Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:42
@Alcantara
Habe den link korrigiert. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:46
Spekulationen über Wohnort der Großmutter des TV, eventuellen Ablageort der Leiche auf ihrem Grundstück, sowie Zwischenlager für illegale Geschäfte enden hier!

Diskutiert die bekannten Fakten, wilde Spekulationen sind nicht erwünscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:54
So traurig! :( Komme gerade nach Hause und habe gesehen sie haben heute mit einer recht kleinen Mannschaft nach Rebecca gesucht.
Ich habe jetzt noch gar nicht hier gelesen aber will nochmal anmerken, die wissen sehr genau WARUM die ausgerechnet in diesem Gebiet suchen. Davon gehe ich aus bei 2 Mordkommissionen die jeweils aus Spezialisten besteht + Trupp beim suchen.. einschliesslich THW , das sie ja auch dazu gezogen haben. Sie müssen diese Dinge ja rechtfertigen vor der Stelle, die die Suche stattgibt bzw die Gelder bewilligt.
Ich denke nun wurden ihnen die Gelder gekürzt.. aber sie suchen trotzdem weiter! Alle Achtung MOKO Berlin ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:57
Zum Thema Entführung...
Zitat von MairaMaira schrieb:Von wem und warum ist das grosse Rätsel.
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft hat sinngemäß gesagt, dass sie nicht herum spekulieren, sondern die Spuren/Fakten, die sie haben, auswerten.

Es gibt doch überhaupt kein einziges Indiz, das auf den großen Unbekannten hinweist, der sie entführt haben könnte. Bisher wurde nicht ein einziges Detail bekannt, dass eine Entführung auch nur wahrscheinlich erscheinen lässt.

Was sollte der Grund für eine Entführung sein?
Finanziellen Erpressung scheidet wegen der finanziellen Lage aus. In diesem Fall gäbe es außerdem eine Kontaktaufnahme.

Entführung zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung... mit ist kein Fall bekannt, bei dem ein Mädchen in Deutschland aus intaktem familiären und sozialem Umfeld einfach weggefangen und in ein Bordell gesperrt wird. Und ein Fall ähnlich wie Natascha Kampusch - das sind absolute Einzelfälle.
Am Montag Morgen in aller Frühe in einer ruhigen Wohngegend direkt aus dem Hausflur ins Verließ verschleppt? Das ist nun wirklich absolut unwahrscheinlich und auch dafür gibt es nicht einen einzigen Hinweis.

Entführung durch Gleichaltrige als entgleister Scherz? Da wäre längst einem der Beteiligten das Herz in die Hose gerutscht und er hätte zumindest anonym einen Tipp gegeben. Auch wenn die Familie offenbar in diese Richtung denkt - es gibt keinerlei Hinweise dafür.

Was genau bringt diese Entführungsthese immer und immer wieder ins Gespräch? Es gibt wenige verifizierbare Informationen - aber nichts davon deutet in Richtung Entführung.

Ermitteln heißt doch nicht sich irgendein Szenario zusammenzuspinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:59
Nochmal DANKE an alle die mir geantwortet haben auf die Frage wie lange es dauern würde das ganze Gebiet akribisch abzusuchen. Ihr seid dann leider auf die Bundeswehr gekommen.. aber BEVOR die Bundeswehr sich einschaltet dürfen die erstmal nur die "billigste" Hilfe annehmen und das war eben das THW. Sehr viel billiger als die Bundeswehr aber wohl auch mit Dingen ausgerüstet die den Vermittlern fehlten. Ich glaube, was ihnen JETZT am meisten fehlt sind ausgebildete Leute die mit ihnen suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 18:59
Ich denke das bei den 2000 Hinweisen die meisten zur Autobahn führen ,deshalb da auch die meisten Polizeilichen vorgehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:01
@Needle
@Annika-me
Eigentlich sollte diese Person die ihr da erwähnt auch nicht indirekt immer benannt werden siehe roter Balken:)
@Lari_Fari
Ich geh nicht davon aus, dass es heute nur einen Hund gab, weil Gelder gekürzt wurden:) Eher das es nur um ein kleines Gebiet ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:02
@Pkj

Aber der Vater weiß doch angeblich, wohin die Fahrten seines Schwiegersohnes gingen. Der Familie hat er die Fahrten doch erklärt. Er kann aber darüber nicht sprechen und meint, dass das Florian selber machen muss und fordert ihn auch dazu auf.
Und wenn J. der Familie bestätigt, dass sie schon im Vorfeld über die Fahrten informiert war, kommt das natürlich sehr glaubhaft rüber.

Ich hoffe, ich habe die Aussage des Vaters bezüglich der Fahrten nicht falsch in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:04
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 18:20
indrigando schrieb:
Und warum? Ich sehe keine rechtliche Voraussetzung dafür. Er gilt ja durch die aufhebung des Haftbefehls nicht mehr als dringend tatverdächtig.
Die rechtliche Voraussetzung gibt es, denn er ist nach wie vor Beschuldigter und Tatverdächtiger in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Kapitaldelikts. Selbstverständlich kann gem. § 163a StPO eine Observation eines Beschuldigten angeordnet werden, wenn die Ermittlungen auf andere Weise weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wären.
Wenn die Polizei sich sehr sicher ist, dass der Beschuldigte es war, dann ist das möglich. Und das ist hier der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:08
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Nochmal DANKE an alle die mir geantwortet haben auf die Frage wie lange es dauern würde das ganze Gebiet akribisch abzusuchen.
Ich schrieb es schon. Nachdem ich gestern in einem Wald spazieren war und über unendlich viel Laub, Hügel, Senken, Geäst gelaufen bin, halte ich ein Finden zumindest einer verscharrten Leiche für ziemlich unmöglich. Selbst wenn man drüber laufen würde, mit Laub bedeckt, ist alles weich und gibt nach. Man kann ja schließlich nicht den ganzen Wald umgraben oder alles Laub beiseite räumen. Die einzige Chance, die ich bei einer verscharrten Leiche sehe, sind die Hunde. Aber das Gebiet ist riesig. Das ist echt die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:09
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:ich komme nicht aus der Berliner Gegend, ist da in der nähe ein Rasthof oder eine Parkplatz für LKWs etc. ?
Kurz vor Frankfurt (Oder) ist ein Rasthof UND der Zollhof, ein großer Parkplatz für LKWs


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:13
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Needle schrieb:
Das ist ein Ort in der Nähe, wieso?
Weil hier immer jemand über diesen Ort spricht. Und ich habe noch nicht verstanden, wie man auf den Ort bzw auf englischsprachige Orte kommt. Ob der User mehr weiß als wir?
@Fussel202
Der Ort in Brandenburg heisst ganz einfach so

Philadelphia wurde 1713 das erste Mal unter dem Namen „Hammelstall“ urkundlich erwähnt und 1792 als Philadelphia bezeichnet. Der Ortsname ist von dem der amerikanischen Stadt Philadelphia, Pennsylvania abgeleitet, wohin die im Ort angesiedelten Kolonisten ursprünglich auswandern wollten.


Wikipedia: Philadelphia (Storkow_(Mark))


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 19:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Philadelphia wurde 1713 das erste Mal unter dem Namen „Hammelstall“ urkundlich erwähnt und 1792 als Philadelphia bezeichnet. Der Ortsname ist von dem der amerikanischen Stadt Philadelphia, Pennsylvania abgeleitet, wohin die im Ort angesiedelten Kolonisten ursprünglich auswandern wollten.
Sehr interessant! Aber was hat das mit dem Fall zu tun. Ich denke jeder Mitforist kennt Wikipedia und Google...


2x zitiertmelden