Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:16
Ich habe vorhin noch auf BILD ein Foto gesehen wobei sie mit Video-Thermographiegeräten/Bio-Radar in den Wald gemessen haben. Diese werden benutzt um Hohlräume unter dem Boden zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:16
Vielleicht an jemanden, der schon etwas länger hier im Thread ist, und bereits andere Fälle kennt.

Meint ihr, die machen sich so einen Aufwand, wenn sie nicht wirklich eine heiße Spur in diese Richtung haben? Ich mein, die sind ja nun schon mind. den 4. Tag dort zu gange, und das mit sehr viel Personal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:18
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Gebe dir durchaus Recht, aber dem ganzen könnte man aus dem Weg gehen, indem die Familie aufhört überhaupt noch irgendwelche Interviews zu geben!!!!!!! (es sei denn mit der Polizei abgesprochen)
Ja, na klar. Aber es wird so sein, das die betreffenden Medien inzwischen von sich aus an die Angehörigen herangehen und nicht umgekehrt. Und die haben schon sehr gewiefte Methoden, die Leute rumzukriegen, oft an der Grenze des guten Geschmacks, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hab mal so was erlebt. Ein guter Freund von mir hat seinen jugendlichen Sohn durch einen tragischen Unfall verloren. Dessen Freundin, die bei ihm war, starb ebenfalls. Als ich meinen Freund am nächsten Tag besuchte, klingelte es, ein Mann mit gezückter Kamera stand da und sagte, er sei von Springer. Ich habe ihm wortlos die Tür vor der Nase zugeknallt. Später erfuhren wir von den Angehörigen der Freundin: Presseleute von Springer klingelten bei ihnen ebenfalls, und wurden herein gelassen. Sie baten die Angehörigen um ein Foto der Verstorbenen. Als die Familie sich zunächst weigerte, sagten sie: dann bilden wir eben die Leiche ab. -
Selbstverständlich haben sie das Foto bekommen.
Das mit dem Foto der Leiche war 100pro Bluff.
Und diese Geschichte hatte längst nicht diese Medienpräsenz wie die von Rebecca.
Man kann davon ausgehen, je reißerischer die Story umso skrupelloser die "Techniken" der Klatschpresseleute.
Wenn man denen nicht sehr rigoros und richtig unhöflich die Kante zeigt, ist man in der Falle. Mit trauernden oder traumatisierten Angehörigen haben die ein leichtes Spiel. Ich war ja im oben genannten Fall nur indirekt betroffen.
Die Aussagen der Mutter gegenüber der Bunten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ergebnis einer perfiden Fragestellung. Die könnten z.B. fragen: na, war denn ihre Tochter nicht schon mal verliebt? Dann antwortet die Mutter: doch, ja, da war mal dieser Maxi. Und schon haben die was, um daraus eine Story zu stricken.
Kann sein, dass euch das alles übertrieben vorkommt. Ist es aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:18
Ich finde das alles extrem spannend aber auch schlimm. ich hoffe man findet sie endlich. dann wird es sicher auch einfacher den Täter zweifelsfrei zu bestimmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:19
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:23
Mich stört das viele hier die Arbeit der Polizei (MoKo) dauernd kritisieren. Ein Lob, das die Beamten weiterhin akribisch an dem Vermistenfall arbeiten, lese ich hier selten bis kaum. Warum übernehmen die Kritiker hier nicht selber die Aufklärung was wo, wie und wann passiert ist?
Das fällt dir hier auf. Die armen Behörden. Hier ist eine Familie, die eine Tochter vermisst und einen Schwiegersohn hat, der in U-Haft ist. Da ist Bashing erlaubt? Keiner kann sich in deren Situation hineinversetzen. Keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:19
Aber weiß Otto-Normal (wobei das natürlich nicht normal ist) wo sich in einem Gebiet irgendwelche Schöchte befinden?
Ich habe Hunde, gehe demnach auch spazieren, und hier keinen Plan wo ich sowas finden könnte...
Das wäre ja wohl schon extrem, oder wie seht ihr das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:19
Zitat von GossipGossip schrieb:Aber weiß Otto-Normal wo sich in einem Gebiet irgendwelche Schöchte befinden?
Ich habe Hunde, gehe demnach auch spazieren, und hier keinen Plan wo ich sowas finden könnte...
Das wäre ja wohl schon extrem, oder wie seht ihr das?
Wenn er da aufgewachsen ist und dort gespielt hat weiß er es sicherlich. Er fährt ja nicht zum Spaß genau dort hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:20
Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html

Was meint ihr dazu?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:20
Ist Maxi, der Internetfreund, schon ausdiskutiert?
Oder ist die Person TV interessanter zu diskutieren?
Worüber soll nun diskutiert werden?
Ich denke den Thread schließen bis es verlässliche behördliche News gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:20
Nach Angaben des THW Berlin Steglitz-Zehlendorf sei ein Team kürzlich in Niedersachsen bei der Suche nach der Leiche einer vermissten Frau in einem Wald beteiligt gewesen. Die sogenannte Messtechnische Ortungsgruppe suche nicht nur mit technisch-elektronischen Geräten nach verschütteten Menschen, sondern auch nach vermissten Personen, wie der THW auf seiner Internetseite schreibt. Dazu verfüge sie über Geräte wie ein "Bio Radar", ein "elektronisch-akustisches Ortungssystem" und "Video-Thermographie".
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html (Archiv-Version vom 11.08.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:21
Zitat von GossipGossip schrieb:Aber weiß Otto-Normal (wobei das natürlich nicht normal ist) wo sich in einem Gebiet irgendwelche Schöchte befinden?
Das denke ich schon wen man in dem bereich oft mals spazieren geht oder joggen ect... dann fällt auch ein Otto normal so was auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:21
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Vom Profil könnte es passen.
Zu beachten ist hierbei, dass der Abdruck stark vergrößert ist und nur einen Ausschnitt zeigt, in dem es anscheinend eine Auffälligkeit an einem der Reifen des Twingo gibt. Das Foto des Twingo ist zu unscharf, um das Profil ganz genau erkennen zu können, aber es gibt mögliche Übereinstimmungen, wenn man diese beiden Aspekte berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:22
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich finde das alles extrem spannend aber auch schlimm. ich hoffe man findet sie endlich. dann wird es sicher auch einfacher den Täter zweifelsfrei zu bestimmen
Klar, wenn Spuren (egal welcher Art) an der Leiche (wenn es denn eine geben sollte) oder um den Ablageort gesichert werden.

Ansonsten wird das mit der zweifelsfreien Zuordnung nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:22
Es wundert mich das die Gewässer in den Bereichen noch keine nennenswerte Beachtung erfahren haben.
Normalerweise wird das doch eigentlich immer gemacht. Ich könnte mir vorstellen das es evtl konkrete Spuren gibt die auf ein vergraben hindeuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:22
Zitat von karin62karin62 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:16
Ich habe vorhin noch auf BILD ein Foto gesehen wobei sie mit Video-Thermographiegeräten/Bio-Radar in den Wald gemessen haben. Diese werden benutzt um Hohlräume unter dem Boden zu finden.
nicht ganz:
Bioradar ist ein spezieller Typ von Doppler-Radar, mit dem durch dicke Schichten langsame Bewegungen festgestellt werden können, etwa durch Atmung oder Herzschlag von Verschütteten oder versteckten Personen...nicht für Hohlräume

Gleiches gilt für Thermo... wie der Name schon sagt - ebenfalls zur Suche/Ortung von lebenden Personen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Tropfen schrieb:
Vom Profil könnte es passen.
Zu beachten ist hierbei, dass der Abdruck stark vergrößert ist und nur einen Ausschnitt zeigt, in dem es anscheinend eine Auffälligkeit an einem der Reifen des Twingo gibt. Das Foto des Twingo ist zu unscharf, um das Profil ganz genau erkennen zu können, aber es gibt mögliche Übereinstimmungen, wenn man diese beiden Aspekte berücksichtigt.
Nochmal.
Es stimmt überein. Da es das Profil des Twingos ist.
Sie haben den Ausdruck mitgenommen, um ihn mit den Spuren am Boden zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
Also wird nach einer Lebenden Person gesucht? Was ist der Sinn dahinter? Gefangenschaft ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es wundert mich das die Gewässer in den Bereichen noch keine nennenswerte Beachtung erfahren haben.
Normalerweise wird das doch eigentlich immer gemacht. Ich könnte mir vorstellen das es evtl konkrete Spuren gibt die auf ein vergraben hindeuten.
Den See abzusuchen ist natürlich auch deutlich Zeitintesniver.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
Zitat von missallymissally schrieb:A
Ich denke da nicht viel drüber. Da ich davon ausgehe das die Ermittler rr Profil und ihre Aktivitäten schon längst durchleuchtet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
So eine ehemalige Sandgrube könnte durchaus ein gutes Versteck für eine Leiche sein. Der TV tut sich relativ leicht mit graben und wieder zuschütten, es bleiben keine offensichtlichen Spuren und Spaziergänger mit Hunden dürften an dieser Stelle auch eher selten sein.


Anzeige

melden