Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:53
warum hat er gesagt, sei sei schon um 7.15 weggewesen?

Sowas passiert nicht leichtfertig, die Polizei frag da ganz genau nach, die will wissen, woher er was was weiß wenn da Widersprüche auftauchen, hat das meist einen bestimmten Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:04
Ich glaube einfach dem TV mangelt es an "krimineller Intelligenz". Ich schätze ihn eher als kleinkriminellen Spontantäter ein, der selbst beim Handeln mit ein paar illegalen Silvesterknallern aufgeflogen ist. Hier geht es aber um ein ganz anderes Kaliber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand das ganze Ding einfach ohne Fehler fast in Perfektion durchzieht und gegen ein Riesenteam an Spitzen-Ermittlern und moderner Technik und Spurensicherung, die ihm im Nacken sitzen, gewinnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:08
Die Polizei sagt doch, sie gehen allen Hinweisen nach, wieso sind sie dann nicht den Hinweisen der Zeugen, die RR gesehen haben nachgegangen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:09
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Die Polizei sagt doch, sie gehen allen Hinweisen nach, wieso sind sie dann nicht den Hinweisen der Zeugen, die RR gesehen haben nachgegangen?
Das frag ich mich eigentlich auch, aber immer wenn man diesen Einwand hier bringt wird gesagt, dass die Polizei ausgeschlossen hat, dass R. je das Haus verlassen hat, obwohl ich mich frage auf welcher Grundlage das beruht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:15
Na ja, gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder ist die Polizei in dem Fall um einiges klüger an Hinweisen und professionell oder aber unprofessionell und unkoordiniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:16
Sollte der Tv wirklich der Schuldige sein,hoffe ich,das man ihm all diese Kosten die bis jetzt entstanden sind,auferlegt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:16
@conan007
Selbstverständlich weiß die Polizei mehr. Jedoch handelt es sich gleichzeitig um Täterwissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:18
Zitat von conan007conan007 schrieb:anwesend
Ich glaube einfach dem TV mangelt es an "krimineller Intelligenz". Ich schätze ihn eher als kleinkriminellen Spontantäter ein, der selbst beim Handeln mit ein paar illegalen Silvesterknallern aufgeflogen ist. Hier geht es aber um ein ganz anderes Kaliber. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand das ganze Ding einfach ohne Fehler fast in Perfektion durchzieht und gegen ein Riesenteam an Spitzen-Ermittlern und moderner Technik und Spurensicherung, die ihm im Nacken sitzen, gewinnt.
Daran zweifle ich auch, jedoch sieht es schon wieder ganz anders aus, wenn es geplant gewesen sein sollte.
Ansonsten ist es einfach zu lupenrein und dieser extrem schnelle Zeitablauf noch dazu. Vollprofi.

Jedoch muss man der Polizei und co. einfach vertrauen. Außerdem wissen sie ja auch mehr als wir. Es muss einfach stark auf die Gegend hinweisen. Sonst würden sie nicht so stark darauf beharren. Ich will gar nicht wissen, wie viele Überstunden schon geleistet worden sind für diesen Fall und das arme Mädchen. In einem Interview meinte ein erfahrener Profiler, dass es in den nächsten 2 Wochen (jetzt 1,5) aufgeklärt wird. Hoffen wir es für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:22
Zitat von conan007conan007 schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so jemand das ganze Ding einfach ohne Fehler fast in Perfektion durchzieht
Der TV hat Fehler gemacht. Er hat gegenüber der Polizei falsche Angaben gemacht, als die ihn als Familienangehörigen und Mitbewohner des Hauses befragt hat. Dadurch hat er die Aufmerksamkeit der Ermittler auf sich gelenkt. Dann hat er die Autobahn benutzt, die ein Kennzeichenlesegerät besitzt. 2x! Erklärt hat er die Fahrten bisher nicht. Was fehlt, noch, ist eine Spur von Rebecca. Wenn man das Gebiet betrachtet, in dem die Polizei sucht, kann man sich denken, wie schwierig es ist, dort etwas zu finden. Warten wir ab, was der neue Tag bringt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:23
Kann man eigentlich mal ganz allgemein in die Runde fragen, warum Schwester J. definitiv nicht TV ist? Ich will sie weder beschuldigen noch verdächtigen, aber woran wurde das festgemacht? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung? Weiß da jemand was?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:24
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Kann man eigentlich mal ganz allgemein in die Runde fragen, warum Schwester J. definitiv nicht TV ist? Ich will sie weder beschuldigen noch verdächtigen, aber woran würde das festgemacht? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung? Weiß da jemand was?
Weil Sie zu dem Zeitpunkt als Rebeccas Lebenszeichen verschwinden, gearbeitet hat.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:25
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich Frage mich, ob man den Park Friedhof auch abgesucht hat.
Ein Wort zu der hier diskutierten Ablagemöglichkeit einer Leiche im Friedhof. Richtig ist, dass es auf Friedhöfen immer wieder ausgehobene Gräber gibt, deren Befüllung mit den sterblichen Überresten einer Person in einem Sarg kurz bevor steht. Diese Aushebungen und deren Tiefen werden in der Regel durch Friedhofssatzungen bestimmt und betragen zwischen 1,80 - 2,20 Meter. Bevor die Beisetzung stattfindet, wird durch das Personal der entsprechende Aushub nochmals kontrolliert. Hierbei würde es auffallen, wenn der Aushub sich nun in der Tiefe unterscheiden würde, bzw. eine ergänzende Aushebung am Grab vorgenommen wurde. Aus diesem Grund sind entsprechende Fälle, wo eine Leiche auf diese Weise "entsorgt" wurde, nicht vorhanden. Insbesondere, da eigentlich nur eine Ablage und Aufschüttung in Frage kommt, anstatt den Aushub, der eh schon mindestens 1,80 Meter beträgt, noch mindestens 40 cm tiefer zu graben. Dies ist ohne Gerät eigentlich nicht zu bewerkstelligen.
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:ich verstehe nicht wieso sie nicht einen Profiler dazu holen, der müsste sich doch in den TV hineinversetzen können, oder?
Hier nimmst du ein falsches Bild her, welches über sog. Profiler durch entsprechende TV-Serien entsteht. Die operative Fallanalyse geht jedoch völlig anders vor. Hier ist nicht eine einzige Person tätig und erstellt ein Täterprofil. Vielmehr greifen mehrere Beamte wie Zahnräder ineinander, durchleuchten den Fall mit vielen verschiedenen Variablen, was am Ende wiederum das im Volksmund genannte "Profil" hervorbringt. Ein diesbezüglicher Bericht wird auch nicht mal schnell innerhalb eines Tages, wie man es oft im TV sieht erstellt. Dies ist ein längerer Prozess, da eben viele Dinge berücksichtigt werden. Deshalb umfasst dieser auch schnell mal über 100 Seiten, wobei dann gewisse Ankerpunkte gesetzt werden, welche auf Täter bzw. Tatausführung zutreffen könnten.

Als Beispiel sei hier der Fall Katrin Konert genannt, welcher Ende Oktober 2018 nochmals neu angegangen wurde. Auch hier war die operative Fallanalyse tätig, welche erst in den letzten Tagen einen Fragenkatalog für die Öffentlichkeit präsentierte, welcher auf viermonatiger Arbeit basierte.
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Die Polizei sagt doch, sie gehen allen Hinweisen nach, wieso sind sie dann nicht den Hinweisen der Zeugen, die RR gesehen haben nachgegangen?
Wer sagt, dass die Ermittler diesen Hinweisen nicht nachgegangen sind? Anführen möchte ich hier nur eine Zeugin, die Rebecca telefonierend "eindeutig" identifiziert hat. Wäre dem so gewesen, so wäre dies aus den Daten von Rebeccas Mobiltelefon ersichtlich gewesen. Deshalb, falls die entsprechende Zeugin tatsächlich Rebecca erkannt hat, wird es wohl nicht der Tag gewesen sein, an dem sie tatsächlich verschwunden ist. Du kannst davon ausgehen, dass auch die anderen Zeugen auf ähnliche Art und Weise durchleuchtet wurden und am Ende trotzdem bei den staatsanwaltschaftlichen Einlassungen gegenüber der Presse vernommen werden konnte, dass Rebecca das Haus wohl nicht mehr lebend verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:25
Kann man eigentlich mal ganz allgemein in die Runde fragen, warum Schwester J. definitiv nicht TV ist? Ich will sie weder beschuldigen noch verdächtigen, aber woran würde das festgemacht? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung? Weiß da jemand was?
Weil sie eine Frau mit Kind ist, die eine plausible Erklärung hat und am Arbeitstag wohl unauffällig gearbeitet hat. Die werden wohl nachgeforscht haben ob sie emotianal aufgewühlt war usw. - war sie wohl nichz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:28
@Thodde
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Weil Sie zu dem Zeitpunkt als Rebeccas Lebenszeichen verschwinden, gearbeitet hat.
Das heißt genau?
Also WhatsApp Nachrichten kann jeder von ihrem Handy geschrieben haben, da sind wir uns doch einig oder gibt es da neue Systeme die das analysieren können, welche Person etwas vom Handy schreibt?

Oder was war ihr letztes Lebenszeichen als sie gearbeitet hat? Damit ist doch WhatsApp gemeint oder?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will das einfach komplett ausschließen können bzw. das wirklich nur F. als TV in Frage kommt und wieso keine andere Variante in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:29
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Der TV hat Fehler gemacht. Er hat gegenüber der Polizei falsche Angaben gemacht, als die ihn als Familienangehörigen und Mitbewohner des Hauses befragt haben. Dadurch hat er die Aufmerksamkeit der Ermittler auf sich gelenkt. Dann hat er die Autobahn benutzt, die ein Kennzeichenlesegerät besitzt. 2x! Erklärt hat er die Fahrten bisher nicht. Was fehlt, noch, ist eine Spur von Rebecca. Wenn man das Gebiet betrachtet, in dem die Polizei sucht, kann man sich denken, wie schwierig es ist, dort etwas zu finden. Warten wir ab, was der neue Tag bringt.
Aber diese groben, fast schon fahrlässigen Fehler bei den allgemeinen Angaben gegenüber der Polizei könnten doch auch zeigen, dass er eventuell gar nicht schuldig ist. Ich meine, wenn er schon die Leiche so gut verstecken konnte, dass niemand ihm innerhalb von 2-3 Wochen auf die Schliche kommt und kaum Spuren hinterließ, hätte er doch auch die Zeit gehabt sich exakt zu überlegen was er sagt, um nicht in diese offensichtlichen Widersprüche und Fallen zu tappen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:29
Wer sagt, dass die Ermittler diesen Hinweisen nicht nachgegangen sind? Anführen möchte ich hier nur eine Zeugin, die Rebecca telefonierend "eindeutig" identifiziert hat. Wäre dem so gewesen, so wäre dies aus den Daten von Rebeccas Mobiltelefon ersichtlich gewesen. Deshalb, falls die entsprechende Zeugin tatsächlich Rebecca erkannt hat, wird es wohl nicht der Tag gewesen sein, an dem sie tatsächlich verschwunden ist. Du kannst davon ausgehen, dass auch die anderen Zeugen auf ähnliche Art und Weise durchleuchtet wurden und am Ende trotzdem bei den staatsanwaltschaftlichen Einlassungen gegenüber der Presse vernommen werden konnte, dass Rebecca das Haus wohl nicht mehr lebend verlassen hat.
Ja Ja - da gibt es noch andere Möglichkeiten, weswegen jemand dann doch mit einem Handy telefoniert ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 03:30
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Kann man eigentlich mal ganz allgemein in die Runde fragen, warum Schwester J. definitiv nicht TV ist? Ich will sie weder beschuldigen noch verdächtigen, aber woran wurde das festgemacht? Gibt es dazu eine offizielle Erklärung? Weiß da jemand was?
So wie ich es verstehe hat die J. ja ab ca. 7 Uhr ein Alibi. Eine Freundin von RR. veröffentlichte Screenshots, die ein späteres Kommunizieren (ca. 8:10) zwischen ihr und RR. bestätigen würden. Jedoch ist dies glaube ich nicht offiziell seitens der Polizei kommuniziert worden und somit könnte mein Beitrag glaube ich gelöscht werden. Ich verstehe manchmal nicht, was man hier schreiben darf - bin Neuling.


1x zitiertmelden