Wo ist Rebecca Reusch?
12.03.2019 um 19:00Faultier schrieb:Suchen thw/Polizei aktuell noch? Langsam wird’s ja wieder dunkel...Laut den Nachrichten auf prosieben sollen die Sucharbeiten auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter gehen.
Faultier schrieb:Suchen thw/Polizei aktuell noch? Langsam wird’s ja wieder dunkel...Laut den Nachrichten auf prosieben sollen die Sucharbeiten auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter gehen.
FraumitHut schrieb:Britz44 schrieb:Der hat das Handy mindestens AUS gehabt , auf beiden Fahrten, sonst hätten die nicht solange den Ort gesucht - AUS oder zuhause gelassen - Aber das weiss ja fast jeder, es gab sogar Paranoika Leute, die haben verlangt, dass man den AKKU bei "Geschäfts-Gesprächen" rausnimmt !! Kein Scherz, die glaubten, dass das Handy auch AUS heimlich senden könnte (das weiss ich aber nicht, denke nicht)
Könnte man anhand der Handydaten des TV nachvollziehen, in welchem Funkmast er wo / wann eingeloggt war? Also quasi beim Mobilfunkprovider?
Natürlich, wenn er so "doof" war es mitzunehmen.
DerAndale schrieb:Die Ermittler haben doch bereits selbstständig herausgefunden, dass er log. Mindestens 2 Mal. Sie werden selbst ohne die Aussage eines Drogenbarons die Mittel haben, seine Angaben zu überprüfenDazu hätte ich Gerne eine Quelle.
Thodde schrieb:Er könnte aber die Wahrheit sagen, was in im Haus bis zu seiner Abfahrt betrifft.Das hat er ja anscheinend versucht, hat man ihm aber nicht geglaubt.
jackie251 schrieb:Ist die Frage ernst gemeint?Deine Argumente sind einfach zu verworren, ich kann auf sowas nicht eingehen. Sry...
Es ist auch deine gutes Recht ohne Schulabschluss mit Hilfsjobs durch Leben zu gehen.
Und trotzdem werden Mama und Papa das kritisieren.
jackie251 schrieb:Die Veröffentlichung des Fotos des Verdächtigen durch die Ermittler wird kritisiert, weil sich der Verdächtige nun nirgens mehr sehen lassen könne ohne als Kindermörder zu gelten..Diese Handlung wird wohl gut von den Behörden überlegt worden sein. Und es geht auch nicht um die Veröffentlichung der Bilder.
donniebrasco01 schrieb:man kann ja anhand der reifenspuren, bzw wie tief diese in den Boden geprägt sind, das Gewicht des Autos berechnen. So könnte man errechnen ob es ein Twingo war.Das wird kaum gelingen da es sehr stark von der Bodenbeschaffenheit zum Zeitpunkt des drüber fahrens abhängt und diese nur erahnt werden kann. Die Unterschiede des Gewicht von Kleinwagen die diesen Reifentyp benutzen sollten nicht sllzu groß sein und dann wäre noch die Frage der Zuladung. Kaum realisierbar imo.
Britz44 schrieb:Könnte man anhand der Handydaten des TV nachvollziehen, in welchem Funkmast er wo / wann eingeloggt war? Also quasi beim Mobilfunkprovider?Klar könnte man das, jedoch nur, wenn er sein Handy an hatte. Das wird er wohl aus gehabt haben und deshalb sitzt er wohl auch in UHaft.
mhnko99999 schrieb:Also wenn ich so darüber nachdenke, ist die durchgesickerte Info mit KESY der Knackpunkt. Wäre dies nie öffentlich geworden und hätte man den TV ein paar Tage länger beobachtet, könnte man diese zwei Fahrten besser verstehen.Soweit ich mich erinnere, war der Schwager durch seine widersprüchlichen Aussagen doch schon Tatverdächtiger, bevor die Fahrten öffentlich gemacht wurden. Ich kann die Entscheidung, nach Zeugen zu suchen, die ihn bzw. das Auto eventuell gesehen haben, schon nachvollziehen, da ich bezweifle, dass der Tatverdächtige (der, wie gesagt, zu dem Zeitpunkt sowieso schon im Visier der Ermittler war) noch ein drittes Mal eine Fahrt getätigt hätte.
Steppel schrieb:dabei seit 2019Das hoffen wir alle.
Sie würden nicht im dunklen weiter suchen, wenn sie nicht an etwas dran wären!
Ich hoffe, sie finden Rebecca bald :(
Roydiga schrieb:Das wird er wohl aus gehabt haben und deshalb sitzt er wohl auch in UHaft.unter anderem deswegen, ja. Und weil Rebeccas Handy ebenfalls nirgendwo eingeloggt gewesen sein wird (Haus nie verlassen).
Dirk.l schrieb:@steep11Wird er getan haben, aber dann ab 22 Uhr halt nicht mehr ;)
Das kann auch gut sein. Ich frage mich dennoch wen ich Fr wäre und an dem Abend eine vermisstenzeige erstattet wurde und ich der letzte im Haus morgens war und alle sich Sorgen machen. Ob ich dann abends noch mal zu Ort yx fahre um was zu erledigen ob ich da nicht lieber an der Seite meiner Frau bin um zu helfen sie zu suchen oder zu erreichen. Ich würde jeden Termin absagen.
Despero schrieb:Könnte die Spurensicherung eigentlich feststellen, ob eine Leiche "verlegt" wurde und eingrenzen wie lange dies her ist?Ja, das geht definitiv. Sollte die MoKo jedoch einen "Zwischenlagerungsort" gefunden haben, wäre dieser gesichert und mit Sichtschutzzelt versperrt. Auch hier wären ja relevante Spuren, die gesichert würden und vor der Witterung geschützt werden müssten.
Wie genau wäre das möglich?
jackie251 schrieb:Ich finde deine Weltsicht sehr fragwürdig.Das ist doch billige Polemik.
Du forderst vehement alle Rechtsstaatlichkeit für den Verdächtigen.
Und du vertraust dem Rechststaat und seinen Ermittlern, seinen unabhändigen Richtern gleichzeitig nicht.
Ja was denn nun.
Entweder du willst den Rechtstaat oder nicht.
Tulpenblüte schrieb:Ich glaube nicht an eine heiße Spur... Ich denke auch, das sie aufgrund der Medienpräsenz unter enormen Druck stehen und nach jedem möglichen Strohhalm greifen wollen. Sie wollen nichts unversucht lassen....Wieso sollen dann bei "fehlender heißer Spur" Unmengen Staatsgelder im Ofen verbrannt werden?
Aber an eine heisse Spur glaube ich nicht !
lovexxo schrieb:Ich hab kurz ne technische Frage:Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit an, bei lehmigen Boden wären sie z. Bsp. länger zu sehen
wenn der TV das letzte mal am 18.2. dort gewesen sein soll, wie können den Reifenspuren noch vorhanden sein? Werden die nicht weggespühlt/verwischt durch Wetterbedingungen?
lovexxo schrieb:Werden die nicht weggespühlt/verwischt durch Wetterbedingungen?Kommt ganz auf die Bodenbeschaffenheit an. Und wenn der Weg mit Bäumen bedeckt ist, könnte es sein, dass der Regen nicht so stark durchkam. Auf jeden Fall wird die Polizei annehmen, dass die Spuren vom Twingo stammen könnten. Sonst hätten sie die nicht gesichert.
indrigando schrieb:unter anderem deswegen, ja. Und weil Rebeccas Handy ebenfalls nirgendwo eingeloggt gewesen sein wird (Haus nie verlassen).Ich wollte unter anderem schreiben und hab es wohl vergessen.