Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:00
Sehr schön. Ich wusste doch, dass das nichts wird. Ich bleibe dabei, dass die Polizei in Berlin sich in diesem Fall nicht für zehn Cent mit Ruhm bekleckert hat und es auch bis heute nicht tut.

Klar ist der Gedanke beängstigend, dass eine Mordkommission in einer europäischen Landeshauptstadt völlig hilflos im Dunklen tappen könnte, aber den Eindruck hatte ich vom ersten Tag an. "Joa, da war ein Typ nach einer Party allein mit nem hübschen Teenager im Haus, jetzt ist sie spurlos verschwunden - okay, der hat sie umgebracht, fertig". Genau das war mein Eindruck seit dem ersten Tag Polizeiarbeit.

Ich lege mich immer weiter dahingehend fest, dass der TV zwar irgend welchen Dreck am Stecken hat - aber er selbst nicht der mögliche Mörder oder Totschläger von Rebecca ist. Wenn sie denn getötet wurde, war das ganz jemand anderes. Und zwar der, wegen dem sie komisch war, wegen dem sie früher aufgestanden und gegangen ist, wegen dem sie die Decke eingepackt hat, wegen dem sie ihr Handy aus geschaltet hat und mit dem sie sich an der Bushaltestelle treffen wollte.

Es wird von fast allen Seiten ignoriert, dass Rebecca erst 15 ist. Mit 15 denkt man völlig ausserhalb erwachsener Parameter und hält sich maximal an die Regeln, an die man sich halten will. Und vor allem ist man viel schlauer und kreativer als in gesellschaftlich vorgegebenen Linien denkende Erwachsene.

Ich hoffe sie lebt noch. Die Wahrscheinlichkeit ist für mich heute um 10 % gestiegen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:01
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Erinnert sich jemand an den Fall Maddie McCann? Die Eltern standen definitiv sehr viel öfters vor der Kamera.. Just saying
Ja aber das war ev auch deshalb, weil sie doch recht stark im Verdacht wären mit dem Schicksal ihres Kindes etwas zu tun zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:01
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Für die Haftbeschwerde gilt generell: 1. Instanz: LG, 2. Instanz: OLG (in Berlin: KG).
Genau, da ist eine zu erwartende Haftstrafe in einem möglichen Strafverfahren gar nicht relevant (doppelt hypothetisch)...
Haftrichter sitzt immer am AG!
Es gibt ja hier keine Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:02
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Seltsame Familie. Ich würde alles tun um die Arbeit der Polizei zu unterstützen anstatt zu boykottieren.

Ich denke das ist immens wichtig. Egal wer es war. Es geht doch um das arme Kind
Dieser Meinung stimme ich total zu ... Durch das "merkwürdige" Verhalten dieser Familie drängt sich mir direkt der Gedanke auf, dass es ihnen nicht um das Auffinden ihres Kindes geht, sondern das ihr Familienzusammenhalt für sie die Priorität besitzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:03
@Leser2019
Ist doch schön, wenn eine Familie auch in schwierigen Zeiten zusammenhält. Was spricht dagegen? Sollen die sich jetzt die Köpfe einschlagen? Oder den TV vorverurteilen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:03
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die meisten Familien, deren Kinder vermisst werden, tun nichts dergleichen. Sie ziehen sich zurück, kooperieren mit der Polizei, bangen und hoffen. Diese Interview-Offensive dürfte so ziemlich einmalig sein, zumal die Mordkommission seit Wochen bittet, endlich zu schweigen.
Nein, das gab es bei Tanja Gräff auch. Ihre Mutter hatte sich allerdings recht schnell einen Anwalt genommen, der bei Intervies dabei war, hatte vollen Fokus auf ihre Tochter und hat niemanden in Schutz genommen.Die Eltern sollten sich mehr darauf konzentrieren, ihre Tochter zu finden. Anstatt den TV zu verteidigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich lege mich immer weiter dahingehend fest, dass der TV zwar irgend welchen Dreck am Stecken hat - aber er selbst nicht der mögliche Mörder oder Totschläger von Rebecca ist. Wenn sie denn getötet wurde, war das ganz jemand anderes. Und zwar der, wegen dem sie komisch war, wegen dem sie früher aufgestanden und gegangen ist, wegen dem sie die Decke eingepackt hat und mit dem sie sich an der Bushaltestelle treffen wollte.
Sie soll ja laut Polizei nicht mehr freiwillig das Haus verlassen haben. Da der TV im Haus war, hätte er ja eine wie auch immer geartete "Entführung" oder ein Kidnapping von R. sicher bemerkt.
Dazu kommen halt die Widersprüche, in die er sich in seinen Aussagen verwickelt hat, die Routerdaten etc. Irgendwelche weiteren Hinweise kann die Spusi ja gefunden haben, dass muss die Staatsanwaltschaft ja nicht der Öffentlichkeit haarklein mitteilen.
Es muss ja einen klaren Anhaltspunkt für die Ermittler gegeben haben, dass R. eben nicht mehr freiwillig das Haus hätte verlassen können, um jemanden zu treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:05
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Dieser Meinung stimme ich total zu ... Durch das "merkwürdige" Verhalten dieser Familie drängt sich mir direkt der Gedanke auf, dass es ihnen nicht um das Auffinden ihres Kindes geht, sondern das ihr Familienzusammenhalt für sie die Priorität besitzt!
Weil sie (die Familie) nur noch verlieren können...

zum ersten einmal R.
zum Zweiten Vater ihres Enkels und Ehemann von Ihrer Tochter...

gewinnen würden sie nur noch, wenn R. lebend auftaucht und der Tv nichts damit zu tun hat...

die Wörter "verlieren/gewinnen" beziehen sich nur auf das Befinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:07
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es wird von fast allen Seiten ignoriert, dass Rebecca erst 15 ist. Mit 15 denkt man völlig ausserhalb erwachsener Parameter und hält sich maximal an die Regeln, an die man sich halten will. Und vor allem ist man viel schlauer und kreativer als in gesellschaftlich vorgegebenen Linien denkende Erwachsene.
Ich hatte nie das Gefühl, dass das ignoriert wurde. Nicht alle Teenager sind so, es gibt auch ängstliche, die sich nie im Leben heimlich mit einer unbekannten Person treffen würden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:08
Gibt es eine Frist in welcher Zeit die Haftbeschwerde beurteilt sein muss ? Weiß das jemand ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:09
@indrigando
Diese Lügen waren die ersten Widersprüche in die er sich verwickelte wenn KESY nicht gewesen wäre Bzw WhatsApp Auswertung nicht das Gegenteil bewiesen hätte das er nun nachweislich nicht geschlafen hat wäre seine Lüge so durchgegangen .

Relevant ist die Zeit zwischen 7 und 8.30 Uhr. Da er am Morgen nicht geschlafen hat wie angegeben . Die Fahrt nicht zugegeben bzw aufzuklären ist eine Sache aber die wichtigste Zeit in R. Verschwinden auszusitzen das hat nochmal eine ganz andere Tragweite .


Die pol hat den TV nach dem Fund des entsorgten ( schlaf ?) tshirt / Sweatshirt in der Nähe des Hauses festgenommen a) wäre es ein unrelavantes Kleidungsstück von R. Gewesen hätten sie ihm nicht so eine große Bedeutung zugesprochen ( erst nach der Shirt Auswertung hat die pol den tv festgenommen und Verdacht auf totschlag ) B) wenn R. Ihr eigenes Kleidungsstück entsorgt hätte spricht das gegen die handydaten Auswertung 6-8 Uhr im haus ( der nicht benutzten wechselwäsche ) Unter diesem Ausschluss verfahren bleiben nicht mehr viel übrig außer das der TV dieses Kleidungsstück schnell loswerden wollte weil er um dessen brisanz wusste .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:09
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Gibt es eine Frist in welcher Zeit die Haftbeschwerde beurteilt sein muss ? Weiß das jemand ?
Innerhalb drei Tagen. Falls sich das Gericht in der Zeit nicht geäußert hat, gilt es als Abhilfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:09
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Gibt es eine Frist in welcher Zeit die Haftbeschwerde beurteilt sein muss ? Weiß das jemand ?
3 tage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es wird von fast allen Seiten ignoriert, dass Rebecca erst 15 ist. Mit 15 denkt man völlig ausserhalb erwachsener Parameter und hält sich maximal an die Regeln, an die man sich halten will. Und vor allem ist man viel schlauer und kreativer als in gesellschaftlich vorgegebenen Linien denkende Erwachsene.
So wie hier manche schreiben, fürchte ich hat das wenig mit dem Alter zu tun wie vernünftig man ist.
Ich denke man sollte den Fakt, dass sie 15 ist aber eben auch nicht überinterpretieren und darauf basierend irgendwelche Geschichten basteln. Fakt ist, Rebecca ist verschwunden und es gibt einiges was darauf hindeutet, dass es unfreiwillig war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:10
@hoptimistin
Wurde eine Haftbeschwerde eingelegt, dann muss das zuständige Gericht innerhalb von drei Tagen über die Haftbeschwerde entscheiden. Kann die Frist nicht eingehalten werden, dann gilt mit Ablauf der drei Tage, die eingelegte Haftbeschwerde als begründet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Ermittler dürfen bitten, die Familie darf dieser Bitte nachkommen oder das ignorieren. Es ist möglicherweise nicht der Familie anzulasten, daß es den Ermittlern nicht gelungen ist, eine "Brücke" zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit aufzubauen, diese ist aus der Entfernung grundsätzlich schwer zu beurteilen aber wenn man mal einige öffentliche Aussagen der Polizei bzgl. des Handelns und Unterlassens der Familie folgt, fällt schon auf wie verbissen sich Polizei und Familie hier einen Schlagabtausch liefern. Die Ermittler würde mit einer vornehm zurückhaltenden Position deutlich mehr Sympathiepunkte bei neutralen Beobachtern sammeln, so wie sie sich derzeit positionieren wirkt es, als wollen sie sich schon einmal in Stellung bringen, um notfalls die Schuld für eine total versemmelte Ermittlungsarbeit anderen in die Schuhe zu schieben.
Das sehe ich ähnlich. Wobei die Familie nun wirklich kein ebenbürtiger Sparringpartner ist. Die Ermittler, die Staatsanwaltschaft etc arbeiten von Berufs wegen und man sollte Routine und Professionalität erwarten können. Die Medien sind ohnehin ausgebufft und machen einfach ihr Ding.

Die Familie macht das alles aber nicht von Berufs wegen, wurde völlig überrumpelt und dürfte inzwischen am Rande des Nervenzusammenbruchs sein. Insofern lege ich an ihr Verhalten bzw ihre Äußerungen völlig andere Maßstäbe an.

Was mich wirklich empört ist, wie manche User hier der Familie falsches Medienverhalten vorwerfen, ihrerseits aber völlig unreflektiert diese (von hinten bis vorne geschnittenen) Videos und mit der heißen Nadel gestrickten Artikel für bare Münze nehmen. Von den echten Unterstellungen mal abgesehen, finde ich, dass man über Menschen in einer solchen Situation überhaupt nicht urteilen muss.

Jemand schrieb sogar sinngemäß, dass das Verhalten der Familie nerve. Als ob es hier darum ginge, sich auf einer Party möglichst cool zu verhalten oder sonst irgendeine Knigge zu befolgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:11
Zitat von missallymissally schrieb:Nein, das gab es bei Tanja Gräff auch.
Der Unterschied zum Fall Tanja Gräff besteht insbesondere darin, dass hier die Ermittler explizit wiederholt gebeten haben, keine Interviews mehr zu geben und es hier einen Tatverdächtigen gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:12
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Die Familie macht das alles aber nicht von Berufs wegen, wurde völlig überrumpelt und dürfte inzwischen am Rande des Nervenzusammenbruchs sein. Insofern lege ich an ihr Verhalten bzw ihre Äußerungen völlig andere Maßstäbe an.

Was mich wirklich empört ist, wie manche User hier der Familie falsches Medienverhalten vorwerfen, ihrerseits aber völlig unreflektiert diese (von hinten bis vorne geschnittenen) Videos und mit der heißen Nadel gestrickten Artikel für bare Münze nehmen. Von den echten Unterstellungen mal abgesehen, finde ich, dass man über Menschen in einer solchen Situation überhaupt nicht urteilen muss.
Man stelle sich doch immer wieder irgendwie freiwillig in die Öffentlichkeit, mit immer wieder einer neuen Geschichte. Die Polizei ermittele falsch, jetzt Max, oder vorher Drogen. Das da mal "Urteile" fallen bleibe doch nicht aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:12
Zitat von Shadow1970Shadow1970 schrieb:Die pol hat den TV nach dem Fund des entsorgten ( schlaf ?) tshirt / Sweatshirt in der Nähe des Hauses festgenommen a) wäre es ein unrelavantes Kleidungsstück von R. Gewesen hätten sie ihm nicht so eine große Bedeutung zugesprochen ( erst nach der Shirt Auswertung hat die pol den tv festgenommen und Verdacht auf totschlag ) B) wenn R. Ihr eigenes Kleidungsstück entsorgt hätte spricht das gegen die handydaten Auswertung 6-8 Uhr im haus ( der nicht benutzten wechselwäsche ) Unter diesem Ausschluss verfahren bleiben nicht mehr viel übrig außer das der TV dieses Kleidungsstück schnell loswerden wollte weil er um dessen brisanz wusste .
War das denn Jetzt wirklich ihr Shirt? Hab da nix weiter gelesen...


2x zitiertmelden