Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:54
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Mir war aber die Aussage, dass Plastikfolie niemals luftdicht ist, einfach zu pauschal und aus der Hüfte geschossen...
@ChrisToffie
Die Userin fragte nach "wickeln". Etwas Anderes käme ja in diesem Fall auch nicht infrage.

Wenn wir über Plastikfolie diskutieren wollten, müssten wir einen Chemiker einladen.
Plastik wird mit der Zeit brüchig und durchlässig. Es gibt so viele verschiedene chemische Verbindungen.
Ich würde mich als Täter auf das Vakumieren nicht verlassen wollen. Und wie du selber sagst: die Aussenanhaftungen...

Anzeige
2x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:56
Zitat von Aramis2004Aramis2004 schrieb:Mir kam gerade der Gedanke, warum J. so unerschütterlich zu ihrem Mann hält. Was ist wenn J. im Vorfeld von seinen Fahrten gewusst hat. Er ihr z.B. am Wochenende gesagt hat, dass sie am Montag nicht den Wagen haben kann, weil er dieses oder jenes zu erledigen hat. Und durch Kesy ist belegt, dass er auch dahin gefahren ist. Zumindest die Richtung ist ja dadurch bekannt.

Somit ist J. von seiner Unschuld überzeugt, kann/möchte aber auch nicht verraten, um was es geht, weil es strafbar ist.
Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in irgendwelche krummen Sachen (welcher Art auch immer) verwickelt ist und seine Ehefrau nichts davon weiß.
Hm. Und warum fordert dann der Schwiegervater den TV - während dieser in U-Haft sitzt - im RTL-Interview auf, endlich über die Fahrten auszupacken und die Ermittler wieder auf die richtige Spur zu führen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:59
Zitat von AnselAnsel schrieb:Karlssohn schrieb:
Carole60 schrieb:
Mal eine Frage an die Spezialisten: Riechen die Leichenspürhunde etwas, wenn das Opfer ganz fest in dicken Plastik eingewickelt ist? Die 2. Fährt des TV könnte ja dazu gedient haben.
Plastik ist nicht gleich Plastik. Es kommt auf die Gastransmission an - bei welchem Druck wie viele Partikel durch die Membran gehen.
Hatte ich auch schon gedacht, z. B. wenn man Frischhaltefolie verwenden würde. Eine Rolle= 20m hat man ja meistens zuhause.
Auf keinen Fall. Plastik ist extrem Geruchdurchlässig. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, da kannst du 10 Plastiktüten oder Folie nehme, das dringt durch nach einer Zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:59
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Es gibt diesbezüglich keinen tatsächlichen Anhaltspunkt, in Richtung des Schwagers.
Wenn es keinerlei Anhaltspunkte hinsichtlich des Schwagers gäbe, würde man nicht gegen ihn ermitteln. Ob diese Anhaltspunkte sich erhärten und am Ende auch einen für eine Anklage erforderlichen, hinreichenden Verdacht ergeben, wird man sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Plastikfolie diskutieren wollten, müssten wir einen Chemiker
Das sehe ich auch so!

Zudem halte ich es wie gesagt für unrealistisch, dass wer auch der Täter sein mag, er soweit gedacht hat. Dann müsste er davon ausgehen, dass der Vergrabungsort, wo auch immer, leicht auffindbar ist. Und dann gibt es ja auch noch andere Hinweise, als Geruchsspuren: Grabungsspuren, veränderte Erddichte, zer- oder gestörte Vegetation etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:00
Zitat von Aramis2004Aramis2004 schrieb:Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in irgendwelche krummen Sachen (welcher Art auch immer) verwickelt ist und seine Ehefrau nichts davon weiß.
Täusch dich nicht.
Durch meine Arbeit kenne ich so einige Frauen die, als ihr Partner / Ehemann verhaftet wurde, aus allen Wolken gefallen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde mich als Täter auf das Vakumieren nicht verlassen wollen
Weiter oben hat doch ein User von seinem Hund berichtet, der eine geschlossene Dose Erbsen von ner Dose Hundefutter unterscheiden kann.

Man braucht ja nur einmal vakuumverpackte Wurst einem Hund vor die Nase zu halten und wird feststellen, wie sehr er sich freut.
Glaubt mir, eine Leiche riecht völlig anders. Vergesst den Gedanken mit der Folie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:01
Zitat von MairaMaira schrieb:Ich sehe R noch nicht im Wald oder einem See liegen. Ich sehe nicht einmal eine Spur von ihr!
Was du siehst, was ich sehe, was wir alle hier sehen ist vollkommen unerheblich.

Irgendwann wird Anklage erhoben oder nicht, und dann wird ein Richter darüber entscheiden, ob der Angeklagte schuldig ist oder nicht. Was wir glauben, ob wir denken, dass der Schwager Rebecca getötet hat oder dass sie von einem geheimnisvollen Unbekannten entführt wurde, und wie viele Seiten wir hier mit unseren Meinungen vollgeschrieben haben, wird dabei keinerlei Rolle spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:03
Könntet ihr die Diskussion über das Vakuumieren von Leichen nicht in einem eigenen Thread fortführen? Ich sehe da echt keinen Bezug zu Rebecca, es gibt sicherlich Millionen von Möglichkeiten, wie man eine Leiche entsorgen kann. Bringt ja nichts, die alle durchzukauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:05
Wir wissen halt auch wenig über die Gewohnheiten der Familie. Das sind schon Kleinigkeiten, die aber durchaus etwas aussagen können. Wie wurde das z. B. bei Übernachtungen gehandhabt mit dem Frühstück für die Schule. Hat J. Frühstück und Getränk für die Schule bereitgestellt? Der Vater hatte -so hieß es in einem Beitrag- 3 Euro und Nasentropfen am Vortrag vorbei gebracht. Vielleicht für das Frühstück? Ist sie normal vor der Schule zu einem Bäcker gegangen und hat sich etwas gekauft? Vielleicht sogar zu dem gegenüber der Haltestelle? Hört sich jetzt trivial an, aber falls sie in dem Punkt ein Gewohnheitsmensch war (ist), könnte es durchaus etwas aussagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:06
@Needle

Eben! Es gibt tausende von Möglichkeiten. Wahrscheinlichere und unwahrscheinlichere...
Ebenso bzgl. Täter, Tathergangang, evtl. Mitwisser, Helfer usw.

Willst Du, dass darüber nicht diskutiert wird? Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:07
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:als Enkel ist es durchaus normal einen zweitschlüssel zu haben für den Notfall : vielleicht war es eine „ Nacht und Nebel Aktion „ denn die erste fahrt vermutlich Zwischenlagerung „ gegrübelt was perfektes Versteck wäre , zweite fahrt in der Nacht unbemerkt (?) zweitschlüssel) , hinters Haus ( viell hat die Oma Land hinteren Haus ) keine Augenzeugen , viel Zeit ungestört bzw hat die vermutlich schon geschlafen in der Nacht
Nicht unmöglich.
Er dürfte dann aber die Leiche nicht mehr im Twingo transportiert haben wegen Leichengeruch und sich selbst und seine Kleidung extrem gesäubert.
Hat die Polizei mal bei der Oma nachgefragt oder gesucht?
Wäre doch naheliegend. Danach ist er zum wolkiger See einen durchziehen, daher auch die Sichtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:09
Wenn sie aber bei der Oma versteckt wäre und ggf irgendwann gefunden werden würde, dann wäre der Verdacht ja spätestens dann auf ihn gefallen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:indrigando schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, ob die den TV beobachten dürfen, theoretisch könnte er sie ein erstes oder zweites mal umbetten.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass er observiert wird.
Und warum? Ich sehe keine rechtliche Voraussetzung dafür. Er gilt ja durch die aufhebung des Haftbefehls nicht mehr als dringend tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:14
Frage:
Wie war das mit dem Friedhof? In welchem Bereich liegt der? A12? Oma?
Was ist mit einem Leichenspürhund auf dem Friedhof? Kann das funktionieren?


Anzeige

melden