Wolkefrieda schrieb:Wie seht ihr das? Mehrfach konnte ich Zeitungsberichten zufolge entnehmen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, davon ist die Staatsanwaltschaft überzeugt. Wie können die denn auf sowas schließen. Hat jemand Ideen? Ausser das die letzte Mail von ihrem Handy aus dem Haus war, das kann ja kein Grund zur Annahme eines Tötungsdeliktes sein oder?
Wordsmith schrieb:Welcher Fakt sagt aber das sie im Haus starb, was soll das bitte sein?
Das ist das mystische für mich im Moment.
Eine kleine Ideensammlung (mit der Bitte um Ergänzung, wenn jemand noch mehr Ideen hat)
1. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, dass sie einfach weggelaufen ist (keine entsprechenden Nachrichten, Google-Suchen, Tagebucheinträge, nichts gepackt, Sparschwein nicht geschlachtet, keine Kameras oder glaubwürdigen Zeugen die sie außerhalb des Hauses gesehen haben etc.). Es gibt immer noch kein Lebenszeichen. Kein Beweis, aber ein Indiz.
2. Es gibt keinen Anhaltspunkt für ein Treffen mit irgendwem (siehe 1)
3. Die Kommunikationsdaten geben mehr her als wir wissen:
A) in dar letzten Nachricht aus dem Bad stand etwas beruhigendes ("Hilfe, er macht mir Angst" oder so)
B) ihr Handy und das des TV wurden verdächtigerweise etwa zur gleichen Zeit, unmittelbar vor oder während seiner Fahrt, abgeschaltet
C) der TV war dumm genug, etwas Verdächtiges zu googeln (z.B. "wie versteckt man eine Leiche")
4. Spuren von Körperflüssigkeiten
A) Reste von frischem Blut, das Rebecca zuzuordnen ist
B) Urin oder Kotspuren, die nach dem Tod abgehen können (bei einer 15-jährigen aber eher nicht während sie am Leben ist und nicht gerade auf einer Toilette sitzt)
C) ein Nachweis von beispielsweise K.O.Tropfen in Resten von ihrem Erbrochenem oder Blut in bedenklicher Dosierung
5. Etwas an der Auffindesituation ihrer Unterwäsche war verdächtig, z.B. könnte es gewirkt haben als hätte man sie übersehen und vergessen mit den anderen Sachen zu entsorgen und erst nachträglich noch schnell schnell irgendwo versteckt
6. Etwas auf dem Handy oder PC des TV, das auf ein unangemessenes Interesse an jungen Mädchen und insbesondere an Rebecca schließen lässt
7. Im Kofferraum wurden zwar Haare und Spuren von Rebecca, nicht aber von ihrer kleinen Nichte gefunden, mit der sie angeblich dort gespielt hat. Vielleicht hat es sich auch um nicht natürlicherweise ausgefallene/abgebrochene Haare gehandelt
Das waren mal so meine Ideen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht nach Wahrscheinlichkeit oder sonst irgendwie sortiert.