Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:28
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Nur weil eine Zeitschrift erst jetzt darüber berichtet, bedeutet dies doch nicht, die Mutter hätte nicht bereits vor Wochen den Ermittlern davon berichtet?
Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:28
Zitat von MebeaMebea schrieb:Aber! Dann müsste er doch innerhalb der acht Jahre mal irgendwie aufgefallen sein, also vielleicht Wutausbrüche, Neigung zur Gewalt, Hang zur Lüge...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein herzensguter Mensch plötzlich so ausrastet und einen Menschen tötet, und anschließend so verlogen ist und auch noch "professionell" eine Leiche verschwinden lässt.
Das passt nicht!
also wenn an den Drogengeschichten was dran ist, dann hat er doch sicher zumindest eine Neigung zur Kriminalität... Vielleicht hat Rebecca an dem Morgen auch einfach ein Telefonat mitangehört, indem es um die Drogenübernahme ging und hat ihn dann zur Rede gestellt. Dann könnte es eskaliert sein, ich geh ja nicht davon aus, dass seine Frau, Schwiegereltern, etc. von dieser Drogensache wussten....

Die Theorie kam bestimmt auch schon, tut mir leid, auch wenn allmy meine tägliche Lektüre ist, komm ich bei der Menge der Beiträge nicht hinterher...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:28
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Anprangern ist für dich wohl das bessere Wort wenn die Weitsicht fehlt
Was habe ich denn jetzt schon wieder gemacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:28
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die Staatsanwaltschaft müßte jetzt beweise vorlegen können, die eine anklage stützt
Die Staatsanwaltschaft muss tatsächliche Anhaltspunkte vorlegen, die einen dringenden Tatverdacht begründen. Anklage und ggf.Hauptverhabdlung mit Beweisführung stehen erst am Ende der Ermiitlungen, und das ist unabhängig von der U Haft- Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:30
Der spielt doch nur mit euch.

Woher kommt die Info mit der Decke?
Von ihm

Warum glauben alle an diesen Drogen Deal?
Weil es seine Behauptung ist

Warum glaubt die Familie er sei unschuldig?
Weil er sie beeinflusst

Warum glauben alle Becci sei zur Schule gegangen?
Weil er behauptet hat sie sei weg

Warum soll sie um 8:30 schon verschwunden sein?
Er hat sie nicht mehr gesehen. Eigentlich schon um 7:30


Alle Fäden laufen bei ihm zusammen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:30
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Despero schrieb:
Wenn sich heraus stellt, das er wirklich 0 damit zu tun, wird er zum Märtyrer und wir haben einen riesen Rechtsskandal...

Warum sollte das so sein? Ganz unschuldig an seiner derzeitigen Lage ist er ja nun wohl auch nicht, oder? Wäre er ein rechtschaffener Bürger, wären diese beiden Fahrten, zu denen er schweigt, nicht entstanden oder er wäre nicht in der Zwickmühle, diese verschweigen zu müssen, WENN sie denn nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun haben. Dass es da nicht nur um geklaute Zeitschriften gehen würde, sollte jedem klar sein. Mal ernsthaft..., er bleibt lieber dringend TV und in Untersuchungshaft, dann wird die von ihm gelieferte Erklärung für die beiden Fahrten wohl auch nicht kinkerlitzchen gewesen sein, oder?
Ich weiß es nicht. Ich bin auch nicht der, der ihn oder sonst wen verurteilt.
Klar passt in seiner Version etwas nicht zusammen. Es passt aber genau so wenig, dass er denn eine Leiche so gut verbringt, und trotz seiner Fehler(KESY, Augenzeugen), nichts gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:31
@ThetiPan
Am Stammtisch wäre dein Kommentar evtl. ok...für eine ernsthafte Diskussion geben deine "Argumente" nichts her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass es nicht ganz so eindeutig abgelaufen ist. Denn dass sie tot ist vermuten die Ermittler und haben den Eltern daher das sicher so gesagt.

Und wenn ich was vermute, kann ich es deutlicher und weniger deutlicher mitteilen. Wenn ich aber sage jemand ist tot, ist das ein Fakt.
mag sein, dass sie von "wir vermuten" oder "höchstwahrscheinlich" etc. sprachen. Aber nochmal - für die Eltern läuft es im Prinzip auf das Gleiche hinaus. Die Polizeiarbeit geht nur noch in die Richtung Auffindung einer Leiche. Nach einer lebendigen Rebecca sucht keiner mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:33
@ErwinK.
wenn hier eine ernsthafte Diskussion stattfinden würde, gäbe ich dir Recht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Zitat von SteppelSteppel schrieb:
"Im Fall der vermissten Rebecca aus Berlin-Britz hat die Mutter der 15-Jährigen am Mittwoch mit neuen Details überrascht. Demnach soll Rebecca einen ihr unbekannten Freund gehabt haben. Das habe ihr ihre Tochter im Januar erzählt, sagte Brigitte Reusch (52) der Zeitschrift „Bunte“. Auf ihrem Instagram-Profil hatte Rebecca am 8. Januar ein Selfie gepostet und „Dear cupid, next time hit us both“ („Lieber Amor, bitte triff uns nächstes Mal beide“, Anm. d. Red.) unter das Foto geschrieben. Die Polizei reagierte indessen verärgert darüber, dass Rebeccas Familie immer wieder neue Details in dem Fall preisgibt - jedoch nicht den Ermitteln, sondern öffentlich in den Medien." (Berliner Morgenpost)

Anscheinend wußte die Polizei davon nichts..und es gibt genau zu diesem Bild "Dear cupid, next time hit us both" eine exakt andere Aussage der Mutter vor ca 8 Tagen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Bei RBB erzählen sie jetzt über die armen Anwohner in Rieplos und der Jäger erzählt, es gäbe gar nichts zu finden. Der Jäger/Rechtsmediziner weiß es sicherlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Doch. Weil die Mutter vor Wochen das genaue Gegenteil verkündet hat.
Das stimmt doch gar nicht. Sie hat von einem festen Freund gesprochen, und das verneint.
Jetzt spricht sie von einer Internetbekanntschaft. Das ist durchaus ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Schon verrückt...Ein TV gegen scheinbar den Rest der Welt,und ich sehe es kommen das er am längeren Hebel sitzt und in ein paar Tagen wieder zuhause auf seiner Couch wo vor 3 Wochen noch seine Schwägerin gelegen hat..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Aiwass schrieb (Beitrag gelöscht):Wieso sollte er das Land verlassen?
Er gilt dann als politisch verfolgt!

Da greifen die Menschenrechte...und andere Institutionen.

Kein Mensch ist Illegal!

Europäischer Gerichtshof ist das mindeste ;)
;) Sehr amüsant.

Auch wenn seine Unschuld bewiesen wurde, wird es immer Leute geben, die ihn weiter bedrängen. Das Land verlassen wäre in diesem Fall eine Möglichkeit neu anzufangen. Denke an den Fall Kachelmann, da wurde der Ruf auch nachhaltig geschädigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:35
Nein. Lächerlich finde ich das die ganze Story ruckelt.
Da ist was faul.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:37
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Lächerlich finde ich das die ganze Story ruckelt.
Sowas war ja zu erwarten.


Anzeige

melden