Deus_Ex_Machin schrieb:wolfpac79 schrieb:
Ist das so? Hat Sie auf die Frage " Hat Rebecca einen festen Freund?" nun ihre Aussage verändert? Oder hat Sie Anfangs gesagt, das Sie keinen festen Freund hat und jetzt ergänzt, das es aber jemanden gibt, den sie vielleicht gut findet, bzw es jemanden geben könnte der es wird/werden soll?
Relevant ist nicht der Wortlaut "keinen Freund", sondern der Kontext. Die Eltern wurden direkt nach dem Verschwinden ihrer Tochter von verschiedenen Medien gefragt, ob es da nicht einen Jungen im Leben der Tochter gebe. Antwort war ganz klar: "Nein, sie hat keinen Freund, schwärmt nur für eine Band." Jetzt, nachdem es für den herzensguten Flo eng ist, hat man plötzlich "vergessen", den Maxi zu erwähnen, der genauso ein Phantom ist wie der "polnische Dealer".
Das herzensgute kannst du dir doch sicherlich sparen. Meine wenigen Beiträge hier waren meiner Meinung nach sachlich und keiner Seite zugewandt. Ich möchte nur nachvollziehen können ob ich etwas überlesen habe, denn die Formulierung wird hier andauernd bei jeder Aussage eines Ermittlers, Staatsanwaltes etc. auf die Goldwaage gelegt, bei der Familie ist der Maßstab also nur " der Kontext ist wichtig". Gut, also habe ich nichts weiter verpasst. Danke.