Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:23
@missally

Das unterstützt genau meine These. Ich habe von Anfang an gedacht, dass sie sich mit jemanden treffen wollte. Und da es niemand mitbekommen sollte, ist sie auch nicht ans Handy gegangen.

Allerdings lässt mich diese ganze Suchaktion immer wieder an meine These zweifeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:24
@XYungeloest ja aber dass ein (ungeübter(?)) Täter keinerlei DNA hinterlässt glaube ich nicht. vielleicht wird dann auch das mordmotiv klar, bspw. ob es ein sexualverbrechen war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:25
Zitat von missallymissally schrieb:Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...

Was meint ihr dazu?
ganz ehrlich ..damit nach 3 wochen zu kommen finde ich echt mega krass...sowas hätte man am ersten Tag erzählen müssen ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:25
Zitat von ces-uces-u schrieb:Also wird nach einer Lebenden Person gesucht? Was ist der Sinn dahinter? Gefangenschaft ?
Nein, die Info bezieht sich rein auf die Fähigkeiten und Ausrüstung dieses THW-Trupps und hat nichts damit zu tun, was im aktuellen Fall geschieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:26
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Nein, die Info bezieht sich rein auf die Fähigkeiten und Ausrüstung dieses THW-Trupps und hat nichts damit zu tun, was im aktuellen Fall geschieht.
Aber die haben doch diese sachen jetzt dabei hat doch jemand grade gesagt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:26
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:25
missally schrieb:
Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...

Was meint ihr dazu?
ganz ehrlich ..damit nach 3 wochen zu kommen finde ich echt mega krass...sowas hätte man am ersten Tag erzählen müssen ..
Das kann eigentlich gar nicht sein, wahrscheinlich ist die Polizei dieser Spur auch schon nachgegangen, aber wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:28
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ja aber dass ein (ungeübter(?)) Täter keinerlei DNA hinterlässt glaube ich nicht. vielleicht wird dann auch das mordmotiv klar, bspw. ob es ein sexualverbrechen war
Ungeübt ? Ich denke, dass hat eher damit zu tun, wie intelligent Jmd hast.

Guck doch mal wie viele Fälle es in der Vergangenheit gab, wo das der Fall war ?

Und diesen Tätern hätte man das definitiv nicht zugetraut.

Das kam dann über andere Wege ans Licht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:28
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:Den See abzusuchen ist natürlich auch deutlich Zeitintesniver.
Das ist mir bekannt, nur war man ja letzte Woche schon am See, jetzt entfernt ma sich davon wieder.
Ich halte ein vergraben ja eigentlich für unwahrscheinlich aufgrund der Bedingungen dort.

z.B Ein Grab auf den Friedhof auszuheben kann schon mal einen Tag in Anspruch nehmen.
Im Wald, in dieser Jahreszeit, mit den ganzen Baumwurzeln dort, wird wohl deutlich Zeitintensiver sein.
Mal abgesehen vom Aufwand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:29
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich habe von Anfang an gedacht, dass sie sich mit jemanden treffen wollte. Und da es niemand mitbekommen sollte, ist sie auch nicht ans Handy gegangen.
Ich würde sagen, das geht in die Richtung der Version von der Familie. Meine Meinung ist, dass in diese Richtung nicht genug gebohrt wurde, ein heimliches Zweithandy könnte auch im Spiel gewesen sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:29
@XYungeloest ja deswegen auch in klammer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:29
Zitat von missallymissally schrieb:Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte?
Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...

Was meint ihr dazu?
Drei Wochen nach dem Verschwinden ihrer Tochter erinnert sich die Mutter also plötzlich an einen Internetfreund, den sie treffen wollte. Und das soll sie an einem Montag vor der Schule getan haben, ohne irgendeiner Menschenseele davon zu erzählen? Also bitte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:30
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Es stimmt überein.
Ja, das ist klar, aber da wir nicht alles wissen, kann man doch nochmal vergleichen. Es hätte ja noch ein zweites Fahrzeug geben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir möchtest, ich erkenne irgendwie keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.
Na, wenn du geschrieben hast von der präsenten Familie in den Medien, die nicht verstehen kann, weshalb der Schwager/Schwiegersohn verdächtigt wird ?

Ich habe versucht zu erklären. Nicht jeder ist ein Grobian oder Tierquäler, wenn er Drogen konsumiert .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:31
Zitat von floater71floater71 schrieb:Ich würde sagen, das geht in die Richtung der Version von der Familie. Meine Meinung ist, dass in diese Richtung nicht genug gebohrt wurde, ein heimliches Zweithandy könnte auch im Spiel gewesen sein...
Ein Zweithandy?! Cmon. Welcher normaler Jugendlicher holt sich ein Zweithandy um eine geheime Freundschaft/Beziehung mit einem Jungen aufzubauen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:32
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ja deswegen auch in klammer
War auch nur lediglich eine Erklärung, wie ich das sehe und keine direkte Kritik an Deiner Aussage.

Also alles gut 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:32
Zitat von ces-uces-u schrieb:Absg38 schrieb:
Nein, die Info bezieht sich rein auf die Fähigkeiten und Ausrüstung dieses THW-Trupps und hat nichts damit zu tun, was im aktuellen Fall geschieht.
Aber die haben doch diese sachen jetzt dabei hat doch jemand grade gesagt ?
das bezweifle ich...dass hier die Presse weiss, mit was der Sondertrupp THW gerade am Werk ist. Sicher nicht mit einem Bio Radar, wenn es um die Suche nach einer Leiche geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:33
@floater71

Es war ja sowieso schon seltsam, dass ihr Mutter sie so früh anrief, um zu sehen, dass sie zur Schule kommt.
Hatte sie vielleicht schon die Vermutung, dass Rebecca sich mit dem Typen treffen wollte?
Da geht man natürlich nicht ans Handy, wenn die Mama anruft, die sagt, du triffst dich nicht mit ihm allein, und man schläft auch am besten nicht zuhause, wo man ja jederzeit kontrolliert werden könnte.

Ich tu die Zeugen, die meinen sie an der Haltestelle gesehen zu haben nicht so ab wie die Polizei. Vor allem das eine Mädchen, das meinte, Rebecca ist in keinen Bus eingestiegen, sondern stand nur da, mit dem Handy in der Hand.
Hat sie ihr "Max" dort vielleicht abholen wollen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:34
@Badnerle
Genau das dachte ich mir auch... diese These mit dem 2. Handy halte ich für nicht wahrscheinlich.


Anzeige

melden