Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:47
Ich kann mir immer noch keinen Reim darauf machen, worin die stichhaltige Begründung für die Aussage "...gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass R. tot ist" liegt. Eine solch "starke" Äußerung von Seiten der MoKo kann es ohne annähernd hundertprozentige kaum geben. Gleichzeitig wird die Polizei den Eltern - zumal wenn ein Fall sich lange hinzieht - die Gründe für diese Annahme SO klar kommunizieren (müssen), dass die Eltern diese Einschätzung nachvollziehen und schließlich teilen können. Die Eltern/die Familie gehen jedoch weiterhin davon aus, dass R. lebt.
Diese Positionierung der Eltern kann doch kaum gegenüber klaren Beweisen von Seiten der Polizei aufrecht erhalten werden und glaubhaft in der Öffentlichkeit kommuniziert werden.
Was kann ein Beweis für einen Toten sein - wenn es offensichtlich nicht die Leiche ist und es nach allem was wir wissen, keine Kampf- und Blutspuren gab und gibt??

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:47
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Warum sollte da jmd stehen. Da passiert heute nichts.
Nein, aber es könne sein dass evtl. schon morgen oder übermorgen der Haftbefehl aufgehoben wird. Die Presse möchte bestimmt mal wieder "unangenehme Fragen" an jemanden stellen. Auf unseren Freunden der Presse ist schließlich verlass. Deswegen fragte ich lediglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:47
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nun beschweren sich die gleichen Pappenheimer darüber, dass die Mutter irgendwelche Internetbekanntschaften scheinbar nicht erwähnt hat.
Die Ermittler beschweren sich übrigens auch, dass die Familie solche Informationen über die Presse weitergibt. Aber die fallen ja bei einigen hier auch in die Kategorie Pappenheimer. Kopfschütteln!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:47
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Denn der TV sitzt ja sicherlich nicht zu Unrecht in U-Haft.
Das wird z.Z. ein drittes mal geprüft. Schauen wir mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:47
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:HartAberFair schrieb:
Und die ,, bestimmt mit mehreren neuen Beweise" wären welche? Ich kenne die neuen Beweise nicht. Bitte sage sie mir. Danke im Voraus
Wir kennen nicht alles. Stichwort: Täterwissen. Es geht um alles das, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen dazu gekommen ist.
Dann sag mir bitte, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen - beweislastig, nicht spekulativ - hinzugekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:48
Zitat von Essay996Essay996 schrieb:Essay996heute um 18:35
anwesend
Bei RBB erzählen sie jetzt über die armen Anwohner in Rieplos und der Jäger erzählt, es gäbe gar nichts zu finden. Der Jäger/Rechtsmediziner weiß es sicherlich
Verstehe nicht was du schreibst?
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:um 18:28
anwesend
Professorin123 schrieb:
Nur weil eine Zeitschrift erst jetzt darüber berichtet, bedeutet dies doch nicht, die Mutter hätte nicht bereits vor Wochen den Ermittlern davon berichtet?
Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.
Eben,die ganze Familie/Freunde sagten R.habe kein Freund,sie schwärmt für einen aus einer Musikgruppe.
Zitat von AiwassAiwass schrieb:um 18:35
anwesend
Nein. Lächerlich finde ich das die ganze Story ruckelt.
Da ist was faul.
Welche Story jetzt genau? Das sie den Schwager verhaftet haben? Oder was meinst?
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Maad_Heidelberheute um 18:41
anwesend
simie schrieb:
Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.
Das stimmt doch gar nicht. Sie hat von einem festen Freund gesprochen, und das verneint.
Jetzt spricht sie von einer Internetbekanntschaft. Das ist durchaus ein Unterschied.
Warum sagt sie das erst so spät? Das ist doch auch die Ermittlungen in die falsche Richtung gelenkt- und nun verstehe ich zum ersten Mal die Familie wirklich nicht.

Und

Ich habe immer noch ähnliche Fragen wie seit Tagen- ansonsten wird das bei mir nicht rund:
1. warum wurden die Instagram Bilder kurz vor dem verschwinden von Rebecca gelöscht
2. von wem? ( es kursierten am Anfang zwei unterschiedliche Aussagen)
3. erscheint mir der Zeitraum am morgen recht eng in Anbetracht dessen das der TV erst früh nach Hause kam und dazu evtl. Betrunken. ( ich lese mit und will wirklich keine Wiederholung der Wiederholung) trotzdem finde ich es fast unglaublich das er da alles in der kurzen Zeit und mit wenig Schlaf hinbekommen hat (ich weiß wahrscheinlich hat er Spuren hinterlassen die wir nicht kennen)
1 weil sie angeblich Ärger hatte in der Schule
2 R.selber hat sie gelöscht
3 keine Ahnung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:48
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:ob es denn eine gute Idee ist aus der Haft zu kommen (also für F.) das wird doch ein Spiessrutenlaufen geben könnt ich mir vorstellen
Frage ich mich auch, wie das laufen soll. Andererseits hat er ja bisher schon bewiesen, dass er sich zu keiner Aussage bewegen lässt. Wenn er das weiter durchzieht, ist er die Medienmeute schon mal los. Wahrscheinlich machen die dann noch paar Bilder (F vorm Haus, F beim Einkaufen und sonstigen Unsinn), und mehr ist dann eben nicht zu holen. Wie es in der Nachbarschaft aussieht, ist eine andere Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:48
Halte es auch nach wie vor für möglich bzw. war mein erster Gedanke als ich mir die Stelle bei google maps ansah, dass er am zweiten Tag seiner seltsamen Fahrten dort bei Rieplos auf der anderen Seite (Geflügelfarm) bis hinten hin fuhr und dort die vermeintliche Leiche in den Stahnsdorfer See geworfen hat, nachdem er sie anfangs eventuell in dem momentan abgesuchten Gebiet ablegte. Aber keine Ahnung ob dort schon gesucht wurde oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:48
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Professorin123 schrieb:
Nur weil eine Zeitschrift erst jetzt darüber berichtet, bedeutet dies doch nicht, die Mutter hätte nicht bereits vor Wochen den Ermittlern davon berichtet?
Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.
Ist das so? Hat Sie auf die Frage " Hat Rebecca einen festen Freund?" nun ihre Aussage verändert? Oder hat Sie Anfangs gesagt, das Sie keinen festen Freund hat und jetzt ergänzt, das es aber jemanden gibt, den sie vielleicht gut findet, bzw es jemanden geben könnte der es wird/werden soll?

Ich habe die wörtlichen Zitate von Frau Reusch gerade nicht parat, du aber sicherlich schon. Und wenn du mir zusätzlich noch zeigen könntest, das die Polizei zweitere Ergänzung erst jetzt erfahren hat, wäre ich dir sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:48
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Warum sagt sie das erst so spät? Das ist doch auch die Ermittlungen in die falsche Richtung gelenkt- und nun verstehe ich zum ersten Mal die Familie wirklich nicht.
Warum sollte sie das am ersten Tag der Presse sagen? Welches Recht hat die Öffentlichkeit darauf?
Der Polizei hat sie das mit Sicherheit gesagt.

Sie geht jetzt an die Öffentlichkeit, weil sie das Gefühl hat, dass nur in eine Richtung ermittelt wird, in ihren Augen in die falsche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:49
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Dann sag mir bitte, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen - beweislastig, nicht spekulativ - hinzugekommen ist.
Das ist doch uninteressant. Interessanter ist doch vielmehr das mindestens ein Amtsrichter einen Haftbefehl erlassen habe. Das haben wir kommentarlos zu aktzeptieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:50
Wir stellt ihr euch das vor?

Das Gespräch vom Florian mit der Polizei?
Die Fragt doch genau nach?

Wann, wo, was, warum.

Da irrt man sich nicht einfach mal so um 1 Stunde.

Der TV wird sich schon in der ersten Vernehmung verplappert haben.

Aber beim verstecken der Leiche, war er offensichtlich geschickter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Nein, aber es könne sein dass evtl. schon morgen oder übermorgen der Haftbefehl aufgehoben wird. Die Presse möchte bestimmt mal wieder "unangenehme Fragen" an jemanden stellen. Auf unseren Freunden der Presse ist schließlich verlass. Deswegen fragte ich lediglich.
Dazu braucht man sich nicht ewig vorher dort postieren. Von Berlin-Mitte (Moabit gehört ja seit der Bezirksreform selbst sogar auch zum Bezirk Mitte), wo viele Redaktionen sind, ist man in 15 Minuten am Gefängnis. Journalisten haben ansonsten glaube ich auch noch anderes zu tun, die bekommen schon rechtzeitig einen "Tipp", wann da jemand möglicherweise aus der U-Haft kommt ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:51
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das leuchtet natürlich ein: Wenn die Tochter spurlos verschwindet und man öffentlich zu Protokoll gibt, dass die Tochter keinen Freund gehabt habe, kann man schon mal vergessen, dass erst einen Monat vor dem Verschwinden, die Tochter einem eröffnete, sich mit einem wildfremden jungen Mann treffen zu wollen, den sie im Internet kennengelernt habe. Sehr plausibel.
Du kannst es bestimmt belegen, dass sie es nicht schon lange der Polizei erzählt hat.

Und natürlich ist ein fester Freund etwas anderes, als so eine Internetbekanntschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:52
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Ermittler beschweren sich übrigens auch, dass die Familie solche Informationen über die Presse weitergibt. Aber die fallen ja bei einigen hier auch in die Kategorie Pappenheimer. Kopfschütteln!
ich für meinen Teil sehe die Ermittler nicht als Pappenheimer. Aber eine besonders hohe Meinung habe ich nicht von ihnen. Den Grund habe ich hier schon gefühlt 1.000 Mal geschrieben. Und nach ihrem für mich eben überhaupt nicht nachvollziehbaren Verhalten gegenüber den beiden Elternteilen brauchen sie sich m.E. auch nicht zu wundern, dass es seither zu keiner vernünftigen Kommunikation mehr kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:53
C43E2950-4165-4BD5-9DB6-7F751B50739COriginal anzeigen (0,5 MB)

Für mich sieht das nicht nach dem Goodyear Reifen des Toyotas aus. Bin da aber nicht so bewandert...

Quelle: rbb24.de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:53
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Warum sagt sie das erst so spät? Das ist doch auch die Ermittlungen in die falsche Richtung gelenkt- und nun verstehe ich zum ersten Mal die Familie wirklich nicht.
Die Polizei dürfte schon länger darüber informiert sein. Man darf nicht den Fehler machen und glauben, dass die Polizei nur den Wissensstand der Öffentlichkeit hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:53
Zitat von simiesimie schrieb:Du kannst es bestimmt belegen, dass sie es nicht schon lange der Polizei erzählt hat.

Und natürlich ist ein fester Freund etwas anderes, als so eine Internetbekanntschaft.
Hat es jemals heftigst zu den Ermittlungen gehört? Für mich wäre das von absoluter Priorität bevor ich jemanden öffentlich anprangere !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:53
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html


Als sie dann erfahren habe, dass die pinke Decke zusammen mit ihrer Tochter verschwunden sei, sei ihr erster Gedanke gewesen: „Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen“, so Brigitte Reusch zur „Bunte“.

-----

Dieses erzählt die Mutter nun nach 4 Wochen, obwohl es ihr erster Gedanke war. Anfänglich erzählte die Mutter nur von dem koreanischen Sänger, den Rebecca heiraten möchte. Wie passt das zusammen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:54
@donniebrasco welcher Toyota denn jetzt bitte?


Anzeige

3x zitiertmelden