Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:19
Nimmt mich jetzt Wunder ob die Familien den Typen zur Rede stellt.

Für diese zwei Fahrten braucht er zwingend ein Alibi... ansonsten ist er bei der Familie unten durch. Und wenn die wirklich so blöd sind und ihm das mit dem Drogenkauf abnehmen und weitere Hinterfragungen - dann weiss ich nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:19
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:An seiner Stelle würde ich direkt auswandern. Das ist ja nicht zum Aushalten in diesem Land. Der Name ist mehr als verbrannt. Das Gsicht durch alle Gazetten...
Da ich ja selber in Brasilien lebte, würde ich gerne mal sehen, wenn er ab Frankfurt oder Paris nach Rio de Janeiro abfliegt, ob die dann nur zuschauen? Fände das Experiment mal interessant, denn falls doch neue Hinweise (oder Rebecca) auftauchen, internationale Zielfahndung kostet sehr viel Geld ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:19
Vielleicht lässt man ihn jetzt auch einige Tage gewähren, in der Hoffnung er macht doch einen Fehler. Da er in U-Haft nicht spricht, wäre das doch eine logische Schlussfolgerung, er könne vielleicht draußen sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:20
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Er kann im Sinne des Strafrechts unschuldig sein, aber dennoch die Tat begangen haben. Wie gesagt, es gibt Urteile mit der Anmerkung des Richters dass der Angeklagte zwar freigesprochen wird, aber dennoch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Tag begangen haben dürfte.
Das stimmt zwar so ist aber momentan nicht relevant und hat auch nichts mit dem zu tun was ich als Antwort auf den Kommentar von unbreakable1 geschrieben habe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:20
Ich verfolge diesen ganzen Thread schon sehr lange, hab mich also heute einfach mal angemeldet.
Und ich muss schon sagen, es ist eine brachiale Frechheit, der Familie zu unterstellen, sie habe etwas damit zu tun! Oder Fragen in den Raum zu werfen, warum die Familie so viele Interviews gibt. Es ist doch logisch, dass sie mit der Öffentlichkeit in Verbindung stehen möchte, obwohl man so etwas gar nicht gewohnt ist.
Und das Krasse ist, dass einige von euch doch wirklich das Verhalten der Familie in den Interviews so auseinandernehmen, dass jede kleine Bewegung sofort verdächtig ist. Hallo?
So, und nun, da der Schwager aus der U-Haft entlassen ist, heißt das doch, dass die Beweislage absolut mickrig ist. Warum reden wir nicht über den wahrscheinlichsten Tathergang, Entführung?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:21
Der Staatsanwalt sagt, dass F.R. nach wie vor von ihnen für schuldig gehalten wird. Die Beweislage sei allerdings zu schwierig und nicht ausreichend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:21
Zitat von AnonymausAnonymaus schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:56
Ich habe über die Suchfunktion versucht, hier etwas über das Thema zu finden. Ist mir leider nicht gelungen bzw. weiß ich auch nicht, inwieweit es okay ist, hier darüber zu schreiben. Dennoch:

Habt ihr bei Twitter mal mitbekommen, wie da ein gewisser User mit Pseudonym Wil dort fast im Minutentakt seit R.s Verschwinden postet? Das sind Dinge, die wirklich interessant sind. Die meisten User dort halten ihn für einen Spinner, der nur Aufmerksamkeit will. Aber ich halte seine Überlegungen inzwischen - nach Entlassung von F.R. - für wirklich denkbar. Es liest sich auch immer so, als wäre er in das Umfeld von R.R. tatsächlich persönlich involviert. Ich wollte gerne mal wissen, was ihr hier darüber denkt. Danke!
Habe ich auch gestern entdeckt. Habe es allerdings unter der Rubrik Spinner abgelegt. Obwohl eine Aussage die private Suche in Hennigsdorf plausibel machen könnte. Trotzdem ist er für mich nicht seriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:22
Das ganze kann so enden wie im fall Lolita Brieger,aber dann muss der Schwager ein cooler Hund sein.
Wenn die Familie mit der Polizei zusammen gearbeitet hätte,würde sie wohl auch wissen,wie die Polizei seine Aussagen zu den Autofahrten bewertet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:22
Viel interessanter finde ich, weiß einer ob heute weiter gesucht wird seitens der Polizei? Ist da was öffentlich bekannt gegeben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:22
Die U Haft würde übrigens nicht ausgesetzt, sondern aufgehoben.
Auch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Die StA will keine Beschwerde einlegen, also wird sie mit Kenntnis um die bereits ermittelten Indizien wissen, dass es zunächst sinnfrei wäre ihn auf Biegen und Brechen weiter in U Haft stecken zu wollen...

Diese Entscheidung gibt uns einen Hinweis darauf, was wir ständig dachten nicht zu wissen und uns „vorenthalten“ wurde.
Anscheinend nämlich nicht viel!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:22
Warum kann der dringende Tatverdacht jetzt nicht mehr auferhalten werden? Dies ging doch vor drei Wochen mit den gleichen Indizien auch? Da reichte es ja auch für einen Haftbefehl.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:22
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Das müsste dann allerdings ein ganz ausgekochter Hund gewesen sein, der mit hohem Risiko gespielt hat, Rebeeca nachts verschwinden ließ, um anschließend in
unmittelbarer Nähe des Hauses wieder aufzutauchen. Auf eine solche Person gibt es keinerlei Hinweise.

Abgesehen davon hätte Rebecca sicherlich die Wechselwäsche angezogen, wenn sie vorgehabt hätte, nach diesem "Date" direkt weiter zur Schule zu gehen.
Naja, wenn sie sich unbemerkt aus dem Haus stehlen will, wird sie nicht unbedingt nochmal die Wäsche wechseln und durchs Haus geistern. Außerdem weiß keiner, was das für eine gefundene Wechselwäsche ist.
Warum soll er ausgekocht sein, wenn er morgens nochmal am Haus vorbeiläuft? Man kann ihm aber ein einigermaßen technisches Verständnis unterstellen, aber nicht viele wissen so wenig über Handy und Router bescheid wie einige hier im Board.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:24
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Das weißt du doch gar nicht. Es kommt nicht alles ans Tageslicht. Die Moko bläst nicht jeden einzelnen Schritt raus. Schon mal darüber nachgedacht?
Oje, was muss denn noch passieren, damit hier in manche Köpfe ein geht, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mal ausreichende Indizien haben um einen dringenden tatverdacht zu begründen?

Auch wenn du hier nicht alles weißt, die Aufhebung des Haftbefehl ist ausreichend um anzunehmen, dass es nichts gegen FR gibt, auch keine ausreichenden Indizien.

Dass die nächsthöhere Instanz alle Erkenntnisse der MoKo hat, davon kannst du ausgehen. Von da ist es nur noch eine kleine gedankliche Anstrengung hieraus zu folgern, dass die MoKo nichts in der Hand hat, außer eine versemmelte Fahndung und einen rechtswidrigen Umgang mit den Rechten des Beschuldigten oder Verdächtigen, je nach dem, was die Staatsanwaltschaft vorweisen kann.

Zum aktuellen Zeitpunkt hält auch die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung für ausgeschlossen. Und dass die Staatsanwaltschaft "vertretbar" sagt, ist ja wohl logisch. Die werden kaum auf ihre Ermittlungsbehörde schimpfen. Schließlich ist die Staatsanwaltschaft Herrin des vergab und für alles verantwortlich was die Polizei in der Ermittlung tut.

Für mich sieht alles danach aus, dass die Polizei sich auf FR eingeschossen hat, weil alles schön passte und man dachte, mit U-Haft wird der nötige Vernehmungsdruck aufgebaut und FR wird reden. Das ist nicht passiert. Vermutlich, weil FR nichts mit dem verschwinden zu tun hat.

Andere Ermittlungsansätze scheint die Polizei nicht nachhaltig verfolgt zu haben. Das ist übel. Hoffentlich taucht Rebecca wieder auf, alles andere wäre für die Familie und FR schrecklich.

Ich denke an Maria, die mit 15 verschwand und auch da ging man von einer Straftat aus. Jetzt ist sie wieder da und anscheinend hat sie sich nie gemeldet, weil sie keine Lust dazu hatte. Aber die ging freiwillig und lebt und es geht ihr gut. Ich hoffe für Rebecca, dass hier ein ähnlicher Fall vorliegt.

Vielleicht werden wir das erst in Jahren erfahren. Für die Familie ist das alles schrecklich. Ich habe Mitgefühl und hoffe, es ist bald vorbei, so oder so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:25
@Rätsch890
Es scheint ein Grenzfall zu sein. Man kann einen dringenden Tatverdacht juristisch genauso gut vertreten, wie das Fehlen eines solchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:25
@Moko-Berlin
Was heißt den Typen? Du meinst F., dann sag es auch nicht so abfällig. Die Polizei wird WISSEN warum sie ihn aus der Haft entlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:25
Zitat von XeniXeni schrieb:Die Polizei wird WISSEN warum sie ihn aus der Haft entlassen
Die Polizei selbst entlässt überhaupt niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 12:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Jeder wird ihn fragen wie es "wirklich" wahr und irgendwann wird er sich vielleicht im Ansatz jemanden anvertrauen oder sich versprechen.
Ich glaube niemals, daß FR innerhalb der Familie reden wird.
Wenn er es war, hat er alles fast fehlerfrei getan und wird sich sicher nicht belasten, indem er nun redet.
Er wird weiter schweigen und man wird RR vermutlich nie finden.


melden