Wo ist Rebecca Reusch?
23.03.2019 um 12:45Knudolf schrieb:Falls der Tatverdächtige der Täter war, ist die Entlassung aus der Untersuchungshaft eine gute Nachricht!Da bin ich genau derselben Meinung!
Denn in U-Haft hatte er es relativ gemütlich: Einfach vom Schweigerecht Gebrauch machen und fernsehen.
Dieses Schweigerecht hat er gegenüber der Familie nicht. Nun ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Falls er der Täter war, muss es extremer Stress für ihn sein, täglich die Familie anzulügen und dabei höllisch aufzupassen, dass die Lügen sich nicht widersprechen.
Denn jetzt wird er nicht mehr zur Ruhe kommen.
Die bisherige Nibelungentreue der Familie ihm gegenüber wird nach und nach bröckeln, es wird mehr und mehr unbequeme Fragen geben, Zweifel...vielleicht sogar ein mulmiges Gefühl, mit ihm irgendwo längere Zeit alleine sein zu müssen (Ehefrau)...
Wenn der TV klug ist, bereitet er jetzt schon seine Trennung von Frau, Kind und Familie vor. Denn welcher Täter braucht schon innerhalb seines engsten Umfelds lebenslang sich ständig wiederholende Gedenktage an sein Opfer? Geburtstag, Weihnachten, Jahrestag des Verschwindens, dazu immer wieder spontane emotionale Ausbrüche seiner Frau, seiner Schwiegereltern...
Also ist er m.E. clever, wenn er jetzt was von "Ruhe" und "Abstand gewinnen" erzählt, um sich der Familie nicht stellen zu müssen.
"Ich bleibe besser erst mal zwei, drei Wochen oder so bei meiner Mutter."
Aus der vorübergehenden Distanz macht er dann eine dauerhafte, endgültige Trennung: "Sorry, aber irgendwie geht das hier einfach nicht mehr, es ist einfach zu viel passiert, jeder kennt mich, ich finde keine Ruhe, ich muss woanders hin, neu anfangen...."
Ich bin nur gespannt, was passiert, wenn der Schwiegervater irgendwann vielleicht doch noch die Contenance verliert...