Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:46
Ich finde 7.15 h ist etwas zu spät um seine Tochter zu wecken. Schule beginnt doch um 8.00h oder 8.15h, also denke ich nicht das dies alles zuverlässige Quellen sind, oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:47
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Dann hatte sie auf Instagram nie mehr als drei Fotos ohne echtes Gesicht?
Doch, sie hatte schon noch ein paar weitere Bilder. Aber dass man ab und zu mal was löscht/archiviert, ist ja völlig normal. Es ist jedenfalls nicht so, dass sie ihr gesamtes Profil platt gemacht hätte, da hat der Vater sich geirrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:47
Zitat von NoellaNoella schrieb:Heute nachmittag hatte @Swagger diese Bilder-Gegenüberstellung gepostet, auf der das Profil des Twingos zu sehen ist und Polizeibeamte, die an der Reifenspur im Gelände womöglich etwas Interessantes entdeckt haben: Beitrag von Swagger, Seite 1.683
Ganzjahresreifen, Michelin Cross Climate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:48
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Dann hatte sie auf Instagram nie mehr als drei Fotos ohne echtes Gesicht?
Keine Ahnung. Vielleicht hat sie auch mehrere Profile, nicht alle öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:48
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Dann hatte sie auf Instagram nie mehr als drei Fotos ohne echtes Gesicht?
Sie hat zwei Profile auf Instagram.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:49
@Lhagyelo
Ihre Freundinnen äußerten mal, Rebecca lösche generell alte Fotos und ersetze diese durch neue.
15 Jahre alt, was heute cool ist morgen peinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:50
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
MysteryGuy schrieb:
Gestern hatte hier ja auch jemand von einem n-tv Bericht erzählt, wonach die Ermittler den Twingo zur fraglichen Zeit auf einer privaten Ü-Cam in dem Bereich identifiziert haben sollen. Er muss also auf jeden Fall dort gewesen sein
@MysteryGuy
Wenn das stimmt, dass er von einer privaten Überwachungskamera dort aufgenommen wurde, wäre das sehr eindeutig.
Das würde auch erklären, wieso dort SO intensiv gesucht wird.
wo ist der Bericht zu sehen oder zu lesen... der müsste doch dann noch irgendwo im Netz zu finden sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:51
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Reicht der Hotspot dort bis oben zur Straße, weißt du das?
Ne, funzt nur down under
und es ist kein Hotspot!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:52
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:WolfGang00 schrieb:
Kreuzbergerin schrieb:
MysteryGuy schrieb:
Gestern hatte hier ja auch jemand von einem n-tv Bericht erzählt, wonach die Ermittler den Twingo zur fraglichen Zeit auf einer privaten Ü-Cam in dem Bereich identifiziert haben sollen. Er muss also auf jeden Fall dort gewesen sein
@MysteryGuy
Wenn das stimmt, dass er von einer privaten Überwachungskamera dort aufgenommen wurde, wäre das sehr eindeutig.
Das würde auch erklären, wieso dort SO intensiv gesucht wird.
wo ist der Bericht zu sehen oder zu lesen... der müsste doch dann noch irgendwo im Netz zu finden sein
Bin bereits die Suchfunktion durch... gibt keine Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wer hat sich auch das Video bei Bild von der Polizeiaktion heute im Wald angeschaut?

Um ein paar Gipsabdrücke von Riefenspuren anzufertigen, wurden offenbar THW, Beretischaftspolizei, Spurensicherung in Schutzanzügen, zahlreiche Fahrzeuge, ein Sichtschutzteilt und Reporter zur Dokumentation zusammengetrommelt.

Ich frage mich nach dem Sinn dahinter? Soll der TV mit Fernsehbildern weichgekocht werden, damit er unter Tränen ein Geständnis ablegt? Wollen die Ermittler ihre eigene Aktivität öffentlich dokumentieren? Ist es schwer oder aufwändig ein Stück Wald abzusperren und Reportern einen Platzverweis zu erteilen? Sind die "Live-Bilder" der Ermittlungsarbeiten gewollt, unerwünscht oder nur toleriert?

Ich finde das ja total spannend, Polizeiarbeit einmal im Live-Stream beobachten zu können aber die dabei enttehenden Bilder sind auch irgendwie befremdlich...
Leider weiss man zu Beginn einer Suche in den seltensten Fällen, ob und welche Spuren man finden wird, insofern ist Deine Verknüpfung von man hat für Spuren .... zusammengetrommelt falsch.

Das THW wurde aufgrund Spezialkenntnisse und -maschinen für weitere Suchen angefordert. Auch nicht unüblich, diese THW Einheit ist deswegen bundesweit im Einsatz.
Bereitschaftspolizei war nicht vor Ort.
Bei gefundenen Spuren sind diese Schutzanzüge Pflicht.
Das "Sichtschutzzelt" ist Standard für Ausrüstung der Einsatzleitung, Verpflegung, Schutz der Ausrüstung.
Also ein ganz normales Standard-Prozedere, absolut nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich verstehe nicht warum man dies bewerten sollte. Die Ermittler haben die Familie gebeten eine zu bestellen, weil sie wahrscheinlich kein Zugang zu ihrem Handy hat. Ganz normale Ermittlungsarbeit.
Sehe ich genauso-so gehört das.

Sonst könnte da ja jeder kommen...das ist schon Aufgabe der Familie und nicht der Behörden. Datenschutz und so....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:54
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum sind eigenlich die Journalisten in unmittelbarer Nähe zugelassen / eingeladen / toleriert um die Arbeit der Armittler live zu dokumentieren?
Für einen 4 stelligen Betrag kann man durchaus auch im Hobbybereich Objektive kaufen, mit denen man einen Airbus hoch oben in der Luft gut ablichten kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Presse am anderen Feldende herumlungert und diese Fotos zustande bekommt.

Falls da tatsächlich positive Reifenabdrücke gemacht wurden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Beweiskraft bei so einer Vorgehensweise sehr hoch sein kann.


Mich interessiert, ob die bisherigen Suchgebiete innerhalb einer bestimmten Funkzelle liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:55
Das Instagram Profil, völlig unwichtig für uns. Maximal wären Nachrichten dort interessant, wovon wohl maximal die Ermittler wissen.

Ich finde, man sollte eher überlegen wo man eine mögliche Leiche versteckt haben könnte, ob man diese nach 22 Uhr in Dunkelheit eventuell komplett umverfrachten kann und wie gut man sie verstecken/verdecken kann wenn man Zeit hat und im Dunkeln arbeiten kannn.

Da der TV über 30h Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen.

Wobei das „neu“-verfrachten der Leiche im Auto wegen des nicht-anschlagen der Leichenhunde nicht sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:57
Mal angenommen sie ist wirklich abgehaunen und sie sieht nun was da alles abgelaufen mit Suchaktion, Schwager in Uhaft usw. Die ganzen Sorgen was sich alle machen, ist es dann nicht auch wahrscheinlich das man da total überfordert ist und sich erstmal trotzdem nicht meldet aus Angst ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:57
Zitat von brainwashedbrainwashed schrieb:Ich finde 7.15 h ist etwas zu spät um seine Tochter zu wecken. Schule beginnt doch um 8.00h oder 8.15h, also denke ich nicht das dies alles zuverlässige Quellen sind, oder ?
Spielt eigentlich auch keine Rolle, oder worauf zielst du ab? Gibt viele plausible Gründe.

Die Mutter ist ja kein Wecker. Mit 15 kann man sich sicher selber einen stellen.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:00
Ich habe soeben R.s Twitter-Profil gefunden und sehe, dass sie am 17 Februar 8:24 folgendes Foto geliked hat (auf der Seite ihres Boyband Schwarms). Sieht für mich nach Fernweh aus.


DznuHcxUUAAZTAk


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:02
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Diese zwei Fakten lassen mich hoffen, dass RR noch lebt. Dass es sich um eine geplante Flucht handelt, oder eine ggf. nicht geplante Verlängerung der Auszeit.
Dann würde sich auch die decke erklären.
Wenn man weiß das man länger im Auto bspw unterwegs sein wird. Da könnt man einfach weiter schlafen, sie schläft ja gerne wie der Vater sagte.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das hat doch ihr Vater längst dementiert. Es war die andere Tochter die viele Fotos gelöscht hatte.
Warum tat sie das denn wohl?
Kennst du den Grund?
Zitat von conan007conan007 schrieb:Sie hat zwei Profile auf Instagram.
Sicher? Woher willst du das so genau wissen?
Zitat von humshums schrieb:Das Instagram Profil, völlig unwichtig für uns
Sehe ich anders.
Instagram ist untrennbar mit den teenys verbunden.
Genauso wie das Handy mit dem sie es benutzen.
Warum sonst sind die Ermittler sich einig das die einwählzeiten mit ihrem sein oder nicht sein zusammen hängt?
Warum sorgte sich die Mutter den ganzen tag weil das Handy aus war.
Warum sorgten such schon am morgen ihre Freundin?

Das ist auf keinem Fall "unwichtig"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:03
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Lese immer mal mit, alle Beiträge zu lesen ist mir nicht möglich... aber das fiel mir bei den whatsapptext auf und ich verstehe das ganze nicht. Jessica sagte der Mutter, dass die Schule für Rebecca erst um 9:50 beginnt, aber in der whatsapp der Mutter an Rebecca steht so in etwa um 8:42... hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen... etc.
Das ist mir auch sofort aufgefallen. Die ganze Zeitenangabe liest sich für mich mehr als merkwürdig. Habe ich nicht nachvollziehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 01:03
Zitat von BootFailureBootFailure schrieb:Sehe ich genauso-so gehört das.

Sonst könnte da ja jeder kommen...das ist schon Aufgabe der Familie und nicht der Behörden. Datenschutz und so....
Das hat nichts mit Datenschutz zu tun, sondern nur das es wahrscheinlich so schneller ging.


Anzeige

melden