BucsandSox schrieb:Das weißt du doch gar nicht. Es kommt nicht alles ans Tageslicht. Die Moko bläst nicht jeden einzelnen Schritt raus. Schon mal darüber nachgedacht?
Oje, was muss denn noch passieren, damit hier in manche Köpfe ein geht, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht mal ausreichende Indizien haben um einen dringenden tatverdacht zu begründen?
Auch wenn du hier nicht alles weißt, die Aufhebung des Haftbefehl ist ausreichend um anzunehmen, dass es nichts gegen FR gibt, auch keine ausreichenden Indizien.
Dass die nächsthöhere Instanz alle Erkenntnisse der MoKo hat, davon kannst du ausgehen. Von da ist es nur noch eine kleine gedankliche Anstrengung hieraus zu folgern, dass die MoKo nichts in der Hand hat, außer eine versemmelte Fahndung und einen rechtswidrigen Umgang mit den Rechten des Beschuldigten oder Verdächtigen, je nach dem, was die Staatsanwaltschaft vorweisen kann.
Zum aktuellen Zeitpunkt hält auch die Staatsanwaltschaft eine Verurteilung für ausgeschlossen. Und dass die Staatsanwaltschaft "vertretbar" sagt, ist ja wohl logisch. Die werden kaum auf ihre Ermittlungsbehörde schimpfen. Schließlich ist die Staatsanwaltschaft Herrin des vergab und für alles verantwortlich was die Polizei in der Ermittlung tut.
Für mich sieht alles danach aus, dass die Polizei sich auf FR eingeschossen hat, weil alles schön passte und man dachte, mit U-Haft wird der nötige Vernehmungsdruck aufgebaut und FR wird reden. Das ist nicht passiert. Vermutlich, weil FR nichts mit dem verschwinden zu tun hat.
Andere Ermittlungsansätze scheint die Polizei nicht nachhaltig verfolgt zu haben. Das ist übel. Hoffentlich taucht Rebecca wieder auf, alles andere wäre für die Familie und FR schrecklich.
Ich denke an Maria, die mit 15 verschwand und auch da ging man von einer Straftat aus. Jetzt ist sie wieder da und anscheinend hat sie sich nie gemeldet, weil sie keine Lust dazu hatte. Aber die ging freiwillig und lebt und es geht ihr gut. Ich hoffe für Rebecca, dass hier ein ähnlicher Fall vorliegt.
Vielleicht werden wir das erst in Jahren erfahren. Für die Familie ist das alles schrecklich. Ich habe Mitgefühl und hoffe, es ist bald vorbei, so oder so.