Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 09:06Biekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!Es gibt halt unterschiedliche Kinder und Eltern.
Bei manchen Kindern macht man sich schon Sorgen, wenn sie sich mal eine Stunde verspäten, ohne Bescheid zu sagen, bei anderen erst, wenn es sehr spät, kalt und dunkel wird. Ein Grund ist immer auch, wie selbstständig die Kinder - oder meistens ja die Jugendlichen - sind. Sorgen macht man sich meistens, wenn etwas nicht zum bisherigen Verhalten passt. Wenn also ein zuverlässiges Kind, das noch nie die Schule geschwänzt hat, plötzlich nicht zum Unterricht erscheint und auch per Handy nicht erreichbar ist, ist das schon ein Grund zur Besorgnis.