Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:14
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:@fupsen
Wenn er reden würde, würde er sich nicht unbedingt entlasten. Auch als Unschuldiger, der vollumfassend zu allem aussagt, kann man sich belasten, indem man einfach etwas falsches sagt, die Ermittler eine Aussage anders interpretieren, einem die Worte im Mund umdrehen, bis man sich um Kopf und Kragen redet. Mal angenommen er hat mit dem Verschwinden von R überhaupt nichts zu tun, sitzt unschuldig, seine Bilder flattern schon durch alle Medien, er wird überall als TV präsentiert, da kann man auch mal sehr schnell das Vertrauen in unsere Ermittlungsbehörden verlieren und möchte sich eben überhaupt nicht mehr äußern!
DAnke. Das sollte eigentlich mit in der roten Box über dem Fenster zur Eingabe neuer Beiträge stehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Nein, das ist gleich doppelter Nonsense.

1. Niemand muß sich erklären, das ist ein Rechtsstaatliches Grundprinzip. Auch und gerade vor Gericht.

2. Entweder steht Rebeccas Menschenleben auf dem Spiel oder man unterstellt der Schwager hätte Rebecca getlötet. Beides zusammen geht nicht. Man muß sich schon entscheiden.
Wie gesagt MUSS er nicht, aber dann muss man auch damit rechnen, dass man verurteilt wird, wenn man die Indizien gegen einen nicht entkräften kann.
Da können einige ein Lied von singen, die sich schweigend verteidigt haben.

Zu Punkt zwei: nun, da habe ich doch tatsächlich mitdenken vorausgesetzt, mein Fehler.
Aus Sicht des TV steht, wenn er es nicht war, das Leben seiner Schwägerin auf dem spiel, da er ja nicht wissen kann, wo sie ist, außer er hat sie umgebracht, dann natürlich steht ihr Leben nicht auf dem spiel, dann kann er ruhig weiter schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:15
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Ich kenne viele junge Menschen die ihr Handy nachts ausstellen... oder die ihr handy nicht geladen haben und es ausging.
Das war aber nicht der Fall, weil sie oder jemand anderes definitiv mit ihrem Handy nach 8 mit einer Freundin schrieb. Um 8:30 war es dann wieder aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn Axel Petermann (who?) das in RBB sagt, muß es ja stimmen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=HAhEn5tU2Ts (Video: Polizei-Profiler erklärt Rebecca-Fall und warum die Familie so reagiert)

Deutschlands bekanntester Profiler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:17
Der Liebe gute Schwiegersohn....man man man.....dann soll er mal zeigen u beweisen das er einer ist! Kann man sich langsam nicht mehr anhören! - Jugendliche in dem Alter haben ihr Handy entweder konstant aus zu einer gegebenen Zeit( nachts) , oder eben nicht! Aber urplötzlich
von heute auf morgen nicht mehr "on" zu sein, passt nicht!!!! Und selbst wenn es an dem Morgen so gewesen sein sollte(was kein Mensch glaubt), danach....ich bitte Euch!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:19
sunrise2008 schrieb (Beitrag gelöscht):Die letzte Zeugin war die Schwester.
Und die dürfte ein wasserdichtes Alibi für die Zeit des Verschwindens haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:21
@Biernot

Natürlich belastet sich niemand selbst, bzw überlegt sehr gut was man in der Situation von sich
gibt! Aber jetzt mal ehrlich....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:21
@ex.Perte
In der Nacht? Jeder geht doch davon aus, dass sie morgens verschwunden ist. Warum überhaupt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:21
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:@ex.Perte
In der Nacht? Jeder geht doch davon aus, dass sie morgens verschwunden ist. Warum überhaupt?
Weil sie w.g. noch eine Nachricht verschickt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:23
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Der Liebe gute Schwiegersohn....man man man.....dann soll er mal zeigen u beweisen das er einer ist! Kann man sich langsam nicht mehr anhören
Das ist ein Disskusionforum da muss man die Meinungen anderer schon hinnehmen.
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Aber jetzt mal ehrlich....
Wie jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:23
@Professorin123
Das stimmt schon, da gebe ich dir ja Recht.
Aber angenommen der TV kann nachweislich belegen dass die Autofahrt etwas ganz anderes war (Fahrt zu den Eltern etc.) und er das belegen kann, dann gibts da auch nichts zum verdrehen oder anzweifeln. Dann sage ich das doch.
Das wäre doch (angenommen er war nur bei seinen Eltern) ein Alibi. Was will man da falsch machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:24
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Deutschlands bekanntester Profiler.
7:30 LOL. Aber Danke für das Video, kannte ich noch nicht.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:25
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn gar nicht nach Rebecca gesucht wird, und öffentlich behauptet wird Rebecca hätte das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen, kann man nicht gleichzeitig behaupten, die Suche nach Zeugen für den Aufenthaltsort von Rebecca nach dem Verlassen des HAuses würde erschwert. Das macht einfach keinen Sinn. Sorry.
... das genau meine ich mit Voreingenommenheit :-).

Mag ja sogar sein, dass sich die Ermittler - aus welchen Gründen auch immer - momentan fast ausschliesslich auf den TV fokussieren (z.B. weil die Spusi im Haus etwas gefunden hat, was stark auf ein Tötungsdelikt im Haus hindeutet - was sie aber momentan (noch) nicht öffentlich machen wollen und erst mal weiter verifizieren wollen).

Wenn sich jetzt aber z.B. ein Zeuge meldet und sagt, ich habe Rebecca am Folgetag ihres Verschwindens noch im Park sitzen gesehen und die Polizei fragt nach und der Zeuge sagt: "RR sass auf einer lilanen Decke" - dann ist das eine sehr glaubwürdige Zeugenaussage an der die - von Dir viel gescholtenen Ermittler - nicht vorbeikommen. Ist die Decke aber schon von der Familie in der Presse genannt worden - ist die Zeugenaussage nicht mehr so viel wert.

Dass die Ermittler in der Sendung XY die persönliche Kleidung von RR und vermisste Gegenstände beschreiben ist doch verständlich: Es geht doch darum, dass sich Zeugen melden sollen, die RR vielleicht noch irgendwo gesehen haben. Die Decke jedoch hätten die Ermittler keinesfalls öffentlich oder in XY genannt - wenn dies nicht schon durch die Familie geschehen wäre. Gerade weil die Decke noch eine andere Funktion gehabt haben könnte - nämlich die der Verbringung.

Du wolltest noch ein anderes Beispiel, warum die Nennung der Decke durch die Familie die Ermittler in ihrer Arbeit behindert / behindern könnte. Ich glaube ein anderer User hier hat das schon erläutert: Nehmen wir an der TV gibt ein Geständnis ab, in dem er die Decke als Mittel der Verbringung angibt. Danach widerruft er das Geständnis auf Anraten seines Anwalts. Es ist aber belegt, dass die Decke verschwunden ist und sich im Auto Fasern der Decke gefunden haben und RR wird auch in dieser Decke tot gefunden. Dann ist das Geständnis nicht so leicht zu widerrufen.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

p.s. Du wirst es nicht glauben, aber in ein paar Dingen stimme ich mit Dir sogar überein: So glaube ich nicht, dass alle Durchstechereien von Ermittlungsergebnissen nur durch die Familie verursacht wurden. Wenn solche Dinge tatsächlich von Ermittlern direkt an die Presse weitergeben wurden - gefährdet dass tatsächlich ein faires Verfahren gegenüber dem TV (Vorverurteilung) und widerspricht m.E. der Rechtsstaatlichkeit.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Da können einige ein Lied von singen, die sich schweigend verteidigt haben.
Seit wann wird man fürs schweigen verurteilt?
Das Gericht verurteilt aufgrund von Beweisen bzw Indizien, nicht weil einer schweigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:27
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Ich wüsste aber auch nicht, auf welcher rechtlichen Grundlage die Staatsanwaltschaft der Familie einen Maulkorb verpassen sollte?! Mit wem die reden und mit wem nicht und vor allem warum, können die doch selbst entscheiden, sind erwachsene Menschen.
Wie gesagt, es ist zweifelsohne äußerst ungewöhnlich, dass die Opferfamilie in laufenden Ermittlungen immer wieder Interviews gibt, in der andere - durch bisherige Ermittlungsergebnisse nicht untermauerte - Arbeitshypothesen an die Öffentlichkeit gebracht werden. Daher ist zu hinterfragen, woher die Motivation kommt das zu tun. Das ist eine logische und durchaus legitime Frage, die sich ergibt. Wenn die Familie den Behörden nicht vertraut, sollen sie einen Detektiv beschäftigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:28
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Seit wann wird man fürs schweigen verurteilt?
Das Gericht verurteilt aufgrund von Beweisen bzw Indizien, nicht weil einer schweigt.
Wo haben ich geschrieben, dass man für s schweigen verurteilt wird? 🤦‍♂️
Wie gesagt MUSS er nicht, aber dann muss man auch damit rechnen, dass man verurteilt wird, wenn man die Indizien gegen einen nicht entkräften kann.
Da können einige ein Lied von singen, die sich schweigend verteidigt haben.
Beim nächsten Mal, zitiere alles und nimm nicht irgendwas ausm. Kontext.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:29
Roydiga schrieb (Beitrag gelöscht):Mir echt schleierhaft wie Menschen die Augen verschließen können und trotzig etwas verteidigen wollen mit haltlosen Argumenten, nur weil ihnen die offizielle Version nicht passt.

Die Ermittler sind alles stümper, die wollen rebecca gar nicht lebend finden, die wollen das alles dem armen Tv anhängen, die haben nichts gegen ihn in der Hand, aus Panik brauchen die einen Schuldigen, bei Verhören darf man ja nichts sagen, weil einem da aus jedem Wort ein strick gedreht wird...
Ich stimme dir, wie eigentlich immer, zu, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl wegen dem erste Haftrichter, der ihn laufen ließ... deswegen kann man null einschätzen, was sie wirklich haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 01:29
@Biernot
Selbstverständlich nehme ich die Meinungen aller hier schreibenden an (wobei ich heute Abend, privat Nachricht, darauf hingewiesen wurde, das hier wäre keine Diskussion...), natürlich gibt es hier geteilte Meinungen, das ist ja auch gut so! Meine Meinung möchte ich in keinster Weise aufdrängen....aber ich sehe diese Zweifel, die manche hier gegen die Festnahme d.Schwagers gegen, für mich nicht korrekt


Anzeige

melden