese Touren gewöhnlich unternimmt. Was auch immer er dort Illegales gemacht hat (Annahme, denn sonst gäbe es wirklich keinen Grund, dass der Vater ihn zum Reden auffordern muss), vielleicht hat er das regelmäßig gemacht. Dann wäre es einfach Pech für ihn, dass sie gerade an dem Morgen verschwunden ist und er aufgeflogen ist.

Das ist schon ein Dilemma: er will nicht, dass sein was-auch-immer-Treiben auffliegt, weil es üble Konsequenzen bedeuten würde.
Er will natürlich auch nicht als TV in U-Haft sein.

Also bespricht er sich mit seiner Anwältin und sie rät ihm, zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:23
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn FR Angler wäre, würde er ja gut erklären können, warum er zwei Fahrten gefahren ist.
Ich halte es auch nicht direkt für die normalste Aktion ausgerechnet Angeln zu gehen während die Minderjährige Schwägerin aus dem eigenen Haus verschwunden ist, anstatt seelischen Beistand zu leisten und bei der Suche zu helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:23
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn FR Angler wäre, würde er ja gut erklären können, warum er zwei Fahrten gefahren ist.
Er ist Angler aber ich kann nicht nachvollziehen, weshalb er ausgerechnet dann, wo seine Schwägerin abgängig ist, angeln fährt, anstatt sich um die Familie zu kümmern, zu der er ja ein so gutes Verhältnis hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:24
@ChrisToffie
Was hat diese Aussage Bitte mit Rebecca zutun?
Sind wir nun im Kindergarten angekommen, bitte bleib bei der Sache. Dieser Fall sollte schnellstmöglich aufgeklärt werden, denn das ist das worum es sich hier ausschliesslich drehen sollte. Rebecca sollte endlich gefunden werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:26
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Auch eine erpresserische Entführung wäre aber eine Erklärung, warum sich alle so merkwürdig verhalten. Dann hätte man vielleicht verzweifelt geschwiegen, um ihr Leben zu schützen.
Ja, verzweifelt geschwiegen und nicht seltsame Andeutungen vor laufenden Kameras gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:28
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Er hat aber auch schon geschwiegen lange bevor er die Anwältin hatte...

Ich habe mal gelesen, dass Unschuldige tendenziell eher nicht schweigen (zumindest solange kein Anwalt dazu rät), da sie völlig empört/ wütend/ fassungslos sind überhaupt beschuldigt zu werden und die Situation unbedingt richtig stellen möchten.
DAS halte ich auch für die normale Reaktion wenn ich mir vorstelle, dass ich eines Verbrechens beschuldigt werde, das ich überhaupt nicht begangen habe.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen wie man sich als Unschuldiger überhaupt in ernsthafte Widersprüche verstricken kann. Ein paar Ungenauigkeiten und Erinnerungslücken ok, aber doch nichts gravierendes!
Täter sind in der Regel geneigt, ihr Wissen gut zu verpacken, weil sie ja auch Kenntniss des Sachverhaltes haben. Oft werden dann Dinge eingebaut, die den Verdacht von sich abwenden sollen oder aber noch kommende Fragen vorzeitig beantworten könnten. Die Geschichten sind sehr oft klar und deutlich, sodass man kaum selbst nocht nachfragen muss. Man kann den Täter zu jeder Zeit wecken und er würde immer wieder die gleichen Dinge sagen.

Unschuldige sind sich meistens nicht im klaren darüber, das ihr Verhalten Fragen aufwerfen kann. Sie können sich auch in ihren Erzählungen, oft verschieden ausdrücken, weil es ja nicht einstudiert ist, d.h. nicht planbar etwas verdeckt werden soll. Beim aktuellen Fall, werden die Ermittler mit Sicherheit ein Gefühl haben, anhand der Aussagen, in welche Kategorie der TV fallen könnte.

Wichtig ist, Unschuldige lügen in der Regel nur aus persönlichen Gründen, wie z.B. der schwule Arzt der ein falsches Alibi nennt, weil er Angst hat um seinen Job und die Familie. Täter hingegen, lügen um von sich abzulenken.
Zitat von su1702su1702 schrieb:Glaubt ihr denn ernsthaft dass wenn es Beweise für ihren Tod in diesem Haus geben würde, dass sie dann den einzigen Menschen der zur Tatzeit mit ihr alleine war, aus der Haft entlassen würden?
Du musst die Tat und den Täter immer trennen. Auch wenn eine Tat gesichert ist, kannst du noch lange nicht einen TV automatisch dafür belangen. Es ist wichtig das er mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann, sodass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, das nur er die Tat begonnen haben könnte. In einem Haus, wo viele Personen zu gegen waren, gibt es zu viele Spuren, als das man ihn klar bennen kann. Hier ist der Fund von Rebecca enorm wichtig und der Grund warum aktuell so viel getan wird. Sie wird die Spuren des Täters bei sich führen, ihre Sachen ebenfalls, wobei man auch hier wieder das persönliche Verhältnis beachten muss.

Es mag nicht ungewöhnlich sein, das z.B. der TV auch mal ihre Sachen aus dem Trockner holte oder ihre Kamera nutzte. Unterwäsche wäre schon eher zu hinterfragen. Aber auch hier gilt, für jedes Detail kann man sich eine Geschichte ausdenken, weshalb die Beweise sehr vorsichtig offenbar werden dürften.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:29
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber woher weiß er, dass sie nicht noch im Bad oder der Küche ist? Normal wäre es wohl, dass man in einem Haus ruft: "Becci, deine Mutter ist am Telefon, wo bist du?" Von Rufen hat die Mutter nichts erzählt. Wenn sie gehört hat, wie er die Treppe runtergelaufen ist, hätte sie auch Rufe hören müssen.
Ich würde vllt. rufen, aber auch schon so merken, ob die Person noch im Haus anwesend ist. Schließlich weiß ich, wo Schuhe, Jacke, Schulsachen etc. abgelegt werden, wenn jemand alle 4 Wochen bei mir übernachtet, ne. Auch, ob die Person morgens duscht, frühstückt, Jalousien hoch macht, Couch einklappt, lüftet, aufräumt usw. usf. ... aber das ist natürlich subjektiv und wir wissen auch nicht, wie detailliert die Mutter im Interview berichtete und wie die Zeugen-Version von FR dazu lautet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Vielleicht waren die Fahrten des Schwagers dann geplatzte oder vergebliche Lösegeldübergaben?
Die erste Fahrt erfolgte doch kurz nachdem sie verschwand - da wusste die Familie doch noch gar nichts von ihrem Verschwinden. Das würde bedeuten, dass er allein erpresst werden würde.
Unwahrscheinlich, denn er war ja offenbar im Haus, als sie verschwand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:29
@zerlada
Dieser Gedanke ist mir kurz gekommen als der Vater gesagt hat dass man nichts sagen darf
Falls ich falsch zitiert habe, Entschuldigung


Anzeige

melden