Mr.Stielz schrieb:Der mit Abstand beste alternative Erklärungsversuch, den ich bisher gelesen habe, @Ufologie. Er braucht ein gewisses Maß an "Pech", aber alles ist im Bereich des Möglichen, insbesondere auch die Entführung in der Nähe des Hauses, während das Handy noch eine Zeit erreichbar bleibt. Nicht erklärt sind leider weiterhin Haare und Faserspuren im Kofferraum (noch mehr "Pech"), die verschwundene Decke und das Aussageverhalten des Tatverdächtigen. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die derzeit öffentlich bekannten Informationen nicht für einen Prozess reichen, schon gar nicht für eine Verurteilung. Aber es deuten doch ein halbes Dutzend Indizien in Richtung Florian R., deswegen ist er auch für mich der naheliegendste Tatverdächtige.
Danke! Ich denke auch, dass er es
wahrscheinlich war, aber so lange es noch eine einzige mögliche Erklärung gibt für seine Unschuld, so lange muss ich an seiner Schuld zweifeln. Rechtsstaat und so.
Haare und Faserspuren im Kofferraum können von früheren Tagen stammen.
Die Decke kann FR dummerweise für seine Tour auf der A12 benutzt haben. Ich rate: Er holt irgendwo die Ware ab, deckt sie ab, liefert sie aus. Wirft die mit Drogen verseuchte Decke weg. Okay, sehr unwahrscheinlich. Polenböller und Brandflecke …?
Alternative: RR geht los, trifft auf jemanden mit angeblich einem süßen Hundebaby in Not, geht noch mal ins Haus und holt die Decke. Okay, unwahrscheinlich.
Alternative: RR hat sich bereits am Wochenende zurückgezogen und ist verstimmt. Sie kommuniziert mit jemandem via Direct Messages (Tiktok? Unbekannte Plattform?) und macht ein Treffen aus, outdoor. Die Decke nimmt sie mit gegen die Kälte.
Und nun ist er aus der Haft entlassen, weil die Beweise eben doch nicht reichen für einen dringenden Tatverdacht. Ich habe gestern einen *möglichen* Ablauf geschildert, bei dem FR unschuldig hervorging. Jemand warf mir vor, die später revidierte Aussage, FR habe RR noch schlafend gesehen, hätte ich mir ausgedacht – aber hier eine
Bestätigung durch ntv.. Ich hatte es irgendwo gelesen.
Für mich gibt es immer noch zwei Optionen:
a) Wenn die Hunde durch die vielen RR-Spuren rund ums Haus verwirrt waren, haben sie die entscheidende Spur zu einem Nachbarn (innerhalb der Funkzelle) vielleicht nicht gefunden.
b) Wenn RR innerhalb der Funkzelle in ein Auto gestiegen ist, passt es wieder zum Verhalten der Hunde.
Ich hoffe immer noch, dass das Mädchen lebt. Dass nun in alle Richtungen ermittelt wird. Dass die Familie dabei hilft und keine Interviews mehr gibt. Dass bitte niemand FR bedroht oder verletzt. (Auch solche Fantasien musste ich lesen. Wenn er unschuldig ist, muss das für ihn die Hölle sein.)