Justme44 schrieb:Mal eine Frage in die Runde... Benutzt irgendwer von Euch den Flugmodus? Seit ich Smartphone Benutzer bin habe ich den noch nie benutzt. ^^
Ich weiß nicht, was es da groß zu benutzen gibt, die Frage ist vielmehr, was dagegen spricht; mein Smartphone ist nie ausgeschaltet, dafür aber wochentags jede Nacht im Flugmodus, grundsätzlich und schon ewig. Das von meinem Freund auch. Vielleicht kriegst du um 03:00 ja mehr Anrufe, und bist fähig und willens zu antworten. Der Hauptgrund ist allerdings Akkupflege und nutzbare Laufzeit, man kann nur so und so oft laden und entladen, dann ist es (Gift)müll. Manche Smartphone-Akkus sind dazu fest verbaut, nicht austauschbar. Und es hat sich leider noch niemand gefunden, der mir alle sechs Monate ein neues spendieren möchte. Wenn ich meines am Abend (morgens schaff ich nicht) also voll lade, dann bin ich ohne FM über Nacht am nächsten Morgen schon nur noch bei ~70%. Für was? Mit FM sind es dann noch mind. um die 90%. Das ist schon'n Unterschied. Um hier jetzt irgendwie noch mal den Bogen zu kriegen: Ich schätze bei Rebecca (wenn das denn stimmt) verhält es sich wie bei mir, sie wird das auch mal von wem als Tipp gekriegt haben. Vielleicht vom Vater. Aber das machen viele. Ich geh auch im Krankenhaus oder in Arztpraxen immer in den Flugmodus, das ist nicht optimal, man soll eigentlich ganz abschalten.
Diese Taucher und Boote irritieren mich. Wie blöd müsste man sein, eine Leiche ins Wasser zu verbringen? Zumal auf solche Distanz? Klar gibt es Gewaltopfer, die im Wasser gefunden werden, aber ich meine das erklärt sich in den ganz überwiegenden Fällen aus Tatumständen, meist weil das Verbrechen schon am Wasser stattfand. Aber mir fallen nicht viele Beispiele ein, wo jemand so agierte. Da braucht es echt Aufwand, das so zu machen, dass sie nicht aufsteigt und sofort gesehen wird. Und das weiß auch jeder. Eben diese Zeit hatte er doch nicht, ich stelle mir das schwierig vor. Hoffentlich hat die Polizei Spuren oder Hinweise für eine Wasserverbringung oder entspr. Aufenthalt des TV. Fieserweise könnte er sich spät Abends an so einem See auch nur versucht haben zu waschen, z.B. weil gebuddelt wurde und er so nicht erst in die Stadt fahren wollte, um das auf irgend ner Toilette nachzuholen o.Ä.