Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:54
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Halte es auch nach wie vor für möglich bzw. war mein erster Gedanke als ich mir die Stelle bei google maps ansah, dass er am zweiten Tag seiner seltsamen Fahrten dort bei Rieplos auf der anderen Seite (Geflügelfarm) bis hinten hin fuhr und dort die vermeintliche Leiche in den Stahnsdorfer See geworfen hat,
Das würde sicherlich Sinn machen.
Am 18.02. einem Montag Vormittag war an der Geflügelfarm sicherlich Betrieb.
Dort hätte er vielleicht nicht unbemerkt vorbeifahren können.
Nachts (am 19.02.) ist der Betrieb sicherlich geschlossen und er hätte unbemerkt zum Stahnsdorfer See fahren können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:54
F.R. gerät in den Fokus der Ermittler und der Öffentlichkeit. Die verschwundene Decke sowie Spuren im Kofferraum werden diskutiert.
- In den Medien tauchen Augenzeugen auf, die Rebecca noch gesehen haben wollen (1x mit Decke).

F.R. wird festgenommen. Es wird öffentlich bekannt, dass der Twingo 2x auf der Autobahn gesichtet wurde.
- In den Medien wird die Geschichte mit dem Drogendeal verbreitet. Von wem, ist nicht klar.

F.R.s angeblicher Drogendeal ändert nichts daran, dass er weiterhin als TV gilt. Die Polizei beginnt mit der Suche im Wald.
- In den Medien wird die Geschichte von "Max" verbreitet. Laut Aussage der BUNTEN ein Zitat der Mutter.


Rebeccas Familie, die Polizei und Staatsanwaltschaft, der TV und seine Anwältin, die Medien

Wo bleibt Rebecca in diesem öffentlich ausgetragenen Hickhack?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:54
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Als sie dann erfahren habe, dass die pinke Decke zusammen mit ihrer Tochter verschwunden sei, sei ihr erster Gedanke gewesen: „Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen“, so Brigitte Reusch zur „Bunte“.
Jetzt auf einmal? Da passt was gewaltig nicht... Denkt was Ihr wollt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:54
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Ist das so? Hat Sie auf die Frage " Hat Rebecca einen festen Freund?" nun ihre Aussage verändert? Oder hat Sie Anfangs gesagt, das Sie keinen festen Freund hat und jetzt ergänzt, das es aber jemanden gibt, den sie vielleicht gut findet, bzw es jemanden geben könnte der es wird/werden soll?
Relevant ist nicht der Wortlaut "keinen Freund", sondern der Kontext. Die Eltern wurden direkt nach dem Verschwinden ihrer Tochter von verschiedenen Medien gefragt, ob es da nicht einen Jungen im Leben der Tochter gebe. Antwort war ganz klar: "Nein, sie hat keinen Freund, schwärmt nur für eine Band." Jetzt, nachdem es für den herzensguten Flo eng ist, hat man plötzlich "vergessen", den "Maxi" zu erwähnen, der genauso ein Phantom ist wie der "polnische Dealer".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:55
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:@donniebrasco welcher Toyota denn jetzt bitte
Twingo meinte ich sorry :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:55
An die deutschen Juristen: was ist der Unterschied zwischen Haftbeschwerde und Haftprüfung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:55
Bei RTL Aktuell wurde gerade gesagt, dass die Anwältin des TV Haftprüfung beantragt hat und er nun innerhalb von 3 Tagen freigelassen werden kann, wenn keine stichfesten Gründe für die weitere Verhaftung vorgelegt werden können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:56
@Polishgirl
Wird in massig vielen Beiträgen weiter oben erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:56
@Choron61
Der weiße Yaris


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:56
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wo bleibt Rebecca in diesem öffentlich ausgetragenen Hickhack?
Frage ich mich auch. In anderen Vermisstenfällen wurden immer Appelle an die Vermisste gerichtet, zumindest in der Hoffnung, dass sie diese hört. Hier kein Einziger. Und das obwohl die Familie regelmäßig mit der Presse spricht. Sie sagen, sie gehen fest davon aus, dass sie lebt. Warum dann kein Appell? An Rebecca oder den Täter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:57
Haftprüfung wird fast immer beantragt, ist nichts Ungewöhnliches..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:57
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Bei RTL Aktuell wurde gerade gesagt, dass die Anwältin des TV Haftprüfung beantragt hat
Was denn jetzt, Haftprüfung oder Haftbeschwerde ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:57
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Bei RTL Aktuell wurde gerade gesagt, dass die Anwältin des TV Haftprüfung beantragt hat und er nun innerhalb von 3 Tagen freigelassen werden kann, wenn keine stichfesten Gründe für die weitere Verhaftung vorgelegt werden können.
Man hätte ihn gar nicht einsperren sollen sondern überwachen. Telefon, Auto, Observierung etc. Meine Meinung. Aber höre hier nur was „Profis“ in Bezug auf die Polizei Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wo bleibt Rebecca in diesem öffentlich ausgetragenen Hickhack?
Die darf mit ihren hübschen Profilbildern dir Click-Zahlen hochtreiben. Um nichts anderes geht es der Presse doch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:57
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wir kennen nicht alles. Stichwort: Täterwissen. Es geht um alles das, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen dazu gekommen ist.
Das stimmt so nicht. Der zweite Haftbefehl wurde mit den selben Indizien durch einen anderen Haftrichter erlassen. Und das werden der Beschwerde durch die Staatsanwaltschaft .
Und gegen diesen hat die Anwältin vom TV jetzt Beschwerde eingelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:58
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:HartAberFair schrieb:
Dann sag mir bitte, was nach dem ersten Haftbefehl an Beweisen - beweislastig, nicht spekulativ - hinzugekommen ist.
Das ist doch uninteressant. Interessanter ist doch vielmehr das mindestens ein Amtsrichter einen Haftbefehl erlassen habe. Das haben wir kommentarlos zu aktzeptieren.
1. War es nicht "mindestens" ein Richter, es war EIN Richter.
2. Der 1. Richter hatte den Haftbefehl abgelehnt.

"Das haben wir kommentarlos zu akzeptieren"... Du bist nicht wir, und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:58
Zitat von securetsecuret schrieb:Die darf mit ihren hübschen Profilbildern dir Click-Zahlen hochtreiben. Um nichts anderes geht es der Presse doch.
Rebecca hat da aber im Moment nichts von.
Genießen tun andere den fame


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oiseau schrieb:
Halte es auch nach wie vor für möglich bzw. war mein erster Gedanke als ich mir die Stelle bei google maps ansah, dass er am zweiten Tag seiner seltsamen Fahrten dort bei Rieplos auf der anderen Seite (Geflügelfarm) bis hinten hin fuhr und dort die vermeintliche Leiche in den Stahnsdorfer See geworfen hat,

Das würde sicherlich Sinn machen.
Am 18.02. einem Montag Vormittag war an der Geflügelfarm sicherlich Betrieb.
Dort hätte er vielleicht nicht unbemerkt vorbeifahren können.
Nachts (am 19.02.) ist der Betrieb sicherlich geschlossen und er hätte unbemerkt zum Stahnsdorfer See fahren können.
Genau das waren auch meine Gedanken, Abends (bei Vollmond wohlgemerkt) hätte er da gegen 23 Uhr vermutlich in Ruhe hantieren können ohne dass es jemand mitbekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:59
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Charlie478 schrieb:
Bei RTL Aktuell wurde gerade gesagt, dass die Anwältin des TV Haftprüfung beantragt hat
Was denn jetzt, Haftprüfung oder Haftbeschwerde ?
Mein Fehler: es wurde Haftbeschwerde eingereicht.


Anzeige

melden