Beitrag von Ufologie (Seite 2.509)Das ist durchaus ein plausibles Szenario, wenn auch recht konstruiert wirkend und weniger wahrscheinlich, dass sie da sozusagen vom Nachbarn abgegriffen wurde, während sich Florian zufällig aus anderen Gründen wie der Täter verhielt. Aber in Kriminalfällen "siegt" nicht immer die Wahrscheinlichkeit, ne. Du gehst ja davon aus, dass das Handy noch kurz im Mobilfunknetz war, wo nix gegen spricht. Da zu allen Sachverhalten nur vage Angaben vorliegen, ist es immer sinnvoll, nur das Grobgerüst an den vermeintlichen Fakten zu orientieren.
Ansonsten wissen wir auch wenig zB über die Räumlichkeiten, wo sich Bad oder Bäder befinden usw., ich vermute zB, dass sich das Wohnzimmer gar nicht im Haus befindet, sondern im westlichen Anbau, was dann schon etwas abgelegener wäre.
Ein Punkt pro Florian wäre es auf jeden Fall, wenn er das Auto nachweislich vor 7 Uhr oder gar am Vortag "reservierte", weil Jessica üblicherweise damit zur Arbeit fuhr, was wir nicht wissen. Dieser Punkt würde eine Tat natürlich trotzdem nicht ausschließen, nur etwas weniger wahrscheinlich erscheinen lassen.
Die Polizei wird ähnliche Entlastungs-Szenarien auch aufgestellt haben und ich bin sicher, kein einziges hat nach lebensnahen Gesichtspunkten in Kombi mit den Ermittlungsergebnissen "funktioniert". Wenn alleine die Story über den Grund der Fahrten für die Kripo nicht glaubwürdig bzw. nicht verifizierbar ist, dann braucht man über den Rest eigentlich kaum noch nachzudenken.
Finde ich trotzdem angenehm, gute Szenarien zu lesen, die aktuell nicht meiner Meinung zum Fall entsprechen.
:Y:@Ufologie