summerdreem schrieb:es gibt wohl eindeutige Spuren aufgrunddessen das Opfer tot sein muss und Folge dessen das Haus nicht mehr verlassen konnte. Wer es in diesen Zustand gebracht hat und vor allem wer dafür gesorgt hat, dass sie dann doch das Haus verlassen hat?
Also für mich ist das eine Hypothese der Kripo / StA, die sich auf mehrere Indizien (Telefonverhalten, Router, Aussageverhalten TV, Haare / Fasern im Auto usw.), auf fehlende Lebenszeichen und fehlende valide Sichtungen sowie auf kriminalistische Erfahrung und Logik stützt. Die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit ist zwar hoch, aber nicht bewiesen.
*
Zum Thema Vorverurteilung:
Ich sehe in dem Fall keine Vorverurteilung des TV, schon gar nicht durch Polizei / StA, die machen nur ihren Job und gehen eben (auch) der Schuldvermutung nach, da es dafür Indizien gibt. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde richterlich angeordnet, also waren die Prämissen der StPO erfüllt. So what?
Das gibts in anderen Fällen auch und die aus der U-Haft wieder Entlassenen kehren ganz normal in ihr Haus und ihr Leben zurück. Ich finde es ziemlich übertrieben davon zu sprechen, dass der TV nun ins Ausland umziehen müsste oder sein Leben versaut wäre oder son Quark ... davon ab, dass er weiterhin der Hauptverdächtige / Beschuldigte ist und diesen Status sofort verliert, wenn die Ermittlungen gegen ihn eingestellt werden sollten.