Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:01
Zitat von ExcelExcel schrieb:Absatz 2 vermute ich auch ... aber warum eine 3. Person?

Ich denke er bleibt Tatverdächtig weil man denkt er habe die Leiche weggeschafft ... aber vielleicht geht
Ich glaube wir meinen dasselbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:01
Umgekehrt gilt aber auch: Wenn er nicht der Täter ist, kann er derjenige sein, der in den nächsten Tagen noch den einen oder anderen interessanten Hinweis in Erfahrung bringen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:01
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein Alibi nur durch Zeugen belegbar ist. Man kann Hunderte Fragen stellen und nur wenn sich der TV z.B. in Widersprüche verwickelt oder lange zögert, ist klar, dass es nicht stimmt. Man fragt nicht: "Wer kann es bezeugen?", sondern fragt die Modalitäten ab, Orte, Uhrzeiten, Pläne, Vermögenstransfer, etc. TVs Alibi ist nach den Ermittlungen falsch. Er hat gelogen. Es ist nicht so, dass man "ihm einfach nicht glaubt".
Das mag sein aber da laut Medienberichte (die ich stets mit Vorsicht betrachte) so ziemlich alles was ihn entlasten könnte (andere Zeugen, er könnte wirklich so eine Mischung aus Schlaf und wach sein gehabt haben und zwischendurch die ominösen WhatsApp geschrieben haben - mache ich gelegentlich auch so) als "Unwahr" oder "nicht glaubhaft" bezeichnet wurde denke ich, dass man ihm nicht glauben würde. Wie gesagt, das ist nur meine Annahme! Wenn es wirklich Zeugen geben sollte die aber lieber im Verborgenen bleiben dann hat er sowieso schlechte Karten denn wie will er nachweisen, dass er zu der fraglichen Zeit in Polen war um was auch immer zu erledigen statt das Mädchen irgendwo abzulegen weil er gar keine R im Kofferraum hatte. Wie gesagt, nur ein Beispiel, ein Gedankengang, mehr nicht. Ich finde sein Schweigen durchaus nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, Täterwissen wird deshalb zurückgehalten, für den Fall, dass sich jemand verplappert. Also was erzählt, was nur ein Täter weiß. Der TV kennt dieses Wissen jetzt aus der Akte, er kann sich gar nicht verplappern. Wenn aber jemand anders dieses Wissen preisgibt, obwohl er es eigentlich gar nicht wissen sollte, weil es nirgendwo nachzulesen ist, dann kann es nur der Täter sein.
warum Täterwissen generell zurückgehalten wird, ist mir bekannt.
Ich spreche ja von diesem Fall.
Wenn die Ermittler nun öffentlich einräumen würden: "wir haben Tötungsspuren im Haus gefunden".
Wie genau könnte das Verplappern Dritter in diesem Fall dann aussehen???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:03
Die Anwältin vom Schwager erhebt schwere Vorwürfe gegenüber den Behörden.

https://mediathek.rbb-online.de/radio/live/radioBerlin gleich wird sie mehr dazu sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:03
Bei diesen beiden Fahrten vom TV... müsste der TV doch irgendwelche Personen als Alibi angeben können, die ihn gesehen haben oder mit denen er Kontakt hatte?

Wenn er keine angibt... dann kann er ja nur die Leiche transportiert haben ganz alleine?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:04
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:@Moko-Berlin
Auch wenn sie offiziell hinter ihm stehen bin ich sicher, dass Zweifel bestehen.
Du hast Recht, Freunde werden ihm vermutlich erst mal anders entgegen treten und Fragen stellen
Zweifel und auch die Gedanken, wie es jetzt weitergeht, steht jeden Tag noch mehr Presse vor der Tür?
Florian R. Gilt ja immer noch als Beschuldigter, nur weil sie ihm nicht eindeutig etwas nachweisen können ist er nicht unschuldig. Genauso wenig ist er als schuldig anzusehen.
Ich finde für die Eltern unglaublich schwer zu ertragen die Aussage R. Hätte das Hsus nicht lebend verlassen. Bestünde für die Ermittler der geringste Zweifel, wie pietätlos wäre das gegenüber den leidenden Eltern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:05
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Es könnte auch der Zugang zur Cloud reichen, wenn Rebecca sie nicht deaktiviert hat.
Sehr interessanter Aspekt. Mit der Health-App im iPhone können neben dem Schrittzähler auch weitere Gesundheitsdaten verknüpft werden, wie z.B. ein Schlaf-/Weckprogramm. Wenn diese Daten mit der iCloud synchronisiert wurden und aus der Cloud irgendwie (z.B. durch ein Login am Laptop) ausgelesen werden können, dann könnte hier noch ein Mosaiksteinchen stecken, das zumindest einen Aufschluss über am 18.02. dokumentierte Bewegungsdaten liefert - auch wenn eben nur für ihr Handy. Aber immerhin.

Ich gehe davon aus, dass es für die Auswertung elektronischer Spuren über Smartphones, Router und Social Media längst sehr gute Handbücher innerhalb der Ermittlerkreise gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:06
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Nein, der Grund ist, es gibt keine Tötungsspure
Vielleicht ... aber auf jeden Fall hatte der Beschuldigte (falls diese vorhanden waren) sehr viel Zeit, selbige gründlich zu beseitigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:06
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Weiß jemand wo ich das Interview finde?
Hab alles durch geschaut und finde nix.
tv now Abo ist vorhanden.
Das neue Interview mit der Mutter ? Ist eh kostenlos >
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Habe-die-ganze-Zeit-Bauchschmerzen-article20923627.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:07
Zitat von Moko-BerlinMoko-Berlin schrieb:Bei diesen beiden Fahrten vom TV... müsste der TV doch irgendwelche Personen als Alibi angeben können, die ihn gesehen haben oder mit denen er Kontakt hatte?Wenn er keine angibt... dann kann er ja nur die Leiche transportiert haben ganz alleine?
Wen soll er denn angeben? Andere Autofahrer? Wenn er Kontakte hatte die nicht aussagen wollen weil sie gar nicht in Erscheinung treten möchten - wen soll er dann nennen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:07
@
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Man kann gar nicht davon ablassen weil die Familie penetrant in den Medien präsent ist.
Sie scheinen den Rummel zu wollen, wenn sie es gerne ruhig hätten dann würden sie nicht permanent die Aufmerksamkeit der Medien wollen.
Als gutes Beispiel.. die Mutter des TV. Sie hat ihre Ruhe, denn sie jagt nicht tausend Interviews nach.
Mir persönlich sind allerdings keine Fälle bekannt wo sich Mütter, Väter, Eltern von Tatverdächtigen oder überführten Tätern gern in die Öffentlichkeit drängen.
Als Opferfamilie hat man in der öffentlichen Wahrnehmung logischerweise bei Vielen einen anderen Status, der vermehrt auf Verständnis stößt.

Ohne dass ich es jetzt persönlich bewerten möchte wie ich zum Verhalten von Rebeccas Familie stehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:08
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich spreche ja von diesem Fall.
Wenn die Ermittler nun öffentlich einräumen würden: "wir haben Tötungsspuren im Haus gefunden".
Wie genau könnte das Verplappern Dritter in diesem Fall dann aussehen???
Das weiß dann nur der Täter. Eventuell ist das auch eine Finte und der Täter sagt dann sowas wie “häh, tot? Das kann nicht möglich sein“ Dann könnten Fragereien und Antworten folgen und so weiter. Nur mal als Beispiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:08
Die Anwältin spricht in wenigen Minuten Radio Berlin 88.8
Bin sehr gespannt, ob Sie etwas Neues sagt, oder nur: FR ist zurecht frei, da er nicht der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Wen soll er denn angeben? Andere Autofahrer? Wenn er Kontakte hatte die nicht aussagen wollen weil sie gar nicht in Erscheinung treten möchten - wen soll er dann nennen?
Fährt man einfach so in der Gegeng herum ohne einen anderen Menschen zu begegnen irgendwo oder auf einer Kamera möglicherweise gefilmt zu werden?

Wieso sagt er nicht GANZ GENAU, wo er durchgefahren ist, so dass die Polizei diese Aussagen mittels Kameras überprüfen könnte? Irgendwo gibt es Kameras.

Also ich fahre nicht einfach so durch die Gegend ohne jemanden treffen zu wollen, etwas abzuholen etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:09
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Oder er war es halt nicht und seine Fahrten waren wirklich was anderes... Wenns jetzt wirklich was illegales war wer soll ihm dann ein Alibi geben. Um die Sache zu bestätigen? Da wird wohl keiner mit der Polizei reden.
Selbst wenn jemand bestätigen würde, dass er sich mit F zb in FFO getroffen hat. Es würde immer noch nicht belegen, dass er unschuldig ist. Es kann sie immer noch im Haus getötet haben. Er kann immer noch kurz von der Autobahn abgefahren sein auf dem Weg nach FFO. Nur weil kein Leichnam gefunden wurde bedeutet es nicht, dass sie Zeitaufwendig versteckt wurde. Adelina wurde auch nur abgelegt in einen kleinen Waldstück. Auch sie wurde gesucht.. Dennoch hat es Monate gedauert bis eine Pilzsammlerin sie gefunden hat. Runter von der A12, anhalten, 20m in den Wald rein, im Gebüsch ablegen, zurück zum Auto, rauf auf die A12. Paar Minuten Zeitverlust fallen doch gar nicht auf. Wer will schon sagen, wie schnell er gefahren ist und wieviel Zeit er auf die Minute genau gebraucht hätte für die Strecke? Das würde doch nichts wiederlegen von dem, was ihn vorgeworfen wird. Höchstens, dass er sie aus Zeitgründen nicht vergraben/versenkt hat. Glaubst du, eine entsprechende Aussage würde die Polizei tatsächlich "umstimmen"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:09
@Ghuron
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Die Anwältin vom Schwager erhebt schwere Vorwürfe gegenüber den Behörden.

https://mediathek.rbb-online.de/radio/live/radioBerlin gleich wird sie mehr dazu sagen.
Interessant, vielen Dank für den Hinweis!
"Schwere" Vorwürfe sind dann vermutlich schon die härteren Kaliber, die man anhand des gesamten -bisher bekannten- Ermittlungsverlaufs schon fast erwarten darf ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:10
Zitat von missallymissally schrieb:Du kennst nicht alle Fakten. Klar ist, dass sie nicht zur weiteren Inhaftierung reichen. Klar ist auch, dass Details natürlich nur den Ermittlungsbehörden bekannt sind.
Wenn du xy seit Jahren verfolgst und z.B. Berichte über Straftaten liest (Herr Wilfing oder Herr Horn) wird Dir schnell klar, dass nur Teile der Ermittlungsergebnisse Bekannt gegeben werden. Ich verweise dazu auch auf Herrn Behnecke, der diesen Fakt kürzlich in einem Interview bestätigt hat.
wieso kommen mir eigentlich immer alle mit "Details". Ich spreche doch gar nicht von Details.
Ich möchte doch lediglich wissen, wo das Problem wäre, wenn die Strafverfolgung einräumt, dass sie Tötungsspuren im Haus gefunden haben. Was genau ist an diesem einen kleinen Satz detailliert? Und worin wird in diesem einen kleinen Satz so etwas wie Täterwissen offenbart?
Wenn die Strafverfolgung mitteilt, dass die Routerdaten unstimmig sind - dann steckt in diesem Satz mehr konkretes Wissen Wissen als in der Aussage, wir haben unwiderlegbare Tötungsspuren im Haus gefunden.
Meine Meinung!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Das finde ich sowieso recht merkwürdig. Eine 15jährige bekommt nur 3 Euro gebracht? Wieso so wenig? Kids in dem Alter haben meist wesentlich mehr in der Börse. Wird sie absichtlich finanziell so kurz gehalten? Wenn ja aus welchem Grund?

Warum muss der Vater diese Summe bringen? Warum kann die Schwester sie nicht vorstrecken und bekommt das Geld dann von den Eltern wieder?
Den Punkt habe ich auch in keinster Weise verstehen können .
Das sind die Fragen die mir schon lange im Kopf rumgeistern , das ist ja grade soviel was für ein belegtes Brötchen und ein Becher Kakao reicht.Recht Seltsam so eine begrenzte Abspeisung.
Vllt gibt es aber auch eine ganz plausibele Erklärung dafür.Nur ich komm nicht drauf.
Weiß da jemand mehr ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 18:12
Umgang der Ermittlungsbehörden werden kritisiert, Kagd auf meinen Mandanten, Vorverurteilung, Bilder wurden zu früh rausgegeben.
Na ja, war klar, würde bei uns abgeschrieben:)


melden