Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:31
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:nein, das heisst es nicht.
Doch, genau das heißt es. Und zwar heute, hier und jetzt.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich sehe die U-Haftentlassung als eine Möglichkeit, an RR zu gelangen.
Hätte es nicht das Problem gegeben, daß der erste Haftbefehl an einer wohl
zu dünnen Beweislage gescheitert wäre, und man dann wohl intern Druck gemacht
hat, um ihn doch in Haft zu nehmen, könnte ich das evtl. in Betracht ziehen.

Aber wir sind hier nicht bei Criminal Intent oder Law & Order.

Und im Fall Georgine Krüger war die Beweislage eine völlig andere, zumal der mutmaßliche
Täter im Fall Georgine Krüger schon vorher mit Sexualdelikten aufgefallen war.

Bei FR gibt es aber keine solche Vorgeschichte dazu, und auch der Einsatz von verdeckten
Ermittlern muss mMn genehmigt werden und kann nicht einfach so "wild" erfolgen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:32
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Meinst Du, die lassen FR ohne Hintergedanken frei? Er wird mit Sicherheit 24/7 überwacht werden. Vielleicht bekommt er auch einen neuen "Freund", der verdeckter Ermittler ist, und dem er Internas erzählt.

Das soll schon vorgekommen sein
Sind da nicht im film...
Es ist halt einfach so, durch die freilassung siehts schlecht aus für die momentanen indizien. Sie können so nämlich in einem kleinen zeitfenster nicht ausschliessen das RR das haus freiwillig verliess. Sprich es gibt keine kameras und nichts die das gegenteil beweisen.

Das weiter gegen FR ermittelt wird ist ja auch nicht speziell, für sie bleibt er der TV aber deswegen ist das kein abgekartetes spiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:32
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Sehr treffender Beitrag!
Das sollten die Mods jetzt bitte auch entsprechend so kommunizieren - klar und deutlich!!!!
Warum? Nur weil er nicht mehr in U-Haft sitzt, heißt es nicht, dass nicht mehr gegen ihn ermittelt wird.
Sehe da keine Problematik mit den Regeln (roter Kasten)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:32
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:28
Könnte es sein, dass die Suche jetzt intensiver fortgesetzt wird, weil die Polizei beweisen will dass sie doch recht hatte?
Darum geht es doch hoffentlich nicht, oder. Ich hoffe immer noch, dass die Suche nach einer lebenden R. voran geht. Dies ist doch jetzt nicht mehr auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:33
@Noella

Genau das Selbe habe ich mich auch gefragt, 15 und 18 und ehemalige Schulkameraden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:34
Jetzt wird endlich der Tatverdächtige entlassen und hier kehrt Ruhe ein. Leider sind offensichtlich keine anderen Personen verdächtig, auch haben die anderen Ansätze wohl keinen Erfolg gehabt. Rebecca wird so schnell wahrscheinlich nicht wieder auftauchen, sodass man auch mit einem Zufallsfund durch Wanderer und Pilzesammler rechnen darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:34
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Es wäre sicher der Diskussion dienlich, wenn nun kein "ich hab es doch gesagt"-Flamewar entsteht. :)
Ich wollte nur sagen, dass die Hinweise, die der Öffentlichkeit bekannt sind, bereits einzigartig sind und der Öffentlichkeit eigentlich nicht bekannt sein sollten. Mein gesunder Menschenverstand hat mir bereits gesagt, dass die Beweise nicht überwältigend sind und fast ausschließlich die Beweise sind, die wir kennen. Der Richter hat den Fall bereits nach 20 Minuten entschieden, obwohl er eigentlich drei Tage Zeit hat. Ich würde das fast unglaublich nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:35
Na also! Ich war gut damit beraten, dem Mann eine neutrale Haltung gegenüber eingenommen zu haben.

Das wird mir weiterhin eine Konstante für das Leben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:35
@Noella

Und „damals“ auch noch sehr gut befreundet... Also war sie 11 und er 14? Sie 12 und er 15? Schon etwas komisch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:36
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Der mit Abstand beste alternative Erklärungsversuch, den ich bisher gelesen habe, @Ufologie. Er braucht ein gewisses Maß an "Pech", aber alles ist im Bereich des Möglichen, insbesondere auch die Entführung in der Nähe des Hauses, während das Handy noch eine Zeit erreichbar bleibt. Nicht erklärt sind leider weiterhin Haare und Faserspuren im Kofferraum (noch mehr "Pech"), die verschwundene Decke und das Aussageverhalten des Tatverdächtigen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die derzeit öffentlich bekannten Informationen nicht für einen Prozess reichen, schon gar nicht für eine Verurteilung. Aber es deuten doch ein halbes Dutzend Indizien in Richtung Florian R., deswegen ist er auch für mich der naheliegendste Tatverdächtige.
Danke! Ich denke auch, dass er es wahrscheinlich war, aber so lange es noch eine einzige mögliche Erklärung gibt für seine Unschuld, so lange muss ich an seiner Schuld zweifeln. Rechtsstaat und so.

Haare und Faserspuren im Kofferraum können von früheren Tagen stammen.

Die Decke kann FR dummerweise für seine Tour auf der A12 benutzt haben. Ich rate: Er holt irgendwo die Ware ab, deckt sie ab, liefert sie aus. Wirft die mit Drogen verseuchte Decke weg. Okay, sehr unwahrscheinlich. Polenböller und Brandflecke …?
Alternative: RR geht los, trifft auf jemanden mit angeblich einem süßen Hundebaby in Not, geht noch mal ins Haus und holt die Decke. Okay, unwahrscheinlich.
Alternative: RR hat sich bereits am Wochenende zurückgezogen und ist verstimmt. Sie kommuniziert mit jemandem via Direct Messages (Tiktok? Unbekannte Plattform?) und macht ein Treffen aus, outdoor. Die Decke nimmt sie mit gegen die Kälte.

Und nun ist er aus der Haft entlassen, weil die Beweise eben doch nicht reichen für einen dringenden Tatverdacht. Ich habe gestern einen *möglichen* Ablauf geschildert, bei dem FR unschuldig hervorging. Jemand warf mir vor, die später revidierte Aussage, FR habe RR noch schlafend gesehen, hätte ich mir ausgedacht – aber hier eine Bestätigung durch ntv.. Ich hatte es irgendwo gelesen.

Für mich gibt es immer noch zwei Optionen:

a) Wenn die Hunde durch die vielen RR-Spuren rund ums Haus verwirrt waren, haben sie die entscheidende Spur zu einem Nachbarn (innerhalb der Funkzelle) vielleicht nicht gefunden.

b) Wenn RR innerhalb der Funkzelle in ein Auto gestiegen ist, passt es wieder zum Verhalten der Hunde.

Ich hoffe immer noch, dass das Mädchen lebt. Dass nun in alle Richtungen ermittelt wird. Dass die Familie dabei hilft und keine Interviews mehr gibt. Dass bitte niemand FR bedroht oder verletzt. (Auch solche Fantasien musste ich lesen. Wenn er unschuldig ist, muss das für ihn die Hölle sein.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:36
Das man den Koch freilässt kann die Aufklärung des Falles Rebecca sogar beschleunigen - Er ist ja nicht aus der Welt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:37
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe doch gar nicht geschrieben, dass diese Info von der Polizei an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Ich bin es echt leid hier!
Ok, sorry, das stimmt. Du hattest "Berliner Behörden" geschrieben. Das könnte sowohl Polizei und Staatsanwaltschaft sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:37
@Berliner_01 Du denkst in die richtige Richtung! Jetzt müssen die entscheidenden News her. Es muss voran gehen. Jetzt ist wieder der Alltag angebrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das man den Koch freilässt kann die Aufklärung des Falles Rebecca sogar beschleunigen - Er ist ja nicht aus der Welt
An seiner Stelle würde ich direkt auswandern. Das ist ja nicht zum Aushalten in diesem Land. Der Name ist mehr als verbrannt. Das Gsicht durch alle Gazetten...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Für mich persönlich wendet sich jetzt der Fall ein wenig und muss verstärkt an die Zeugin an der Bushaltestelle denken. An die Spürhunde, die sie in der Nähe wahrgenommen haben möchte etc.

Wenn wir F.R. außer Acht lassen, würden wir plausible Erklärungen finden, die btw, hier schon oft angesprochen wurden!

Das Thema Handy & Router, haben uns schon genug abgelenkt.

Das Thema - Nachbar - wurde hier auch schon angesprochen und von irgendeinem User hier dann lächerlich gemacht. Aber auch das könnte wahr sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das man den Koch freilässt kann die Aufklärung des Falles Rebecca sogar beschleunigen - Er ist ja nicht aus der Welt
Ich denke nicht, dass er nun 24/7 beschattet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Naja etwas seltsam ist das Ganze schon.

- anfangs legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde ein, damit er wieder in Haft kommt

- nun sagt die gleiche Staatsanwaltschaft: „Er bleibt unser TV, wir werden keine Beschwerde einlegen. Die Entscheidung ist so vertretbar.“

Sieht für mich ganz danach aus, dass man sich von seiner Freilassung etwas erhofft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.03.2019 um 11:38
Bin gespannt wie die Familie Reusch jetzt mit ihm umgeht. Wohnt Jessica mit ihrem Kind jetzt wieder zusammen obwohl er eventuell der Mörder ihrer Schwester ist? Wie verhalten sich Rebeccas Eltern? Muß der absolute Horror sein.


Anzeige

melden