Dackelfan schrieb:anwesend
Was mich stutzig macht, ist, dass ihre Mutter um 8.42 Uhr fragt, ob sie gut in der Schule angekommen sei. Eigentlich müsste sie ja wissen, dass die Schule später anfängt. Sie hat ja bereits mit J. telefoniert. Ich würde, wenn es meine Tochter wäre, eher fragen: „Wo bist du? Wieso bist du schon so früh weg?“ oder halt sowas in der Art. Es ist ja ungewöhnlich, dass eine 15-jährige eine Stunde früher freiwillig losgeht. Bei meiner Tochter zählt jede Minute, die sie noch daheim herumtrödeln kann.
Wir können ja mal durchspielen, was lebensnah wäre, wenn der Mutter niemand gesagt hätte, dass die Schule später stattfindet. Vielleicht hat es R selbst erst morgens erfahren.
Dann hätte sie J gebeten, R zu wecken und bei TV später angerufen, um zu fragen, weshalb sie R nicht erreicht. Er solle nachschauen, ob sie weg ist. Dann sagt er ja, die ist weg, guckt aber nicht genau, weil er die Antwort schon zu kennen glaubt und nur pro forma nachsieht. Schon ist die K. am Dampfen. Oder er hat sie doch früher geweckt. So wie es am Anfang mal hieß.