Chris96 schrieb:Der Fall wäre nie ein so großes Thema in den Medien geworden, wenn die Familie nicht diese Interviews gegeben hätte. Und dann wäre die Polizei für ihre schlechte Arbeit einfach so davon gekommen. Ich finde das sehr gut, dass nach über 4 Wochen, dass Thema immer noch eine große Rolle in den Medien spielt, und gestern beim RTL Nachtjournal zum ersten mal die Arbeit der Polizei in Frage gestellt wurde (weil sie sich zu früh festgelegt haben). Ich hoffe die Familie gibt auch weiterhin Interviews damit der Fall in den Medien präsent bleibt.
Das ist so lächerlich. Was hat es ihnen gebracht, dass ganz Deutschland über sie redet? Ist Rebecca gefunden worden? Nein. Also hat es absolut gar nichts gebracht außer dass sie vielleicht ihr WG Zimmer schneller vermietet bekommen und Geld von den Interviews verdient haben.
Die Polizei so abfällig zu behandeln ist übrigens nichts gutes. Ich würde Mal gerne wissen wie die Eltern sich fühlen würden, wenn die Polizei ihre Arbeit nicht macht. Dann könnten sie noch 10 Jahre ihre Suchaktionen mit Freunden veranstalten.
Eine Person wird nicht gefunden weil man auf die Tränendrüsen drückt während man Interviews gibt, sonder wenn professionelle Menschen ihre Arbeit machen. Und das genau ist die Arbeit der Moko.