Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:26
Zitat von conan007conan007 schrieb:Was ich mich frage ist, warum sie auf ihrem Twitter Profil am 17. Feb. (an einem Sonntag), also an dem Tag wo sie bei ihrer Schwester schläft un 1 Tag vor ihrem Verschwinden, um 8 Uhr morgens einen Beitrag liked bzw. mehrere Beiträge. Ich dachte sie wäre eine Langschläferin.
Wenn du die ganze Woche um 6:30 (#mutmaßlich) aufstehst dann wirst du ggf. schon von alleine früh wach, in diesem Fall halt gegen 8. Und dann erstmal mit dem Handy spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:29
@Edelstoff

Es gab bisher viele Fälle in Deutschland wo das THW die MoKo unterstützt z.b. in Fällen wo die Leichen einbetoniert waren...da gibt es zahlreiche Fälle die unglaublich traurig aber wahr sind


https://ov-guetersloh.thw.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/bergung-einer-einbetonierten-leiche/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:35
Danke für den Zeitablauf!
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Findet es noch jemand etwas komisch, das die Mutter am Tag des Verschwindens dann nur noch eine WhatsApp geschrieben hat?
Damit hätte sie doch auch schauen können ob diese ankommen und gelesen werden.
Im Interview hatte die Mutter erzählt, Rebecca hat in der Schule das Handy immer aus und sie habe sich dann erst Sorgen gemacht, als es aus blieb und sie nicht von der Schule kam.
Sie schrieb aber erst wieder um 5h morgens. Das hat mich auch gewundert, normalerweise würde man sie bomardieren mit Nachrichten. Ich vermute aber mal das haben der Vater und die Schwestern getan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:48
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Bis zum Haus sind es mehrere Busstationen
Mit dem Bus nur eine Haltestelle und ich glaube sie meinte, ob der BVG WLAN bis zur Straße oben hoch reicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:52
Ich menno, hab mir soviel Mühe gegeben.

Was haltet ihr davon?

Der Ort ist markant.
Sackgasse am Ende ein kleines Wäldchens in Dreiecksform.

https://www.google.com/maps/place/Unnamed+Road,+15859+Storkow+(Mark)/@52.2842252,13.88845,16z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a823c496d983c7:0x6e3d23cee1099d70


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:54
@securet
Ich weiß nicht, ob das Gebiet nicht zu klein wäre. Ich glaube ein großes Waldgebiet würde ich als Täter eher in Betracht ziehen. Aber auffällig ist die Form.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:59
Zitat von securetsecuret schrieb:Ich menno, hab mir soviel Mühe gegeben.

Was haltet ihr davon?
Es total gut geschrieben. Schlüssig! Drehbuch-reif. Gut in die Emotionen eines möglichen Täters hinein versetzt! (Aber mit recht viel Gefühl - deinem eigenen - schätze ich ;-) ....So viel hat der wahre Täter /die Täter wahrscheinlich nicht.)
Wir werden heute vielleicht mehr erfahren, ob das wirklich der Ablageort ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:59
Zitat von securetsecuret schrieb:Der Ort ist markant.
Als die vor ein paar Tagen auch gesucht haben ist da ein Hubschrauber gelandet, bzw. hat es auf dem "Flugradar" so ausgesehen, der ist da auch eine Weile um den See und den Wald geflogen. Die waren schon da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:06
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Weiß man eigentlich schon, ob der angebliche "Deal" ein Ver- oder Ankauf war?
OMG :-) vielleicht mal bei der Blöd Zeitung nachfragen. Oder bei der B. (ehindi) Z.
Die sprechen ja immer zuerst mit den Toten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:10
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sie so weit in den Wald getragen hat. Wäre effektiver wenn man den Waldrand mit Hunden absucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:11
Zitat von securetsecuret schrieb:Ich menno, hab mir soviel Mühe gegeben.

Was haltet ihr davon?
War echt spannend geschrieben! Du hast den Friedhof erwähnt? Was hältst du denn von einem Grab als Ablageort?
Frische, weiche Erde, vielleicht sogar Werkzeug vor Ort, eine "angemessene" letzte Ruhestätte für die Schwägerin und mit Leichenspürhunden braucht man da auch nicht suchen.
Und man würde sich scheuen da die Gräber abzusuchen. Das wäre eigentlich der perfekte Ort. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:14
Ein Friedhof wäre schlau, aber auch sehr riskant, könnte ja eventuell der Friedhofswärter aufkreuzen oder sonstige Zeugen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:18
Zitat von securetsecuret schrieb:Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sie so weit in den Wald getragen hat.
Ich auch nicht!
Er wird sie nicht mal angefasst haben. Wirst sehen, spätestens bis Ostern ist er wieder zu Hause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:20
Zitat von conan007conan007 schrieb:Ein Friedhof wäre schlau, aber auch sehr riskant, könnte ja eventuell der Friedhofswärter aufkreuzen oder sonstige Zeugen.
Ich Frage mich, ob man den Park Friedhof auch abgesucht hat. Der ist direkt neben dem Britzer Garten.
Der ist keine 300 Meter Luftlinie vom Haus des TV's entfernt, und man kommt da mit dem Auto rauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:22
@conan007
@Mrs.Sherlock
@WolfGang00

https://www.google.com/maps/place/Rieplos,+15859+Storkow+(Mark)/@52.2860588,13.89587,16z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a823dced58aeb1:0x7e6386c5550f58d4

Hier?

Ja wäre möglich, wer seine Schwägerin im eigenen Haus umbringt kann ja nicht besonders schlau sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:22
Zitat von conan007conan007 schrieb:Ein Friedhof wäre schlau, aber auch sehr riskant, könnte ja eventuell der Friedhofswärter aufkreuzen oder sonstige Zeugen.
Im Dunkeln wird sich da keiner mehr rumtreiben. Vielleicht hätte er nicht mal Licht gebraucht. Aber der Friedhof könnte nachts abgeschlossen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:22
Ich bezweifel -wenn er schuldig sein sollte- dass er die Leiche überhaupt vergraben hat. Das wäre zu viel Zeit - und Kraftaufwand (allgemein Arbeitsaufwand wegen Werkzeug usw.) und mit dem Zeitaufwand auch ein höheres Risiko währenddessen gesehen zu werden und zu viele Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 02:23
@Purzelbaer
Es wäre ein Wunder, ein Wunsch, ein Traum, aber ich rechne nicht mehr damit


melden