trailhamster schrieb:Nein. Die Mutter verneint lediglich, dass der Vater in der Öffentlichkeit über Drogen gesprochen hat. Dass Drogen im Spiel gewesen seien, verneint sie nicht.
Schauen wir uns die Stelle im Focus noch mal genauer an.
Da steht:
Und weiter heißt es in der „BZ“: „Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen.“
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“
Daraus kann man schon schließen, daß da möglicherweise etwas relotiusionistische Freiheit
am Werk gewesen sein könnte, was die Erwähnung der Drogen betrifft.
trailhamster schrieb:Andererseits wurde in den Medien berichtet, der Vater habe vor Tagen von sich aus mit den Ermittlungsbehörden über den Drogenhintergrund der Fahrten gesprochen, um den TV zu entlasten.
Hat er das? Da es hier ja Schlag auf Schlag geht, kann man nicht mehr jeden Beitrag lesen.
Du hast sicher einen Link für mich, in dem man das nachlesen kann. Ich hoffe, Du beziehst dich
jetzt nicht auf die BZ, deren Berichterstattung ja hier von der Mutter als falsch erklärt wird.
falstaff schrieb:Der Schwiegervater will also der Presse nur gesagt haben, dass Florian nach Polen gefahren sei. Das heißt noch nicht, dass Florian dem Schwiegervater nichts von einer Drogenfahrt erzählt hat.Daher: Dementiert wird nur, dass der Vater der Presse etwas von einer Drogenfahrt erzählt hat. Nicht aber, dass Florian dem Vater etwas von einer Drogenfahrt erzählt hat.
Gibt es denn, wie
@trailhamster oben sagt, tatsächlich Presseberichte über Drogen im Zusammenhang
mit Polen? Ich kann mich an keine erinnern.
Wordsmith schrieb:Augenblick mal , jetzt komm ich aber nicht mehr mit , war er jetzt in Polen oder nicht , soweit ich weiß war er doch vorher beim Reitkursus im Wald , oder nee da war doch was.In die Richtung zu fahren wo der Zoll seh
Die Fahrt nach Polen wird im Focus-Artikel bestätigt, aber nicht, daß es sich um eine Fahrt
zwecks Drogenbeschaffung gehandelt haben soll.
...Nici... schrieb:Diese Aussage ist meiner Meinung nach totaler Nonsens, denn der Vater hat im Interview klar und deutlich gesagt, dass er die Gründe für die Fahrt kennt, aber nicht sagen darf... Also gut, wenn FR nur nach Polen gefahren ist und das dem Schwiegervater so sagte, wo gibt's da Gründe dies nicht erwähnen zu dürfen???
Da könnte es alles mögliche geben. Sicherlich gibt es Dinge, die es lohnt von Polen nach Deutschland
zu bringen, weil sie dort preiswerter sind. Oder es geht mal wieder um Polenböller, die auch außerhalb
der Silvesterzeit in Berlin wohl einen Markt haben. Selbst in meinem beschaulichen Kiez knallt es mitunter
noch heftig, obwohl Silvester lange vorbei ist.