Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:38
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Woher weiß man, dsss RR diese Nachricht geschrieben hat! Die „richtige Antwort“ wäre: „Wir wissen es nicht
Die Polizei hat die Freundin, die die WhatsApp Nachricht von ihr bekommen hatte, sicherlich dazu befragt und auch Zugriff auf das Handy der Freundin erhalten, um zu schauen, was Rebecca geschrieben hat. Nur weil die Öffentlichkeit nicht den Wortlaut der Nachricht kennt, muss es nicht heißen, dass die Polizei darauf keinen Zugriff hat. Ich gehe davon aus, dass die Nachricht auch ein Puzzlestück zum Verschwinden ist. Nur weil man der Öffentlichkeit nicht alle Indizien auf dem Silbertablett präsentiert, heißt es nicht, dass die Indizienlage dünn ist, wie manche Medien berichten. Es wird auch noch weitere geben, von denen wir nichts wissen. Und vielleicht ist das auch gut so, um dem Täter das Handwerk zu legen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:39
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:and auch hauptsächlich um das Erdgrab , bei Supermond nicht mal ne Lampe notwendig gewesen.
Das am 19.02. Supermond war stimmt. Aber ich habe nochmal nachgeschaut, in den Zeitungen hieß es, dass der in fast ganz Berlin und Brandenburg nicht zu sehen war, weil der Himmel mit Wolken bedeckt war.
Der Supermond hätte einem Täter also nichts genützt in dieser Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:ThetiPan schrieb:
Woher weiß man, dsss RR diese Nachricht geschrieben hat! Die „richtige Antwort“ wäre: „Wir wissen es nicht“.
Nein, das wissen wir nicht. Komischerweise hat die Möglichkeit, dass die Nachricht von wem anderen geschrieben worden sein könnte, die Polizei noch nie erwähnt. Vielleicht war der Inhalt so eindeutig, dass die Nachricht nur von Rebecca kommen konnte.[/quot

Es wurde aber von einer Freundin von RR berichtet, dass RR sich komisch verhielt! Das in Verbindung mit einer „Eindeutigkeit“ passt nicht zusammen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:43
gerade bei ntv o-ton"die polizei geht davon aus daß rebecca im haus ihres schwagers getötet wurde"...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:45
Zitat von netti13netti13 schrieb:gerade bei ntv o-ton"die polizei geht davon aus daß rebecca im haus ihres schwagers getötet wurde"...
Hm, wenn aber die Hunde am Twingo nicht reagierten...würde doch bedeuten, dass ein weiterer Wagen involviert gewesen sein müsste oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:45
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Es wurde aber von einer Freundin von RR berichtet, dass RR sich komisch verhielt! Das in Verbindung mit einer „Eindeutigkeit“ passt nicht zusammen
"Komisch" ist eine Interpretationsfrage. Bezieht sich dieses "komisch" nur auf die Anzahl der Nachrichten, die R. verschickt hat... Es ist leicht zu erklären mit :sie war bei ihrer Schwester und hat da eben nicht ständig zum Handy gegriffen. Völlig normal, wenn man sich der Familie widmet. "komisch" können aber auch ihre Nachrichten gewesen sein vom Wortlaut. Aber auch das kann unterschiedliche Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:47
Also ich muss jetzt mal los werden, dass das alles wirklich wirklich schlimm ist. Eine Tragödie. So vieles spricht gegen den TV. Die Eltern/Familie sitzt daheim und wartet und wartet mit einer Mischung aus Angst, Hoffnung, Trauer, Wut und Hilflosigkeit. Man muss sich das mal vorstellen! Und nebenbei müssen noch zwei (?) Kleinkinder versorgt werden und der Arbeit nachgegangen werden. Dann die Drohanrufe und diese ganzen Spekulationen. Der Schwiegersohn/ Schwager/Vater/Ehemann sitzt in Untersuchungshaft und verwickelt sich in Widersprüche und schweigt danach (vielleicht weil er schon alles gesagt hat oder etwas zu verbergen hat?!?). Ich denke nicht dass die Familie zu 100% hinter ihm steht. Sie haben Hofdnung, ganz sicher, aber sie beginnen mit Sicherheit zu zweifeln. Keiner weiß was hinter den vier Wänden abläuft.
Eine ganze Familie, einfach zerstört. Auf wenige Stunden. Einfach so. Unglaublich.
Und das ist ja nicht die einzige Familie auf dieser Welt, es gibt mit Sicherheit noch so viel mehr MenSchen, denen so etwas passiert ist. So traurigbund unvorstellbar.

Dann die Polizei, die geht ihrer Arbeit nach, der Familie fällt es aber schwer ihr zu vertrauen, gewiss auch weil anfangs nichts passiert ist. Wie hilflos sich die Angehörigen fühlen müssen.

Ich weiß nicht ob er es war, ich hoffe nicht. Mittlerweile denke ich aber, dass die Polizei ihre Gründe hat, warum sie ausschließlich ihn Verdächtigen und keinen aus der Familie oder sonst wen. Ich hatte anfangs auch ganz wilde Spekulationen und habe mit bekannten darüber gesprochen. Jetzt schäme ich mich dafür.

Oberste Priorität sollte sein, den Eltern Gewissheit zu schaffen und den Täter zu verurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:47
Zitat von netti13netti13 schrieb:gerade bei ntv o-ton"die polizei geht davon aus daß rebecca im haus ihres schwagers getötet wurde"...
Es scheint, als wurden bei der Auswertung, der bei der Hausdurchsuchung erfassten Spuren, jetzt eindeutige Hinweise für eine Tötung im Haus gefunden.

Das spricht dafür, dass die Ermittlungen voran kommen und es damit auch für den TV eng wird.
Eine Tötung im Haus kann eigentlich fast nur der TV durchgeführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:48
@Käsepizza
ich hab dasauto aus der gartenanlage im kopf wo der kofferraum abgefackelt wurde aber der wurde ja ausgeschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:48
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Hm, wenn aber die Hunde am Twingo nicht reagierten...würde doch bedeuten, dass ein weiterer Wagen involviert gewesen sein müsste oder?
Wurde gefühlt schon 1000 mal hier durchgekaut.......je kürzer der Todeszeitpunkt her ist, die Liegezeit im Auto war, je luftdichter eine Leiche verpackt ist, desto länger (bis zu mehreren Stunden) dauert es, bis es von Hunden verlässlich nachgewiesen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es ist uninteressant, weil es dann nicht mit Rebecca in Verbindung gebracht werden kann. Wenn er überall gesehen wird, aber an diesen Stellen nie eine Leiche gefunden wird, wie wahrscheinlich ist es dann, das er überhaupt was damit zu tun hätte?
Aber es könnte mit den anderen Indizien in Verbindung gebracht werden, die die bisherige und nicht entkräftete These stützen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:49
Zitat von MiloPerrierMiloPerrier schrieb:Die ganze Suchaktion heute kommt mir etwas seltsam vor.

1. die desolate Zettelwirtschaft mit der nach Reifenprofilen gesucht wird
2. mehrere große und schwere Fahrzeuge fahren auf dem Sandweg herum, parken am dort am Rand. Es wird ein Zelt errichtet. Menschen laufen kreuz und quer und irgendwo mittendrin werden Spuren gesichert, die noch nicht zertrampelt wurden.
Ich gebe dir so Recht! Es sieht alles gestellt aus.
Wie die beiden Polizisten auf das ausgedruckte DIN A4 mit der Reifenspur zeigen und es schön so halten, das man davon ein gutes Foto schießen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:49
Zitat von netti13netti13 schrieb:gerade bei ntv o-ton"die polizei geht davon aus daß rebecca im haus ihres schwagers getötet wurde"...
Dafür werden sie gewiss stichhaltige Anhaltspunkte haben. Das sind ja keine Amateure, die das zum ersten Mal machen und wild und rein spekulativ solche Dinge behaupten.

Man kann also davon ausgehen, dass dort etwas gefunden wurde. Was genau? Ich weiß es nicht...
Kann da jemand weiterhelfen? Ich weiß, dass es hier schon öfter Thema war, aber was genau kann gefunden werden, dass (eindeutig) auf eine Tötung im Haus hindeutet? Blut alleine wohl nicht, Haare wohl nicht, was dann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:50
@Kreuzbergerin
ja denk ich auch.. so ein satz setzt auf jeden fall absolute sicherheit vorraus gerade weil der tv an den pranger gestellt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:50
Diesmal weiteten sie die Suche mit Booten und Tauchern auf den nahegelegenen Wolziger See aus. Gibt es neue Anhaltspunkte? Eine
Deshalb gehe ich davon aus, dass es auch stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:50
@whois_mr.robot

Das bedeutet sie haben das Handy und es fehlte die Karte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:50
Zitat von netti13netti13 schrieb:netti13 schrieb:
Aber der O-Ton, dass sie im Haus des Schwagers getötet wurde, ist doch schon seit XY bekannt, oder?
"Wir gehen davon aus, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen haben dürfte"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:50
Ich habe die Zeitschrift Bunte abonniert. Deshalb hab ich die schon heute.Da ist ein Interview über 3 Seiten mit den Eltern und vielen Bildern.Habs noch nicht gelesen.Aber da sind Bilder von j. Und F.Da sieht er total anders aus.Ich lese gleich mal durch und berichte wenn da neues steht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:51
Zitat von rosalie444rosalie444 schrieb:er da sind Bilder von j. Und F.Da sieht er total anders aus.Ich lese
Das ist ja klar, dass er dort anders aussehen wird wie auf Bildern, die von ihm als TV in einem Mordfall gemacht wurden. Oh Gott.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:51
Zitat von Spencer2016Spencer2016 schrieb:Das bedeutet sie haben das Handy und es fehlte die Karte?
bitte darauf hinweisen dass dies eine Spekulation ist, sonst denken andere es sei fakt ……. und bis heute haben sie kein handy


melden