Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sicher?
Ich glaube kaum das ein erwachsener nüchtern und rational denkender Ermittler das was die Kids dort im Internet so treiben so wirklich blickt -.-
Gibt's einen link zu diesem Bericht der Bildzeitung?
Sicher bestimmt nicht.. ich bin bei keiner Moko... aber das wird eigentlich mit als erstes gemacht... Laptops.. Chats usw. überprüft... Wir hinterlassen doch alle Spuren im Netz... und diese sind für Profis so leicht zu finden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:09
Zitat von KK33KK33 schrieb:und diese sind für Profis so leicht zu finden
Dazu müsste man wissen wonach man sucht.

Und aktuell sucht man offline, in einem Wald.
Nicht online nach hinweisen.

Wenn die im Internet suchen würden, würde es ja bedeuten das sie sich gar nicht so sicher sind das sie mit dem TV den richtigen haben
Logisch oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:10
@phil77
Da sich der TV in Untersuchungshaft befindet denke ich schon, dass seine Verteidigerin umfassenden Einblick in die Ermittlungsakte haben wird, selbst wenn die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:10
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Das Verhalten der Familie von Rebecca ist für mich sehr befremdlich. Ohne sie in irgendeiner Weise zu verdächtigen, ist ihre Art der Zusammenarbeit mit der Polizei höchst Kontraproduktiv.
Die Polizei geht davon aus, dass R. tot ist. Die Familie will dies auch nachvollziehbaren Gründen nicht wahrhaben oder akzeptieren. Aus diesem Grund ist es nachvollziehbar, dass sie die Richtung, die die Ermittlungen nehmen, nicht unterstützen möchten. Das Ergebnis wäre zu schmerzvoll für sie. Sie möchten keine Leiche finden und sie möchten auch nicht den TV als möglichen Mörder vor Gericht sehen.

Wenn R's Leiche gefunden werden sollte, wird dann alles wieder anders aussehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:10
So sehr ich die Familie verstehen kann dass sie verzweifelt sind und natürlich jede Möglichkeit dass Becci noch lebt versuchen offen zu lassen- bitte Familie Reusch macht keine Interviews mehr mit diesen Boulevardzeitungen. Lieber einen Privatdetektiv aufsuchen, der das ohne die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit macht. (da ja anscheinend das Vertrauen zur Polizei nicht gerade gross scheint).
Diese Interviews machen alles schlimmer.
Und wenn es diesen Max wirklich gegeben haben soll, wie haben die den bitte kommuniziert? Mit einem Telegrafen? also bitte. Die Polizei hätte das bestimmt durch das Übernehmen von Whatsapp oder Insta/Snap herausfinden können oder etwa nicht? Der Schwager wird nicht ohne Grund beschuldigt, und wenn das so wäre, dann soll mal jemand den Mund aufmachen und klaren Tisch machen. Herrgott. Ein Mädchen ist verschwunden und wenn sie noch lebt dann schwebt sie vermutlich in Gefahr.
Wenigstens hat Vivienne ihren Insta Account auf privat gestellt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sicher?
Ich glaube kaum das ein erwachsener nüchtern und rational denkender Ermittler das was die Kids dort im Internet so treiben so wirklich blickt -.-
Dein Ernst? Es gibt Ermittler, die sich nur mit Internetkriminalität beschäftigen, die kommen nicht irgendwo hinterm Mond hervor. Und ja es gibt einen Link von Bild. Einfach auf bild.de gehen. Ist direkt die erste Nachricht dort.

Warum kommt die Mutter jetzt mit dieser Info? Warum richtet sie keinen Appell an Max, ihre Tochter oder einen anderen vermeintlichen Entführer. Sorry, aber die Familie täte wirklich gut, endlich ihre Art der Medienarbeit zu überdenken. Diese Informations-Salamitaktik gegenüber der Öffentlichkeit soll am Ende wohl den Schwiegersohn entlasten? Anders kann man es sich nicht erklären, warum jeden Tag neue entlastende Momente vorgebracht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:10
Was mich beunruhigt hat war eine Mitteilung bei den Freundinnen in dieser grausamen Tiptop-App oder wie die heißt., dass ein Mädchen meinte es wäre ein "Pedo" (wahrscheinlich Pädophiler) unterwegs, der die Mädchen angeschrieben hat und bereits von einigen blockiert wurde. Ob es stimmt..keine Ahnung.

Die Polizei geht nach wie vor vom TV aus und verfolgt diese Spur von Beginn an sehr zielstrebig. Dafür werden sie gute Gründe haben. Ich bin mir sicher, dass sie diese Daten geprüft haben.
Die werden auch diesen Maxi geprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:11
Wir wissen doch gar nicht, ob das Interview mit der BILD tatsächlich ein neues Interview ist
Vielleicht hat auch ein Schreiberling der BILD noch mal in seinen Mitschriften gekramt.....und schwups ne neue Geschichte. Bissel schick machen das Ganze. Gibt Klicks.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dazu müsste man wissen wonach man sucht.

Und aktuell sucht man offline, in einem Wald.
Nicht online nach hinweisen.
Weil du das natürlich auch weißt weil die IT-ler sich nicht auf die Straße setzen mit ihren Laptops?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:11
@SirSherlock

Sicherlich keine neue Denkensweise. Ich denke, das war bestimmt ironisch gemeint. Ich meine, vielleicht haben sie in die Richtung gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:11
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dein Ernst? Es gibt Ermittler, die sich nur mit Internetkriminalität beschäftigen, die kommen nicht irgendwo hinterm Mond hervor. Und ja es gibt einen Link von Bild. Einfach auf bild.de gehen. Ist direkt die erste Nachricht dort.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn die im Internet suchen würden, würde es ja bedeuten das sie sich gar nicht so sicher sind das sie mit dem TV den richtigen haben
Logisch oder?
Ich glaube die suche eben NICHT im Internet nach hinweisen und Spuren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:12
Wieso kommt sie jetzt mit dieser Nachricht? Rebeccas Mutter, Brigitte Reusch, deutet jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ an, dass ihre Tochter vor ihrem Verschwinden offenbar einen Mann im Internet kennenlernte.

„Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi“, sagte die Mutter. Das habe ihr Rebecca im Januar erzählt. Ihre Tochter habe ihr auch erzählt, dass er sie demnächst besuchen kommen wolle. „Ich sagte ihr, dass sie ihn auf keinen Fall alleine treffen dürfe ( … ). Sie versprach mir, jemanden mitzunehmen“, wird Mama Brigitte weiter zitiert.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:12
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob das Interview mit der BILD tatsächlich ein neues Interview ist
Vielleicht hat auch ein Schreiberling der BILD noch mal in seinen Mitschriften gekramt.....und schwups ne neue Geschichte. Bissel schick machen das Ganze. Gibt Klicks.
Die Info hätte bild.de sicher nicht zurückgehalten, wenn sie schon vor Tagen vorgelegen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:12
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum die Familie so etwas tut?

Die Kommunikation zwischen der Familie und der Polizei scheint gestört zu sein...
Warum auch immer, weil die Polizei vielleicht, als sie den Tv der Familie als Tv präsentierte... einfach ohne Einfühlungsvermögen vorgegangen sind... Man muss verstehen... die Familie verliert durchaus 2 Personen auf eine Schlag in Ihrer heilen Welt...
Dann kommen Presseleute und bieten dieses und jenes an... "Man will ja helfen"(Augenzwinker) und die Familie fühlt sich von der Polizei im Stich gelassen und wendet sich mit Ihrer Hoffnung an die Presse und hofft, dass diese mehr rausfindet, als die Polizei...
Was tatsächlich auch schon mal vorkam aber nicht die Regel ist... die Familie ist verzweifelt und wird in meinen Augen auch nicht gut durch die Polizei betreut... wissen kann ich es nicht.. das Gefühl bekommt man aber
Die kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Ich habe gestern schon bemängelt, dass die Familie so etwas wie einen Medienberater bräuchte, wenn man sich schon öffentlich äußern will.

Gerade die Boulevardmedien wissen wie man ein Interview in eine gewisse Weise lenkt, dann wird noch komisch geschnitten (Fernsehinterview) und zum Schluss noch etwas hinzu gedichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich glaube die suche eben NICHT im Internet nach hinweisen und Spuren.
Glaube ist etwas Schönes, Wissen hilft in dem Fall aber sicher eher weiter ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Alles grün wo aktuell wieder gesucht wird. Da kann man mal sehn was die Verkehrslage bei Google Maps für eine Aussagekraft hat...
Dort wird auch nicht gesucht, sondern 500 Meter weiter oben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
Ich denke eine Sichtung des TV (nicht mit PKW) gestaltet sich auch dahingehend schwierig, da man seine Kleidung nicht kennt. Er hat jetzt auch keine auffälligen Merkmale (z.B. im Gesicht) - mit Cap oder Mütze wird er da noch mehr zum Allerweltsgesicht.

Ich frage mich zudem, ob seine Frau von ihrem Aussageverweigerungsrecht (da verheiratet) Gebrauch gemacht hat (z.B. generelles Schweigen um ihn nicht mit unglücklichen Äußerungen noch mehr zu belasten).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
Sehe ich das richtig und sie weiten ihre Suche in Rieplos aus? Es ist jetzt mittlerweile der 5. Tag, den die Polizei nutzt, um dort die Gegend umzugraben. Es müssen mehr als Hinweise sein, dass sie sich so auf die Gegend festlegen.

Das Problem an dieser verfahrenen Kiste ist, dass selbst die Eltern jetzt in irgendeiner Weise einen Medienberater oder eine Medienberaterin benötigen. Es wäre allen anzuraten, dass keine Interviews gegeben werden. Die Massenmedien wie BILD freuen sich doch nur, wieder Details auszugraben, die eigentlich gar nichts mit dem Fall zu tun zu haben. Und das wird dann wieder ins Internet getragen, sodass manche Sachen gar nichts mit dem eigentlich Fall, dem Verschwinden von Rebecca, zu tun haben... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
Traurig derartige Zeilen zu lesen :( Ich hoffe sehr dass sich die Polizei mit Florian nicht geirrt hat.
Ihre Tochter Jessica, Florians Frau, nickt. Für die gelernte Hotelfachfrau sei „eine Welt zusammengebrochen, als mein Mann verhaftet wurde. Ich habe einen tollen Mann und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Florian meiner Schwester etwas angetan haben könnte“, sagt sie mit fester Stimme. „Flo und ich sind seit fast acht Jahren ein Paar. Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben. Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf. Er ist ein herzensguter, sensibler Ehemann und rührender Vater für unsere Tochter. Ich stehe voll hinter ihm und werde ihn im Gefängnis besuchen, sobald er Besuchserlaubnis hat.“
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html#h=topBar_1


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:13
ich habe, wie viele andere hier, viel Zeit und auch Mitgefühl in diesen Fall gesteckt.
Aber jetzt fühle ich mich durch das Medienverhalten total verarscht.

Für mich wars das.
Das ist doch alles nur noch ein großer fake... ich komme mir langsam vor, wie in einer Matrix, in der erforscht wird, wie blöd die Bevölkerung ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Denen kann nicht mehr geholfen werden, weil sie keine Hilfe wollen/brauchen.

Viel Glück der Familie und dem Mädel.


Anzeige

melden