Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:51
Zitat von KK33KK33 schrieb:Presse ist egoistisch... die wollen nicht vermitteln oder helfen... denen geht es nur um Auflage... wenn Du da nicht einen Reporter persönlich kennst, der Dir bei Recherchen hilft... dann hast du verloren.... auf die Presse kannst du nicht zählen...
Die Presse ist nicht immer zu diskreditieren. Man helfe wo man kann, Ziel sei doch das Mädchen lebendig zu finden. Dank der Presse, werden wir immer mit Neuigkeiten versorgt, bitte nicht vergessen.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Chris96 schrieb:
Seine Anwältin wird wissen ob die Beweislage dafür berechtigt war oder nicht.

Was seine Anwältin zur Beweislage meint, ist völlig irrelevant. Relevant ist nur, dass ein Gericht den dringenden Tatverdacht erkannt, den Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft verfügt hat.
Genau, das entscheidet doch keine Anwältin, ob es stichhaltige Beweise sind oder nicht. Ein Amtsrichter hat einen Haftbefehl erlassen. Ein Landrichter werde jetzt die Situation aufgrund der Haftbeschwerde erneut sichten und darüber entscheiden, ob der Haftbefehl weiter vollstreckt werde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:51
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Was seine Anwältin zur Beweislage meint, ist völlig irrelevant. Relevant ist nur, dass ein Gericht den dringenden Tatverdacht erkannt, den Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft verfügt hat.
Ich Rede von der Zeit NACH der Haft. Wenn er seinen Job verliert, Drohbriefe bekommt und allgemein sein Leben sich deswegen ins negative entwickelt, dann hat er das Recht, den zuständigen zu Verklagen. Also wenn sich wirklich herausstellt das es einen anderen Täter gibt und er unschuldig war. Wenn seine Anwältin dann auch noch der Meinung ist, die Beweislast war von Anfang an nicht gegeben ihn so in den Mittelpunkt der Tat zu stellen und auch sein Bild zu veröffentlichen obwohl es kaum bis gar keine Hinweise gab, die ihn als Täter identifizieren, dann wird das ein Nachspiel haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:52
@Ufologie
Sind die Ermittler laut Rbb noch vor Ort? Ich meine gerade in der Bild gelesen zu haben, dass um 16.30 Schluss war für heute...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:53
@Jasmin_89
Was für ne Schmierenkömodie denn? Soll die Familie mit Schaufel und Bagger im Wald sich an der Suche beteiligen? Oder lieber in Urlaub bis es was neues gibt? Es gibt Leute die müssen auch echt alles kritisieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:53
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er seinen Job verliert, Drohbriefe bekommt und allgemein sein Leben sich deswegen ins negative entwickelt, dann hat er das Recht, den zuständigen zu Verklagen. Also wenn sich wirklich herausstellt das es einen anderen Täter gibt und er unschuldig war. Wenn seine Anwältin dann auch noch der Meinung ist, die Beweislast war von Anfang an nicht gegeben ihn so in den Mittelpunkt der Tat zu stellen und auch sein Bild zu veröffentlichen obwohl es kaum bis gar keine Hinweise gab, die ihn als Täter identifizieren, dann wird das ein Nachspiel haben.
Wie gesagt: Du irrst. Dadurch, dass die Untersuchungshaft gerichtlich angeordnet wurde, wird er hinterher keine Handhabe haben, gegen die Folgen erfolgreich vorzugehen. Den dringenden Tatverdacht hat er ja gerade seinen Lügen und seinem Schweigen zu verdanken. Es ist ja nicht so, dass der dringende Tatverdacht ohne sein Zutun über ihn hereingebrochen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wen dem so ist, kann er Anklage erheben
Anklage erheben kann nur die Staatsanwaltschaft im Strafverfahren. Falls du meinst, er könnte jemanden zivilrechtlich verklagen, nenne doch bitte Mal die Rechtsgrundlage, aufgrund derer du zu diesem Schluss kommst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:54
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Wenn er seinen Job verliert, Drohbriefe bekommt und allgemein sein Leben sich deswegen ins negative entwickelt, dann hat er das Recht, den zuständigen zu Verklagen.
Naja, so unschuldig ist er an den Entwicklungen ja nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:55
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Ich Rede von der Zeit NACH der Haft. Wenn er seinen Job verliert, Drohbriefe bekommt und allgemein sein Leben sich deswegen ins negative entwickelt, dann hat er das Recht, den zuständigen zu Verklagen. Also wenn sich wirklich herausstellt das es einen anderen Täter gibt und er unschuldig war. Wenn seine Anwältin dann auch noch der Meinung ist, die Beweislast war von Anfang an nicht gegeben ihn so in den Mittelpunkt der Tat zu stellen und auch sein Bild zu veröffentlichen obwohl es kaum bis gar keine Hinweise gab, die ihn als Täter identifizieren, dann wird das ein Nachspiel haben.
Denkst du eigentlich ernsthaft, dass die Anwältin des TV die einzige Juristin ist die da mitspielt? Die Polizisten sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft, welche die Ermittlungen leitet. Das sind Juristen. Die wissen durchaus, ob sie Bilder veröffentlichen dürfen oder nicht. Junge junge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:55
Ich sehe nur 2 Szenarien.

1. Der Schwager als TV
2. Jemand der bewusst über das Internet Opfer sucht mit krankhafter und lustbringender Neigung sofort Gewalt anzuwenden.

Alles andere scheint mir weniger als 0,1 % Wahrscheinlichkeit zu haben.

Wenn sich Rebecca mit einer noch nie persönlich gesehenen Person trifft (es mag auch das 2. oder 3. Treffen sein), lässt sie unter allen Umständen ihr Handy an. Vielleicht hat sie ja frische Unterwäsche für das Date mitgenommen. Und die alte blieb zurück. Meinetwegen hat sie auch die rote Decke mitgenommen, was soll's. Aber das Handy bleibt empfangs-/sendebereit. Das halte ich für die zwingende Logik.

Spricht eindeutig für Nr. 1 als TV denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:55
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Was für ne Schmierenkömodie denn? Soll die Familie mit Schaufel und Bagger im Wald sich an der Suche beteiligen? Oder lieber in Urlaub bis es was neues gibt?
Die meisten Familien, deren Kinder vermisst werden, tun nichts dergleichen. Sie ziehen sich zurück, kooperieren mit der Polizei, bangen und hoffen. Diese Interview-Offensive dürfte so ziemlich einmalig sein, zumal die Mordkommission seit Wochen bittet, endlich zu schweigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:55
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Sind die Ermittler laut Rbb noch vor Ort? Ich meine gerade in der Bild gelesen zu haben, dass um 16.30 Schluss war für heute...
Die Ermittlungen in Rieplos wurden abgeschlossen. Wie weiter ermittelt wird und ob es nochmals weitere Suchaktionen im Storkower Forst geben wird, wird noch seitens der Polizei entschieden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:56
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Chris96 schrieb:
Wenn er seinen Job verliert, Drohbriefe bekommt und allgemein sein Leben sich deswegen ins negative entwickelt, dann hat er das Recht, den zuständigen zu Verklagen. Also wenn sich wirklich herausstellt das es einen anderen Täter gibt und er unschuldig war. Wenn seine Anwältin dann auch noch der Meinung ist, die Beweislast war von Anfang an nicht gegeben ihn so in den Mittelpunkt der Tat zu stellen und auch sein Bild zu veröffentlichen obwohl es kaum bis gar keine Hinweise gab, die ihn als Täter identifizieren, dann wird das ein Nachspiel haben.

Wie gesagt: Du irrst. Dadurch, dass die Untersuchungshaft gerichtlich angeordnet wurde, wird er hinterher keine Handhabe haben, gegen die Folgen erfolgreich vorzugehen. Den dringenden Tatverdacht hat er ja gerade seinen Lügen und seinem Schweigen zu verdanken. Es ist ja nicht so, dass der dringende Tatverdacht ohne sein Zutun über ihn hereingebrochen wäre.
Das stimmt, genau mein Gedankengang.

@Chris96: Mich würde gerne interessieren wie würdest du denn dagegen angehen wollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:57
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:2. Jemand der bewusst über das Internet Opfer sucht mit krankhafter und lustbringender Neigung sofort Gewalt anzuwenden.
Das ist recht unwahrscheinlich. Am Abend noch unbeschwerter Schwesternabend und dann plötzlich in den frühen Morgenstunden noch vor der Schule ein geheimnisvolles Date mit einem Psychopathen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:57
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Info: Erstmal geht's zum Landgericht. Zum OLG, das in Berlin übrigens Kammergericht heißt, geht erst die weitere Haftbeschwerde im Falle einer Ablehnung durch das LG.
Ab einer zu erwartenten Strafe von ab 5 Jahren ist er schon am Landgericht. So war das früher auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:57
@VentoPriest
Danke für die Info
Dann war der Kommentat von @Ufologie mit dem rBB wohl älter..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:58
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:meisten Familien, deren Kinder vermisst werden, tun nichts dergleichen. Sie ziehen sich zurück, kooperieren mit der Polizei, bangen
Jeder geht anders mit solch einer Situation um. Und außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Familie ständig Interviews oder der gleichen gibt. Erinnert sich jemand an den Fall Maddie McCann? Die Eltern standen definitiv sehr viel öfters vor der Kamera.. Just saying


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:58
@Deus_ex_Machin
Ich würde dennoch nicht so weit gehen, den Eltern eine Schmierenkömodie zu unterstellen. Keiner von uns kann sich in deren Lage hineinversetzen, wir wissen auch nicht ob und was in der Kommunikation zwischen Familie und Ermittlern falsch gelaufen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:59
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Ab einer zu erwartenten Strafe von ab 5 Jahren ist er schon am Landgericht. So war das früher auf jeden Fall.
Für die Haftbeschwerde gilt generell: 1. Instanz: LG, 2. Instanz: OLG (in Berlin: KG).


Anzeige

1x zitiertmelden