Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:44
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wissen wir wirklich, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Polizeilich bestätigt oder aus der Presse? Hättest Du dazu vielleicht einen Link? Das Auto wurde abgeholt und bei der Polizei vor Ort untersucht. Kennen wir die Ergebnisse aus Polizeimund? Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Moko etwas dazu gesagt hat. Wäre nämlich wichtig, ob oder ob nicht, denn das könnte der Grund sein, warum es hieß, R. dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben.
Von offizieller Seite wurden bisher keinerlei Angaben über mögliche Ergebnisse der Durchsuchungen von Haus und Auto kommuniziert.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:47
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Von offizieller Seite wurden bisher keinerlei Angaben über mögliche Ergebnisse der Durchsuchungen von Haus und Auto kommuniziert.
Danke, das wollte ich nur noch mal bestätigt haben, weil ich nicht sicher war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:48
@Sherlocke
da bin ich ganz deiner Meinung auch ich glaube das J nichts damit zu tun hat, Sie ist seit geraumer Zeit wieder zu Hause bei den Eltern und das würde Sie so belasten das Sie bestimmt irgendwelche Andeutungen gegenüber Ihrer Eltern gemacht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:48
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Löwensempf schrieb:
Wissen wir wirklich, dass die Hunde nicht angeschlagen haben? Polizeilich bestätigt oder aus der Presse? Hättest Du dazu vielleicht einen Link? Das Auto wurde abgeholt und bei der Polizei vor Ort untersucht. Kennen wir die Ergebnisse aus Polizeimund? Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Moko etwas dazu gesagt hat. Wäre nämlich wichtig, ob oder ob nicht, denn das könnte der Grund sein, warum es hieß, R. dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben.

Von offizieller Seite wurden bisher keinerlei Angaben über mögliche Ergebnisse der Durchsuchungen von Haus und Auto kommuniziert.
Schau Dir XY Ungelöst noch einmal an. Keine Angaben sind auch Angaben, aus der Begründung für den Tatverdacht gegen den Schwager allein aufgrund von "Routerdaten" etc. kann man auf die Ergebnisse der Unersuchung von Auto und Haus zurückschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:51
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Das alles müsste und würde die Polizei vielleicht gar nicht machen müssen, wenn der Herr Florian die Bitte des Vaters erfüllt.
Wobei ja irgendwoher die Information mit dem Drogendeal kommen muss. Vielleicht hat er ja indirekt sein Schweigen gebrochen, indem er jemand anderen die nötigen Informationen sagen ließ (zB seine Frau?). Nur: Die Polizei scheint ja diese Erklärung nicht zu glauben.
W E N N er es wirklich nicht gewesen sein sollte, aber man diese eigentlich echte Version wohl nicht glaubt, dann bringt es auch nichts, wenn er das nochmal persönlich wiederholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:56
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Von offizieller Seite wurden bisher keinerlei Angaben über mögliche Ergebnisse der Durchsuchungen von Haus und Auto kommuniziert.
Wie oft willst du diesen inzwischen hier zigfach als falsch widerlegten Beitrag noch posten ? Aus der Tatsache, dass die Ermittler keinen Leichengeruch kommunzierten, ergibt sich im Umkehrschluss , dass es keinen gibt. Hätten die Hunde einen erschnüffelt, hätten sie das längst gesagt. Hätten die Ermittler noch mehr Indizien, hätten sie diese längst vorgelegt. Und hätte zuletzt der STA heute nicht gesagt, ausser den bekannten Indizien gibt es KEINE !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schau Dir XY Ungelöst noch einmal an. Keine Angaben sind auch Angaben, aus der Begründung für den Tatverdacht gegen den Schwager allein aufgrund von "Routerdaten" etc. kann man auf die Ergebnisse der Unersuchung von Auto und Haus zurückschließen.
Das kann man eben nicht, da Ermittlungsergebnisse Dienstgeheimnisse sind, die nur unter bestimmten Voraussetzungen veröffentlicht werden dürfen.

Verschwiegenheitspflicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:57
@Alexdieerste

Was heißt das genau? Aus dem wlan Netz ausgeloggt.... ich habe das nämlich auch gehört im Video und ich verstehe das so das nicht mehr im wlan drinne war, sprich aus dem Haus gegangen sein?!?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:58
Die, die immer über Drogen deal schreiben.
Mit welchen Drogen und in welchen Umfang soll er den gedealt haben? Glaubt mir für so ein Ding braucht man Informanten und Leute die die Drogen besorgen, und ohne Kohle läuft da nix. Dein Umfeld bekommt das zwangsläufig mit wegen der Geld Beträge und den treffen für die Übergabe. Und für ein paar gramm, sorry fahre ich nicht in die Pampa. Da gibt es in Berlin und anderen Städten schon Anlaufstellen die bekannt sind in der Szene.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:58
@Dirk.l
Das ist Quatsch. Es geht hier um Totschlag oder Mord. Da wird die Familie sich nicht mitmachen, wenn es um ihr eigen Fleisch und Blut geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:58
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Von offizieller Seite wurden bisher keinerlei Angaben über mögliche Ergebnisse der Durchsuchungen von Haus und Auto kommuniziert.
Das ist richtig aber es wurde seitens der Medien ein gewisses Erstaunen darüber gezeigt, dass die SpuSi das Auto "so schnell" wieder an JR zurück gegegeben hat. Nicht hier im Forum aber in den User-Kommentaren der entsprechenden Medien wurde geäußert, dass man da wohl nur "oberflächlich" gesucht hätte. Das kann man auch anders sehen: Man hatte gefunden, was man brauchte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 22:59
@Mischkaa
Lies doch bitte im Thread nach, es wurde schon 10 mal durchgekaut.

Es bedeutet dass entweder
- das Telefon vom Router getrennt wurde in dem das Wifi oder das Telefon ausgeschaltet wurde
- dass das Telefon außer Reichweite gelangt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 23:00
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Das ist Quatsch. Es geht hier um Totschlag oder Mord. Da wird die Familie sich nicht mitmachen, wenn es um ihr eigen Fleisch und Blut geht.
Scheint aber so oder?
Sonnst hätte der Vater nicht gesagt. Er soll reden. Ich darf es nicht.

Also? Soviel zu eigen Fleisch und Blut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 23:01
Zitat von arpanetarpanet schrieb:W E N N er es wirklich nicht gewesen sein sollte, aber man diese eigentlich echte Version wohl nicht glaubt, dann bringt es auch nichts, wenn er das nochmal persönlich wiederholt.
Nur sagen, würde ja nun auch nicht mehr reichen. Jetzt hilft nur noch Butter bei de Fische. Alles andere bringt jetzt gar nichts mehr. Ich würde das erwarten, wäre er ein Mitglied meiner Familie. Ansonsten bräuchte er nach einer eventuellen Entlassung bei mir nicht mehr antreten. Wer mein Leiden verlängert, dem kann ich dann nicht mehr abnehmen, dass ich ihm wichtig bin. Zusammenhalt sieht anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 23:01
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:@Sherlock666
Ist es denn sicher das er um die Zeit Richtung ffo gefahren ist oder wieder nach Berlin ?
Beide Fahrten in Fahrtrichtung FFO. Wurde hier bereits mehrmals geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 23:01
Zitat von Justme44Justme44 schrieb:Mal eine Frage in die Runde... Benutzt irgendwer von Euch den Flugmodus? Seit ich Smartphone Benutzer bin habe ich den noch nie benutzt. ^^
Ich weiß nicht, was es da groß zu benutzen gibt, die Frage ist vielmehr, was dagegen spricht; mein Smartphone ist nie ausgeschaltet, dafür aber wochentags jede Nacht im Flugmodus, grundsätzlich und schon ewig. Das von meinem Freund auch. Vielleicht kriegst du um 03:00 ja mehr Anrufe, und bist fähig und willens zu antworten. Der Hauptgrund ist allerdings Akkupflege und nutzbare Laufzeit, man kann nur so und so oft laden und entladen, dann ist es (Gift)müll. Manche Smartphone-Akkus sind dazu fest verbaut, nicht austauschbar. Und es hat sich leider noch niemand gefunden, der mir alle sechs Monate ein neues spendieren möchte. Wenn ich meines am Abend (morgens schaff ich nicht) also voll lade, dann bin ich ohne FM über Nacht am nächsten Morgen schon nur noch bei ~70%. Für was? Mit FM sind es dann noch mind. um die 90%. Das ist schon'n Unterschied. Um hier jetzt irgendwie noch mal den Bogen zu kriegen: Ich schätze bei Rebecca (wenn das denn stimmt) verhält es sich wie bei mir, sie wird das auch mal von wem als Tipp gekriegt haben. Vielleicht vom Vater. Aber das machen viele. Ich geh auch im Krankenhaus oder in Arztpraxen immer in den Flugmodus, das ist nicht optimal, man soll eigentlich ganz abschalten.

Diese Taucher und Boote irritieren mich. Wie blöd müsste man sein, eine Leiche ins Wasser zu verbringen? Zumal auf solche Distanz? Klar gibt es Gewaltopfer, die im Wasser gefunden werden, aber ich meine das erklärt sich in den ganz überwiegenden Fällen aus Tatumständen, meist weil das Verbrechen schon am Wasser stattfand. Aber mir fallen nicht viele Beispiele ein, wo jemand so agierte. Da braucht es echt Aufwand, das so zu machen, dass sie nicht aufsteigt und sofort gesehen wird. Und das weiß auch jeder. Eben diese Zeit hatte er doch nicht, ich stelle mir das schwierig vor. Hoffentlich hat die Polizei Spuren oder Hinweise für eine Wasserverbringung oder entspr. Aufenthalt des TV. Fieserweise könnte er sich spät Abends an so einem See auch nur versucht haben zu waschen, z.B. weil gebuddelt wurde und er so nicht erst in die Stadt fahren wollte, um das auf irgend ner Toilette nachzuholen o.Ä.


melden