Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:55
@phoenix_phi
Ich meine, weil die Großeltern von ihm dort irgendwo in der Gegend wohnen sollen /gewohnt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:57
@Doberfrau
Das läuft doch mittlerweile zu 90% über Fingerabdruck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:58
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Ist doch völlig egal, wir wissen nicht ob und wenn ja wie das Handy gesperrt war. Denkbar wäre z.B. auch der Fingerabdruck, und der wäre von einer bewusstlosen/toten Person auch noch zu bekommen, oder eine einfache Pin (Geburtstag) bzw. ein einfaches Muster.
Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert aber nicht bei Toten.
Der Finger muss leben
Nach Apples Angaben würde der Fingerabdruck-Sensor seinen Dienst sogar verweigern, wenn man ihm einen abgeschnittenen Daumen hinhält. Das haben wir natürlich nicht getestet.

Im Unterschied zu anderen Fingerscannern blickt Apples Touch ID nicht auf die tote Oberfläche der Haut. Er blickt eine Schicht tiefer in die lebendige Haut.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120128148/Apples-Fingerabdruck-laesst-sich-austricksen.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:58
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert aber nicht bei Toten.
Kommt aber darauf an, ebenso wie der Leichengeruch, wie lange die Person schon verstorben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:SashaG schrieb:
Falsch! Sie hat die Beurteilung als "vertretbar" bezeichnet.
Das ist die höfliche und pressetaugliche Umschreibung für "unter aller Sau", wenn ich es mal so
knallhart bezeichnen darf. Ich persönlich gehe davon aus, daß man intern geschäumt hat vor Wut.
Ich gehe davon aus, dass die Ermittler von Anfang an ein Bauchgefühl hatten, was den Tstverdächtigen angeht.
Und bevor jetzt jemand wieder kommt mit Esoterik.
Ich habe das schon oft gelesen direkt von Ermittlern die wussten, dass der Verdächtige schuldig ist ihm aber das nicht nachweisen konnten. Zunächst.
Die Ermittler haben anderen gegenüber den Vorteil, dass sie mit Florian gesprochen haben, seine Gestik, Mimik, Stimme, Habitus beurteilen konnten und sich deshalb insgeheim sicher sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 11:59
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Die entscheidende Frage ist doch: kann der Fund der Leiche den Tatverdacht überhaupt (noch) erhärten oder würde er gar nichts ändern?

Die meisten Spuren sind sowieso nicht sehr aussagekräftig wenn sich Täter und Opfer kannten. Wie die Haare im Kofferraum - im Auto eines Fremden wären sie praktisch ein Beweis für die Tat, im Auto eines Angehörigen können sie auch irgendwie anders erklärt werden. Und so wird es mit fast jeder Spur sein.

Langsam befürchte ich, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen wird.
Du siehst das zu pessimistisch. Der Fund der Leiche würde die Ermittler ein großes Stück voranbringen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es geht nicht nur um Spuren des Täters, die er hinterlassen haben könnte. Wo wurde die Leiche verbracht? Was ergibt die rechtsmedizinische Untersuchung, nicht nur zur Todesursache. Was findet man alles bei der Leiche? Wie wurde diese verbracht? Stichwort Decke. Was trug R.? Findet man Spuren rund um den Verbringungsort? Zeugen um den Verbringungsort werden befragt, ob sie Beobachtungen gemacht haben usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:00
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das läuft doch mittlerweile zu 90% über Fingerabdruck.
Ja bei mir auch. Aber wenn dieser noch lesbar ist sagt man das so beim Fingerabdruck oder Gesichtserkennung dann muss der PIN her. Um Zugriff zubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:00
Dann würde es für mich den TV erst recht ausschliessen. Schliesslich belastet ihn diese WhatsApp ja, weil er sagte sie ist nicht mehr im Haus.... egal wurde, denke auch schon oft durchgekaut. Und ob es eine Nachricht gibt, wissen wir ja nicht. Wir wissen nur dass sich das Handy zw. 6-8 einmal eingeloggt hat. Alles andere ist glaube nur Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:01
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Können wir die Mutter von F vielleicht mal hier draußen lassen? Ebenso die netten kleinen Hinweise, wie man sie aufspüren könnte.
Das die Mutter sich nicht äussert finde ich sehr gut, ich hoffe inständig, dass die Medien sie in Ruhe lassen. Sie hat sonst schon genug zu leiden, die Situation muss auch für sie sehr schwer zu ertragen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:02
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das die Mutter sich nicht äussert finde ich sehr gut,
Dies begrüße ich auch und würde mir wünschen, dass Familie Reusch dies auch so handhabt. Die Situation ist für alle doch so schon schlimm genug. Wichtig ist, dass man Rebecca zeitnah findet, allein dafür, dass die Famliie Gewissheit hat und evtl. setzt das den Täter - wer auch immer es war - auch noch mal unter Druck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:02
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ja Hände /Füße weil die ein anderes Profil haben als glatte Haut . Aber wenn ich es richtig verstanden habe meinte er wenn die person getötet wurde dann läuft die Person ja nicht mehr rum und fasst auch nichts mehr an . Mal abgesehen davon das es Sau anstrengend ist eine Person die auf nichts glattem liegt zu schleifen ,Versuchs bitte mal selbst . Jemand legt sich hin und du ziehst arme oder Beine . Die Decke ist weg vielleicht hat er sie damit gezogen oder gar getragen ?
Vielleicht könnte man ja die fasern der Decke als Schleifspur identifizieren aber vermutlich würde das wieder nicht zählen da die Decke aus dem gleichen Haushalt stammt
Er ist halt genial vorgegangen , bald müssen wir uns das hier alle eingestehen.
Die haben nichts gefunden was eine Tatverbindung zu Ihm herstellt .
Er hat nichts mit Schleifspuren zu tun .
Die Decke ist Familiendecke .
DNA ist vorhanden aber normal in eigenen Räumlichkeiten.
Kein Urin , kein Blut.
Keine brauchbaren Zeugen.
Keine Reifenspuren.
Kein Aufinden der Utensilien.
Keine Leiche.
Keine Tatwaffe.
Kein Werkzeug.
Keine Erdspuren am Fzg. nichts.
Kein Geständniss.
Kein Alibi Notwendig weil er am angeblichen Tatort wohnt.
Keine Videoaufzeichnung.
Kein Sexualdelikt , keine Spuren die in irgendeiner weise ein Haftgrund rechtfertigen .
Kein Mitglied des angeblichen Opfers widerpricht seinen Ausführungen.
So wenn das nicht genial ist was ist es dann.



Es müsste schon auf einen Präzidenzfall zulaufen daß er wegen paar Routerdaten verurteilt werden würde.
Aber davon ist man Hierzulande doch meilenweit entfernt.

Zu guter letzt lässt sich noch anmerken daß nur 10 % der möglichen Verbringungsorte abgesucht wurden und somit keine wirklich objektive Antwort daß dort nichts ist , gegeben werden kann.
Ein Teilstück von einem Seeufer , da gibt es 7 oder 8 Seen , zig Hektar Wald und Wiesen.
Aus die Maus , jetzt muss Columbo her , aber der ist glaube ich nicht mehr am leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:02
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Im Unterschied zu anderen Fingerscannern blickt Apples Touch ID nicht auf die tote Oberfläche der Haut. Er blickt eine Schicht tiefer in die lebendige Haut.Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article120128148/Apples-Fingerabdruck-laesst-sich-austricksen.html
Das wage ich dann doch aber zu bezweifeln, daß man so eine Technik
in ein Smartphone verbaut, bzw. verbauen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:03
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Diese Nachricht aus dem Bad ist meiner Meinung nach überhaupt kein Anhaltspunkt, dass R zu dem Zeitpunkt noch gelebt hat. Sowohl bei Whatsapp als auch bei Snapchat kann man Fotos/ Selfies aus der Galerie senden. Somit weiß man praktisch überhaupt nicht, ob R selbst dieses Foto geschickt hat. Ihr Handy ist ja weg, und beim Empfängerhandy kommen mWn keine Infos über das abgesendete Bild an (sonst könnte man ja easy z.b. Lügen aufdecken, wenn jemand sagt, er war da und da und ein Foto schickt, was aber älter ist). Nur mit Rs Handy könnte man rekonstruieren, ob es ein aktueller Snap oder Selfie war. Und wenn diese ominöse Nachricht aus dem Bad nur eine Textnachricht war ala "Hey ich mache mich grad für die Schule fertig", dann kann es sowieso jeder gewesen sein.
Meiner Meinung nach sollte es ohnehin so aussehen, als ob R das Haus normal verlassen hat, also passt eine Fake Nachricht dazu.
So sehe ich das auch! Hier ging/geht man immer davon aus: Vor ihr Handy war, war auch Rebecca. Aber das kann ein totaler Trugschluss sein. Für mich ist das Handy bzw. die Routerdaten kein eindeutiger Beweis dafür, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt haben könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:04
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert aber nicht bei Toten
Erstens scheint das nicht wahr zu sein (siehe hier: https://www.futurezone.de/digital-life/article213822063/Polizei-entsperrt-Smartphones-mit-Verstorbenen-Fingerabdruck.html), zweitens könnte sie bewusstlos gewesen sein, und drittens ist es sowieso völlig wurscht, da wir nicht wissen wie und ob es gesperrt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:04
Ich glaube, die Handydaten von Rebecca sind nicht so relevant, es kann auch Jemand anders an ihrem Handy gewesen sein. Viel wichtiger scheinen mir die beiden Fahrten des TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:04
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die meisten Spuren sind sowieso nicht sehr aussagekräftig wenn sich Täter und Opfer kannten. Wie die Haare im Kofferraum - im Auto eines Fremden wären sie praktisch ein Beweis für die Tat, im Auto eines Angehörigen können sie auch irgendwie anders erklärt werden. Und so wird es mit fast jeder Spur sein.

Langsam befürchte ich, dass die Wahrheit nie ans Licht kommen wird.
Du siehst das zu pessimistisch. Der Fund der Leiche würde die Ermittler ein großes Stück voranbringen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es geht nicht nur um Spuren des Täters, die er hinterlassen haben könnte. Wo wurde die Leiche verbracht? Was ergibt die rechtsmedizinische Untersuchung, nicht nur zur Todesursache. Was findet man alles bei der Leiche? Wie wurde diese verbracht? Stichwort Decke. Was trug R.? Findet man Spuren rund um den Verbringungsort? Zeugen um den Verbringungsort werden befragt, ob sie Beobachtungen gemacht haben usw.
Nicht zu vergessen das danach folgende Verhör, der Leichenfund lässt Schuldige oft einknicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:05
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht warum die Eltern von R andauernd mit den Medien sprechen. Natürlich kann man sich nicht in diese Situation hinein versetzen die sie gerade durch machen aber ich glaube kaum das die Beamten es toll finden wenn die Familie ständig neue Informationen weiter gibt bzw selber Verwirrung stiftet. Von daher kann man nur hoffen das die Mutter von F. sich weiterhin nicht dazu äußert. Es ist eh schon schlimm genug was da gerade passiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:06
@Hermine_
Sowas kann sich psychologisch gesehen auch aus Hilflosigkeit und Verzweiflung der Situationen gegenüber ergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.03.2019 um 12:06
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:So sehe ich das auch! Hier ging/geht man immer davon aus: Vor ihr Handy war, war auch Rebecca. Aber das kann ein totaler Trugschluss sein. Für mich ist das Handy bzw. die Routerdaten kein eindeutiger Beweis dafür, zu welchem Zeitpunkt sie noch gelebt haben könnte.
Aber ein sehr starker Hinweis, dass es genauso gewesen ist. Natürlich kann man sein Handy auch vergessen, nur ist es schon ein großer Zufall, dass man auch zu diesem Zeitpunkt verschwindet. Seitdem gibt es kein gesichertes Lebenszeichen.


1x zitiertmelden