Wo ist Rebecca Reusch?
23.03.2019 um 12:30@Calipso
Ich vermag leider immer noch nicht wirklich nachzuvollziehen, weshalb bei der Genehmigung des Haftbefehls die gleiche Ermittlungslage für einen dringenden Tatverdacht langte, jedoch bei Prüfung der aktuellen Sachlage (gestern) nicht mehr. Was war bei der Entscheidung für den Haftbefehl anders als gestern? Kannst Du mir dazu vllt. etwas sagen?
Calipso schrieb:Wenn man sich u.a. die Stellungnahme von Herrn Steltner anschaut dann sagt er genau woran es liegt, dass sich derselbe Richter mittlerweile für die Aufhebung des Haftbefehls entschieden hat. Dies liegt u.a. daran dass der TV 3 Wochen in U-Haft saß und seitdem keine neuen Beweise gegen ihn gesammelt werden konnten (also noch zusätzlich zu den bisherigen Indizien).Danke Dir für die Antwort und den verlinkten Artikel.
Ich vermag leider immer noch nicht wirklich nachzuvollziehen, weshalb bei der Genehmigung des Haftbefehls die gleiche Ermittlungslage für einen dringenden Tatverdacht langte, jedoch bei Prüfung der aktuellen Sachlage (gestern) nicht mehr. Was war bei der Entscheidung für den Haftbefehl anders als gestern? Kannst Du mir dazu vllt. etwas sagen?