Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:01
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Kannst du mir eine Quelle nennen wo ich das nachlesen kann ?
ja ger, z.B. hier: https://www.google.de/amp/s/www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_84622604/tid_amp/polizei-verzweifelt-an-automatischer-kennzeichen-erfassung.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:02
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:capodeicapi schrieb:
nicht mit der Faktenlage die die Öffentlichkeit kennt. KESY hat eine über 90%ige Fehlerquote (Nichterkennung, nicht Falscherkennung).
Gut, dass F. erfasst wurde!
Das ist ja dann ein richtiger Glücksgriff


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:03
capodeicapi schrieb (Beitrag gelöscht):Und weil DU einer Studie über Fehlerquoten widersprichst
Die Fehlerquote spielt aber in diesem Fall überhaupt keine Rolle, denn der KESY macht keine falschen Angaben des Nummernschildes und die Polizei hat in diesem Fall nachgesehen. Die Fehlerquoten haben einen völlig anderen Zusammenhang. Bitte richtig lesen und informieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:03
Die Fehlerquote bezieht sich auf die automatische Auswertung der Kennzeichen. Es wird aber außerdem auch noch jedesmal ein ganz normales Foto des Kennzeichens geschossen. Da gibt es gar keine Fehlerquote, außer der auswertende Beamte ist blind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:05
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Fehlerquote spielt aber in diesem Fall überhaupt keine Rolle, denn der KESY macht keine falschen Angaben des Nummernschildes und die Polizei hat in diesem Fall nachgesehen. Die Fehlerquoten haben einen völlig anderen Zusammenhang. Bitte richtig lesen und informieren.
es könnte die Weiterfahrt richtung Polen ungescannt geblieben sein, bei der nächsten KESY Stelle, deswegen der Fokus auf Storkow und Fürstenwalde. Das ist theoretisch möglich. (glauben tu ich es persönlich nicht)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:06
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:capodeicapi schrieb:
nicht mit der Faktenlage die die Öffentlichkeit kennt. KESY hat eine über 90%ige Fehlerquote (Nichterkennung, nicht Falscherkennung).
Kannst du mir eine Quelle nennen wo ich das nachlesen kann ?
Ich denke das ist seine Quelle:
https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht

Der Artikel ist von 2018.

"Demnach liefert die Überwachungs-Technologie regelmäßig Fehlerquoten von weit über 90 Prozent, obwohl sie schon mehr als zehn Jahre lang im Einsatz ist. Gleichzeitig lassen sich die schweren Verbrechen, für die die Kennzeichenerfassung einst eingeführt worden war, damit nicht ermitteln: Bei den wenigen „Echttreffern“ kommen fast nur vergleichsweise harmlose Delikte wie eine fehlende Versicherung zum Vorschein."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:07
Zitat von unbreakable1unbreakable1 schrieb:Obwohl hier immer wieder darauf hingewiesen wird, dass der Öffentlichkeit zu diesem Fall nur wenige, veröffentlichte Fakten und Indizien vorliegen, die offiziell aus Ermittlerkreisen oder von der Staatsanwaltschaft kommen. Denn NUR DIE SIND RELEVANT um tatsächlich einschätzen zu können, WARUM die Ermittler und die Staatsanwaltschaft so vehement das Ziel verfolgen, nach einer Leiche und nicht nach einer lebenden Rebecca zu suchen. Und dies mit dem DRINGEND (d.h. jedoch nicht schuldig gesprochenen) TV in Verbindung bringen.
Wenn es offiziell auch nur heisst, man gehe fest DAVON AUS, das Rebecca nicht mehr lebt.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Vor allem eine Suche nach einer Toten ist ja eine ganz andere als nach einer Lebenden.
Und ich denke, hier machen die Ermittler keine Witze.
Auch juristisch müssen die sich an bestimmte Tatbestände (die wir nicht kennen) halten, bevor sie von einer "Getöteten" und einem "Tötungsdelikt" sprechen können und dürfen.
Diese "Wenn" und "Abers" haben diesbezüglich schon einen makabren Charakter.
Ich weiß nicht, was es braucht, um den Fall in eine "SoKo" umzuwandeln - aber langsam stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass es dazu kommen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:10
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:indrigandoheute um 19:33

An die TV-Verteidiger:

Wo ist RR? Wie verschwand sie, wenn nicht durch den TV? Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses? Warum hat der TV gelogen, was seine Tätigkeit an jenem Morgen angeht?

Bitte teilt eure Alternativ-Theorie mit
Warum gibt es keine einzige Spur außerhalb des Hauses?

"Polizisten kamen auch mit Fährtenhunden, um die Spur des Mädchens aufzunehmen. Doch die verliert sich an der Straße Alt Buckow. "
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-freunde-suchen-rudow-ab-32108764

Diese Fährte ist die einzige Spur von Ihr die kurz nachdem verschwinden bisher von Hunden aufgenommen wurde.Viel sagen Möglicherweise alt, muß sie aber nicht, sie kann genauso gut neu gewesen sein.

Auch wenn es für viele hier abwegig ist, warum wird ausgeschlossen, dass sie dort nicht wirklich in ein Auto, Bus oder Bahn stieg?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:11
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html?fbclid=IwAR2hG7ip1xaeaPrN_kZOa2mJZ6mTM74rjPBaiJsYiaDuMHgaRMdidTpez_8


Ist schon mal
Jemand aufgefallen,dass in dem Bericht bei 3.10 Minuten die Eltern die Nachrichten zeigen, wobei die Nachricht vom 18.2 als nicht gelesen gekennzeichnet ist (Haken grau) und die Nachricht von 19.2 hat blaue Haken 🤔


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:12
Zitat von apsyapsy schrieb:Weiterhin fände ich es- wie MANCHE andere auch- beim Posten wichtig mit Respekt darauf zu achten, daß es sich hier um ein REALES MENSCHENLEBEN und SCHICKSALE handelt und wir nicht wissen ob nicht auch Angehörige hier mitlesen...
Ein SUPER-Beitrag,

den man noch ergänzen könnte:
Es könnte ja sein, dass Personen, die mit der Angelegenheit befasst sind, Ermittler, Hundeführer...etc. abends beim Feierabendbier hier im Forum zur Entspannung mitlesen. Denen fallen natürlich sofort sämtliche "Versäumnisse" wie z.B. Ermittlungen in die falsche Richtung, Suche an falschen Orten...etc., die hier gebetsmühlenartig wiederholt werden, auf.

Da ist es doch nur logisch, dass sie direkt am nächsten Tag bei Dienstbeginn nachbessern....

Es besteht sogesehen kein Grund zur Sorge, dass etwas übersehen oder vergessen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:12
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der TV war zwar angeblich als Letzer mit Rebecca im Haus, ein Paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto
Ich erinnere mich an einen Fall, wo man dem TV wegen Fasern seiner Handschuhe, am Lenkrad des Autos seiner Frau gefunden, den Prozess wegen Mordes seiner Frau machte.
Doch warten wir es einfach mal ab, ob IHR mit F. R. eine riesen Party feiern dürft, und dann vor das Polizeipräsidium geht, und applaudiert wenn es ein paar Polizisten trifft die ihren Job verlieren.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:12
Zitat von MerineMerine schrieb:Ist schon mal
Jemand aufgefallen,dass in dem Bericht bei 3.10 Minuten die Eltern die Nachrichten zeigen, wobei die Nachricht vom 18.2 als nicht gelesen gekennzeichnet ist (Haken grau) und die Nachricht von 19.2 hat blaue Haken
Hm, vor ungefähr 2.400 Seiten ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:13
Zitat von MerineMerine schrieb:Ist schon mal
Jemand aufgefallen,dass in dem Bericht bei 3.10 Minuten die Eltern die Nachrichten zeigen, wobei die Nachricht vom 18.2 als nicht gelesen gekennzeichnet ist (Haken grau) und die Nachricht von 19.2 hat blaue Haken 🤔
Das ist weil die Polizei die Ersatz SIM hat. Die Nachricht kam bei der Polizei an.
Viel komischer ist, dass der Satz mit der Sicherheitsnummer fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:13
Zitat von MerineMerine schrieb:Ist schon mal
Jemand aufgefallen,dass in dem Bericht bei 3.10 Minuten die Eltern die Nachrichten zeigen, wobei die Nachricht vom 18.2 als nicht gelesen gekennzeichnet ist (Haken grau) und die Nachricht von 19.2 hat blaue Haken 🤔
Bevor du hier gleich in der Luft zerissen wirst.

Dieses Thema wurde hier schon oft besprochen, du kannst es hier selbst recherchieren. :-)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:15
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Doch warten wir es einfach mal ab, ob IHR mit F. R. eine riesen Party feiern dürft, und dann vor das Polizeipräsidium geht, und applaudiert wenn es ein paar Polizisten trifft die ihren Job verlieren.
Warum sollten die ihren Job verlieren, nur weil sie ihrer Arbeit nachgehen? Vorsatz dürfte es ja kaum sein, und damit wäre die Sache erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:15
@Chris96

Wenn deine Argumentation richtig wäre, würde das bedeuten, dass jede Familie ein Familienmitglied beseitigen könnte, sich absprechen könnte, darauf achten müsste dass der Körper sicher beseitigt wird und schwupps - Freispruch.

Die Ermittler und die Justiz interessiert die Meinung der Familie bzgl. des TVs nicht die Bohne. Es zählen Fakten, Beweise und Indizien.
Beispiel: Haare und Fasern der Decke im Kofferraum. Familie sagt: "R hat mit der Nichte im Auto gespielt und die Decke reist immer rum! F ist ein herzensguter Mensch!"
Was für die Ermittler zählt, sind die genauen Umstände des Indiz, also z.b. ob zentriert Haare gefunden wurden, oder ein einzelnes usw. Wir kennen die Details nicht! Da das ganze aber als Indiz gewertet wird, kann man davon ausgehen, dass nicht irgendwelche umherfliegenden einzelnen Haare gemeint sind. Die Ermittler sind nicht doof und wissen, dass ein fliegendes Haar keinen Wert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 20:17
Mal eine Frage in die Runde... Benutzt irgendwer von Euch den Flugmodus? Seit ich Smartphone Benutzer bin habe ich den noch nie benutzt. ^^


2x zitiertmelden