Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:47
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Was würde rein hypothetisch mit den sichergestellten Reifenspuren geschehen wenn das Fahrzeug ( der mutmaßliche Leichentransport Twingo ) zeitnah verkauft wird und der neue Besitzer neue Reifen aufzieht und die alten Reifen unauffindbar entsorgt wurden ?
Gar nichts. Du kannst schon davon ausgehen, dass die Spurensicherung auch Abdrücke von den Reifen genommen hat und daher eine Zuordnung möglich sein wird.
Generell sollte man einer Spurensicherung/Mordkommission auch erst einmal zutrauen, dass sie ihren
Job verstehen.
Zu kritisieren sind in diesem Fall andere Punkte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:47
Zitat von securetsecuret schrieb:da wären schon mal die Schuhe.
hier nochmal


5C3AB3FE-A88A-448C-868D-F9C34D573F4C


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:47
War klar das hier wieder auf schleppenden Verkehr in der Nähe des Suchorts gelauert wird... war bisher immer so nach den Suchaktionen ^^ Und immer war es Unsinn. Es gibt dutzende orangene Stellen,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er kann auch beides gemacht haben? Lügen wäre, wenn er gesagt hätte, das er KEINE Whatsapp geschrieben hat.
Wenn ich also meiner Freundin erzähle, ich wäre mit Freunden was trinken gewesen und tatsächlich im Bordell gewesen wäre, wäre es keine Lüge, weil ich ihr ja nicht gesagt habe, dass ich nicht im bordell war. 🙄
Also man kann ihn ja für unschuldig halten, wenn man das möchte, aber dieses krampfhafte Verteidigen, ist schon sehr strange.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Geflügelfarm nähe vom see. Da wird man eher nicht baden, angeln oder spazierengehen. Klingt plausiebel als versteck für eine Leiche.
Und etwas dahinter sind paar leerstehende Lauben, nicht weit vom See
Achtung! Das ist eine andere Geflügelfarm. Diese hier ist NICHT direkt am See.

DF52547E-C496-49CF-AD3C-7F76C4317A2BOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Der TV wurde ja 2 mal auf der Autobahn erfasst. Ich stell mir das so vor: Beim ersten mal hatte er nicht so viel Zeit und hat die Leiche im Wald abgelegt und zugedeckt. Beim 2. mal in der Nacht hat er sich einen Plan ausgedacht, z.B. mit Gewichten in einem See versenken oder tief eingraben.
Ich weiss nicht, irgendwie kann ich mir so schlecht vorstellen, wenn er wirklich ein zweites mal da war, dass er dann mit Stirnlampe im Wald eingelaufen ist. Oder denke ich zu naiv?
Für mich müsste es ein leichter zugänglicher Ort sein. Ein genauer Ort, den man sofort wiederfindet, der aber sehr verlassen ist. Es ist ja auch ein Risiko nochmal dorthin zu gehen.
Im Wald hätte er wahrscheinlich selbst erstmal suchen müssen, um genau die Stelle wiederzufinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Ort ist, den er gut kennt, wo er früher öfter war und wo er vermutet, dass da nie gesucht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:hier nochmal
jaja und der TV wäre so dumm und lässt die da so stehen, natürlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Dann sollte er das tun
Bin ich ganz deiner Meinung, wenn das dauert sicher noch eine Weile. Das mit der Haftprüfung wird ja bestimmt auch über kurz oder lang ein Thema werden. Falls sie die Leiche finden sollten (ich hoffe RR lebt noch, kann aber kaum dran glauben) dann werden sie sicher auch Hinweise auf die Todesursache finden und bei eindeutigen Beweisen gegen den TV wird es dann spätestens zum Geständnis kommen. Ich denke auch dadurch werden die Suchaktionen so schnell nicht enden.. was ist wenn sie nichts finden sollten und ihm nichts nachweisen können, dass wäre der Supergau für die Kripo, daran mag ich gar nicht denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Sie müssen einen eindeutigen Hinweis darauf haben das er sie im Wald oder in ner laube oder sonst wo abgelegt hat, DENN, sie betreiben da einen riesen Aufwand, lassen Hunde aus anderen Bundesländer kommen und organisieren eine Hundertschaft die, die Wälder absucht
ABER haben absolut kein Interesse an den Seen die dort überall sind 🤔 Keine Boote, Taucher etc ? Vielleicht gab es Spuren an den Händen, oder nen Spaten oder eben Spuren an den Reifen, dessen Ergebnisse sie erst jetzt bekamen von der Forensik
... hätten sie keinen klaren Hinweis auf den weg heute, hätten sie doch keine Abdrücke genommen, da müssten sie Jaa an jeder Abzweigung von jeder Autobahnausfahrt Abdrücke nehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:48
Zitat von verde69verde69 schrieb:Mr. Zufall und es gibt bzgl. eines Diebstahls eine Überwachungskamera wo es eine Aufzeichnung gibt die über den langen Zeitraum verfügt und die vorbeiführende Straße mit Bewegungen aufzeichnete.
@verde69
Wo steht, dass es dort eine Überwachungskamera gibt, die Langzeitaufnahmen macht?

Danke @Steppi für die Erklärung. Da stand ich auf dem Schlauch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:49
man kann ja anhand der reifenspuren, bzw wie tief diese in den Boden geprägt sind, das Gewicht des Autos berechnen. So könnte man errechnen ob es ein Twingo war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:verde69 schrieb:
Mr. Zufall und es gibt bzgl. eines Diebstahls eine Überwachungskamera wo es eine Aufzeichnung gibt die über den langen Zeitraum verfügt und die vorbeiführende Straße mit Bewegungen aufzeichnete.
@verde69
Wo steht, dass es dort eine Überwachungskamera gibt, die Langzeitaufnahmen macht?
Mit Mr.Zufall ist wohl gemeint, dass es zufällig sein könnte.
Ich würde mich freuen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mr. Zufall und es gibt bzgl. eines Diebstahls eine Überwachungskamera wo es eine Aufzeichnung gibt die über den langen Zeitraum verfügt und die vorbeiführende Straße mit Bewegungen aufzeichnete.
@verde69
Wo steht, dass es dort eine Überwachungskamera gibt, die Langzeitaufnahmen macht?
Mr. Zufall = wenn dort welche vorhanden wären. Kein Ja / Nein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:50
Zitat von verde69verde69 schrieb:Mr. Zufall und es gibt bzgl. eines Diebstahls eine Überwachungskamera wo es eine Aufzeichnung gibt die über den langen Zeitraum verfügt und die vorbeiführende Straße mit Bewegungen aufzeichnete.
die werden irgendwann überschrieben, dadurch gelöscht - in meinem Pferdewetten Büro Job hatten wir 21 Kameras, man konnte zurückspulen, aber nur 2-3 Tage - Mein Chef hat dadurch meine Spardose auf dem Tresen entdeckt ("Frechheit, den Kunden zum Trinkgeld zu nötigen, weg damit") und einmal hab ich mir in der Barspüle die Zähne geputzt und er mir das vorgespielt :-D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:51
Weiß jemand, ob man damals den kompletten (vermeintlichen) Schulweg abgesucht hat oder nur bis zur Haltestelle? Dazu findet man nicht mehr soviel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:51
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Kannst du mir bitte mal erläutern, wer den Ermittlern das Recht verweigert nach Zeugen zu suchen? Das hab ich nämlich selbst in diesem Tread noch nicht zu lesen bekommen.
Na dann guten Morgen. Genau darum geht es hier seitenweise.
Die Veröffentlichung des Fotos des Verdächtigen durch die Ermittler wird kritisiert, weil sich der Verdächtige nun nirgens mehr sehen lassen könne ohne als Kindermörder zu gelten..
So die sinngemäße Argumentation einiger, die den TV besser geschützt sehen wollen.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Des weiteren kommen die ganzen Information die zur Hetzjagd beitragen aus den reihen der Behörden. Und zwar um den TV fertig zu machen, und sich nebenbei für Brisante Infos noch ein bischen entlohnen zu lassen.
Ich verweise auf den Rechtstaat.
Diese Anschuldigung gegen die ermittelnden Beamten kannst du entweder beweisen oder es gilt die Unschuldsvermutung. Auch für die Ermittler, nicht nur für die Verdächtigen die die Ermittler anlügen.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wir haben gegenwärtig nicht mal vor den Schwager vor ein Gericht zu stellen. Für was denn?
Wir haben keine Laiengerichte wie die USA.
Wir haben reichlich Gerichtsurteile die nicht ansatzweise den gefühlten Volkszorn wiederspiegeln.

Ich finde deine Weltsicht sehr fragwürdig.
Du forderst vehement alle Rechtsstaatlichkeit für den Verdächtigen.

Und du vertraust dem Rechststaat und seinen Ermittlern, seinen unabhändigen Richtern gleichzeitig nicht.
Ja was denn nun.
Entweder du willst den Rechtstaat oder nicht.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:51
Zitat von akwiakwi schrieb:Laut Bildzeitung wurden Autoreifenabdrücke genommen, welche im Laobr mit denen des Twingos abgeglichen werden sollen.
Jetzt greifen die aber nach jedem Strohhalm. Man hat sich von dem Waldstück, wo man jetzt 4 Tagelang gesucht hat, wohl mehr erhofft. So ein Einsatz ist teuer und darf maximal 3-5 Tage in Anspruch genommen werden. Denn es gibt noch mehr Vermisstenfälle und andere Delikte wo die Polizei und Mordkommission gebraucht wird. Nur weil hier der Fall so Medienpräsenz ist, darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.
Jetzt, nach 4 Tagen ohne Ergebnis, versucht mal halt wenigstens noch die gefundenen Autospuren zu sichern. Ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:52
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:da wären schon mal die Schuhe.
hier nochmal
Ähm bitte nein, ein Mörder legt ja auch nicht das Messer vor die Haustüre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:52
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-trotz-dunkelheit-durchsuchen-polizisten-weiter-den-wald-32208330

Also so wie es aussieht scheinen sie diesmal eine heiße Spur zu verfolgen. Wird sich nur noch um Stunden handeln bis Sie konkretere Hinweise finden die zum Ablageort führen werden.
Da sie jetzt schon im Dunkeln weiter arbeiten.

Denke mal in den Morgenstunden wird der Fall gelöst sein.


Anzeige

1x zitiertmelden