Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 19:46
Seltsame Familie. Ich würde alles tun um die Arbeit der Polizei zu unterstützen anstatt zu boykottieren.
Ich denke das ist immens wichtig. Egal wer es war. Es geht doch um das arme Kind
1x zitiertmelden
Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 19:46
Dass der TV seitens der Familie mehr im Mittelpunkt steht als R ist mir auch aufgefallen und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Klar ist er der Ehemann der ältesten Tochter, aber es ist nun mal ein Kind verschwunden und jeden Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie lebend nach Hause kommt. Ob mein Schwiegersohn in U-Haft sitzt oder nicht, wäre für mich die kleinere Sorge, aber jeder ist da anders.
Ich bin gespannt was die Suche/ Ermittlungen im Waldgebiet ergeben haben. Die Suche schien ja sehr konkret zu sein mit Forensikern und Co.
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 19:48
Komme in einer Sache nicht ganz mit. Also das Kind ist angeblich nicht einmal 2 Jahre alt und soll schon in die Kita gehen? Ich dachte, dass man da erst ab dem 3.Lebensjahr hinein kommt. Also so kenne ich das bisher.
4x zitiertmelden
Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 19:48
Der Tatverdächtige hat am Anfang gesprochen. Dann hat er sich in Widersprüche verstrickt. Dies lag sicherlich zum einen an einer durchzechten Nacht, folglich waren dann die frühen Morgenstunden in seiner Erinnerung etwas nebulös. Dann am Vormittag wurde sein Auto auf einer Strecke RICHTUNG Polen gesichtet (nicht IN Polen!). Vermutlich gab es für diese Fahrten andere Gründe, die noch nicht klar sind. Es kann sich um unangenehme oder peinliche Dinge handeln, muss aber nichts mit Drogen, Mord oder Totschlag zu tun haben. Dies setzte ihn wieder unter Erklärungszwang. Daraufhin beschloss er zu schweigen. Er hatte offensichtlich schon mehrfach geäußert, dass er mit dem Verschwinden Rebecca's nichts zu tun hat, aber man glaubte ihm sowieso nicht. Alle Indizien sprechen gegen ihn, doch es gibt keine Beweise, also macht er dicht. Und noch einmal:
Ein Beschuldigter muss NICHT seine UNSCHULD beweisen. Man muss IHM seine SCHULD beweisen. So funktioniert unser Rechtsstaat.
Will sagen, dass es durchaus sein kann, dass die Polizei sich irrt und das bedeutet nicht, dass ich persönlich die Arbeit der Ermittler kritisieren würde oder sie als Vollpfosten darstelle. Ganz im Gegenteil: ich habe größten Respekt vor der Kriminalpolizei. Allerdings sitzen da auch bloß MENSCHEN, die Fehler machen können. Es ist anscheinend noch nicht einmal bewiesen, dass Florian der letzte war, der Rebecca gesehen hat. Das meiste, was wir hier als vermeintliche Beweise oder Indizien heranziehen, taugt nicht, weil es nur ein Bruchteil der Wahrheit ist. Vielleicht sollte man sich langsam mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass nicht einmal der Tatverdächtige den Aufenthaltsort von Rebecca kennt.
Und wir sollten uns hüten, die Familie zu be- oder zu verurteilen. In solch einer Situation gibt es kein richtiges und falsches Verhalten. Wir dürfen uns nicht anmaßen, ihre Reaktionen als normal oder unnormal einzustufen. Diese Menschen haben schon genug zu (er-)tragen. Auch wenn ihre "Öffentlichkeitsarbeit" anstößig wirken mag, vielleicht ist es ihre eigene Art, mit dieser Tragödie umzugehen. Sie erleben gerade eine absolute Ausnahmesituation, die man niemandem wünschen mag.
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 19:50
Der Haftgrund Verdunklungsgefahr ist bei diesem Fall weiterhin gegeben
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
Ob unschuldig oder nicht, der junge Mann wird es extrem schwer haben wieder Fuß zu fassen. Ich als 4Sterne Hotelchef würde ihn, wegen schlechtem Ruf für mein Hotel fristlos entlassen. Dazu kommt, dass Berlin nicht gerade die freundlichste Stadt ist. Jeder weiss wo das Haus steht, wie das Haus aussieht und wie er aussieht. Wenn er untertauchen will, kommt gleich die MoKo und verdächtigt ihn. Zumindest stelle ich mir das so vor. Das muss schrecklich sein. Nicht nur für ihn, sondern für alle Beteiligten. Das gemeinsame Kind wird auch entsprechend was "abbekommen". Ich bin gespannt wie sich der Fall weiter entwickelt.
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
Die Presse springt nur auf weil die Familie so eine Schmierenkömödie veranstaltet anstatt die Polizei zu unterstützen. Wer mit der BILD oder der Bunten spricht. Naja. Ich sag nix mehr
melden