Wo ist Rebecca Reusch?
23.03.2019 um 01:22MayBe111 schrieb:Was für Beweise soll es denn geben, wenn sie gefunden wird?Im Idealfall welche die vor Gericht Bestand haben. Egal ob mit oder ohne Auffindung.
MayBe111 schrieb:Was für Beweise soll es denn geben, wenn sie gefunden wird?Im Idealfall welche die vor Gericht Bestand haben. Egal ob mit oder ohne Auffindung.
Herzilein76 schrieb:Leider kommt es immer wieder vor, das Beweise, die zur Aufklärung einer Tat beitragen leider nicht genutzt werden dürfen, da der Datenschutz scheinbar wichtiger als die Aufklärung eines Verbrechens ist.Was für ein Blödsinn. Bevor in Deutschland ein Indiz nicht verwendet werden darf, muss schon viel passieren. Ein Beweisverwertungsverbot existiert in Deutschland so gut wie gar nicht.
Mr.Klein schrieb:Die Frage ist: wie kann man ein Verbrechen wie dieses so perfekt begehen (ohne Vorkenntnis zu haben) ohne auch nur einen Hauch an Spuren am Verbleib von RR zu finden...Ja das Fehlen von Spuren, dieses "perfekte Verbrechen" irritiert mich auch sehr. Aber andererseits ist es ja gar nicht so schwer, wenn man darüber nachdenkt. Er muss sich keine Gedanken über seine DNA oder Fingerabdrücke am Tatort machen, weil er sowieso dort wohnt. Das gleiche gilt für solche Spuren von Rebecca, die sich ja ebenfalls häufig dort aufgehalten hat.
Wahnsinnig fassendes Schicksal
simie schrieb:Ein Beweisverwertungsverbot existiert in Deutschland so gut wie gar nicht.Das ist Unsinn. Selbstverständlich gibt es in Deutschland Beweisverwertungsverbote. ZB sind einige in § 136 a der Strafprozessordnung (StPO) enthalten. In allen Prozessarten sind grundsätzlich auch heimlich ohne vorherige richterliche Genehmigung mitgeschnittene Telefongespräche oder Filmaufnahmen als Beweis verboten.
Missmarple124 schrieb:Ich vermute leider,das f wenn er überhaupt der täter war so wenig spuren hinterlassen hat,dass man ihm nichts nachweisen kann.wenn r womöglich nie gefunden wird,dann wird es wahrscheinlich auch zu keiner verhandlung kommen,da es zu wenig beweise gibt.denke,wenn f es war muss er das geplant haben,denn ihm wird sicher nicht innerhalb von kürzester zeit eingefallen sein,wie er sie ohne spuren verschwinden lässt,ihre sachen unauffindbar entsorgt und dann ihren körper irgendwo hinbringt.so ein verbrechen kann man doch innerhalb wenn kürzester zeit durchführen,wenn man erst groß überlegen muss wohin und wie man spuren verwischtIch persönlich denke nicht, dass er darauf besondere acht gegeben hat. Wie schon oben erwähnt, war/ist es sein Zuhause. R. hat sich am Vortag und auch am Tag des Verschwindens dort aufgehalten. Es ist voller DNA Spuren und diese braucht er nicht mal groß erklären, weil sie selbstredend sind.
Chriisssii schrieb:Ich glaube sie liegt ganz in der Nähe des durchsuchten Gebiets und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie dort gefunden wird (wobei die Zeit aufgrund der Größe leider auch sehr lang werden könnte...)Was ist mit den Wölfen? Wölfe essen alles - auch Knochen und Zähne. Dann ist es vorbei mit finden ....
Missmarple124 schrieb:Rs handy war ja noch am morgen im wlan ihrer schwester.deshalb hat sie nach aussagen der polizei das haus bis dahin nicht verlassen und eine Whatsapp hat sie von dort wohl auch gesendetNein, eine Handy-Aktion ist keine Personen-Sichtung. Was sich darauf gründet, kann sehr wohl ein Fehlschluß sein.
Mucneu schrieb:Auffälligke Form hat das beschlagnahmte Material, das die Beamtin da gerade verlädt. Oder bild ich mir da nur was ein....Das scheint ein verschnürtes Kissen zu sein. Auch, wenn die Form mehr als merkwürdig aussieht. Vielleicht waren da verschiedene SDpuren drauf, so dass die einzelnen Teile abgeschnürt wurden ....