Wo ist Rebecca Reusch?
23.03.2019 um 00:05phoenix_phi schrieb:Also es gibt erkennbare Schleifspuren je nach Bodenart (Sand, Matsch, weiche Erde) oder für das bloße Auge nicht sichtbare. Diese können z.B. durch die Reibung, die beim Schleifen eines Körpers über den Boden entstehen, je nach Bodenbelag durch Textilfasern (also Bekleidung von Rebecca) nachgewiesen werden. Auf einem Teppich erkennt man Schleifspuren durch Textilfasern sehr gut und wenn man diese auch noch dem Textil zuordnen kann (Socken, Hose etc.). Wenn Rebecca beispielsweise beim Hinausschleifen ihren weißen Hoodie anhatte oder die pinke Plüschjacke können sich mikroskopisch kleine Fasern über dem Teppichboden abgesetzt haben, die man auch durch mehrfaches Saugen nicht gänzlich entfernen kann. Dann wüsste man eben, dass sie liegend hinausgeschliffen wurde und nicht mit ihren Socken drüber gerutscht ist. Schleifspuren auf Parkett oder Laminat kennen vermutlich viele. Schuhe mit Gummisohle hinterlassen solche Spuren gerne. Hatte Rebecca also bspw. schon ihre Schuhe an und wurde auf dem Rücken über das Parkett/Laminat geschleift, erkennt man diese durch Reibung entstandenen Gummiablagerungen auf dem Boden. Je nach Lichteinfall sind diese meist auch nicht immer auf den 1. Blick erkennbar. Anhand der Spuren (Größe, Form) kann man auch das Material genauer untersuchen und dieses mit dem Sohlenmaterial (Gummi) ihrer Schuhe (Vans mit Gummisohle) abgleichen.Deshalb fragte ich ob du beschuht meinst
Die Hausdurchsuchung war eine Woche später oder ? Also ich weiß nicht offensichtliche Spuren fallen einem dann ja auch selber auf ...
Das mit den fasern wäre ein guter Einwand aber halt wieder schwierig wenn du dich an die Decken fasern am Auto erinnerst .
Meiner Meinung nach wäre auch das einzig logische Motiv Verdeckung einer sexualstraftat.
Da würde Kleidung vermutlich nicht reinpassen . Manchmal ziehen Täter ihre Opfer teilweise oder ganz wieder an. Aber nicht sehr häufig vermutlich zu zeitraubend