Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:21
Zitat von securetsecuret schrieb:warum gehen hier alle davon aus, dass er der Polizei einen Drogendeal gestehen müsste. Das interessiert doch die Polizei gar nicht. Das einzige was die Polizei interessiert ist:

1. Wen hat er getroffen.

2. War das Treffen vorab geplant.

3. Wie lange hat das Treffen gedauert.

4. Wo war der Treffpunkt.

Ob er bei dem Treffen illegale Substanzen gehandelt, oder Suppen in einer Küche für Obdachlose zubereitet hat. Ist für die MoKo doch gar nicht relevant.
Ist das jetzt dein Ernst? Selbst wenn er es sagt, was ändert das für ihn, man GLAUBT IHM NICHT MEHR.
Und es wird sich wwohl auch keiner seiner Geschäftspartner dazu durchringen seine Versionen zu bestätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:21
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ähm absolut nein, man kann absolut vom Profil auf den Reifenhersteller / Reifenmodell schließen. Mag sein dass für Laien die V-Profile zum verwechseln ähnlich sehen, ist aber letztendlich nicht so. Die historischen Merkmale erzeugen dann eine Reifen DNA wie schon beschrieben.
Wäre ja auch komisch, wenn alle Reifen das selbe Profil hätten. Wofür braucht man dann noch hunderte unterschiedliche Hersteller?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:21
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das kann ich bestätigen, die letzten Tage hat es in Berlin definitiv mehrmals geregnet.
Muss ja jetzt in dem Dreh da nicht auch zur gleichen Zeit geregnet
haben, und vielleicht auch mit anderer Intensität, aber ich glaube nicht,
daß es bei diesem Bereich um eine Art "Regenloch" handelt, um das der
Regen drumherum zieht. Das hatte ich aber etwas früher auch in einem
anderen Beitrag schon mal erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:22
Also ich habe seitens der Behörden nicht wirklich etwas gehört oder gelesen, das den TV fertig machen soll.
Die Ermittler sind meines Erachtens die ganze Zeit sehr zurückhaltend und können nichts dafür, dass die Öffentlichkeit sich für den Fall so interessiert und jede Kleinigkeit so medial ausgeschlachtet wird, zumal für das meiste, was öffentlich wurde, die Familie des Opfers verantwortlich war. Seit der Familie keine Infos mehr weitergereicht werden, kommt kaum etwas neues an die Öffentlichkeit. Zufall? Ich denke nicht. Eventuell könnte man mir eine Quelle nennen, wo die Behörden etwas veröffentlicht haben, um den TV fertig zu machen.

Dazu ein passender Kommentar der Ermittler, die ich letztens gelesen habe:
Polizeisprecher Cablitz erklärte, der gegen die Polizei geäußerte Verdacht des Geheimnisverrats müsse hinterfragt werden. Dass eine Information aus Ermittlerkreisen stamme, besage zunächst lediglich, „dass sie von einer Ermittlerin oder einem Ermittler an einen berechtigten Personenkreis weitergegeben wurde“ - aber nicht, wie sie von dort weitergereicht wurde.

Tatsächlich hatte sich auch die Familie der vermissten Rebecca mehrfach gegenüber den Medien bereitwillig geäußert. In Vermisstenfällen werden Angehörigen in der Regel über den Stand der Ermittlungen informiert. Angehörige von Rebecca, die den Schwager für unschuldig halten, hatten selbst davon berichtet, dass sie über vorliegende Indizien informiert worden waren.
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-ermittlungen-in-berlin-polizei-verteidigt-oeffentlichkeitsarbeit-im-fall-rebecca/24085564.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:23
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das Bandmitglied, welches am 18.02. Geburtstag hat, ist nicht ihr Liebling. Laut Mutter (und dem eindeutigen Schriftzug auf ihrem Hoodie), handelt es sich bei ihrem Liebling um Rapmonster, welcher im April Geburtstag hat.
Das Datum ist also eher irrelevant.
Das sich aber um ein mittlgied der Band handelt halte ich das nicht für einen Zufall da sie scheinbar großer fan war.

Das ist doch ganz ehrlich gesagt schon ein krasser Zufall, den ich wirklich nachgehen würde !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:24
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ist das jetzt dein Ernst? Selbst wenn er es sagt, was ändert das für ihn, man GLAUBT IHM NICHT MEHR.
Und es wird sich wwohl auch keiner seiner Geschäftspartner dazu durchringen seine Versionen zu bestätigen.
Deswegen kann man ja Reifenabdrücke nehmen um ggf. zu widerlegen oder zu bestätigen ob jemand an besagtem Ort war.
Sicher ist er nicht mehr der glaubwürdigste TV aber es ließe sich trotzdem nachprüfen und wenn diese "Drogen-Story" stimmt, ist dass doch erheblich entlastend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:24
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Kannst Du das kurz erklären warum man davon ausgehen kann?Und was meinst Du für eine Tüte?? 🤔
"wenn" heute der haftprüfungstermin beantragt wurde, und es keinerlei neue indizien gibt, ist der TV demnächst draussen. Wenn sie an dem besagten tag aber sagen, wir haben da was, was noch in der Untersuchung ist, hätten sie wieder was neues. In 2 Wochen können sie natürlich sagen dass es unbedeutend war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:25
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-und-THW-suchen-an-Brandenburger-See.html
Dabei kam auch die Messtechnische Ortungsgruppe (MTOG) des THW-Kreisverbandes zum Einsatz. Diese Fachgruppe Ortung erkundet Schadensgebiete und ortet verschüttete, eingeschlossene, vermisste und abgängige Personen mittels technischer Ortungsgeräte, heißt es auf der Internetseite des THW. Sie unterstützt Bergungseinheiten bei deren Aufgaben, kann aber auch von anderen Fachgruppen angefordert werden. Diese Einsatzgruppe wird aus ganz Deutschland angefordert.

Erst Anfang dieses Jahres hatte die Ortungsgruppe die Polizei Niedersachsen bei den Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt unterstützt.
Hier einmal Angaben zu der speziellen Abteilung des THW, die Messtechnische Ortungsgruppe (MTOG)
Diese Abteilung verfügt über technische Ortungsgeräte.
Es scheint also so, dass dort alte Schächte, Stollen oder vielleicht Bunker sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:26
Lt Google Maps an einer Geflügelfarm in Rieplos noch reges Treiben. Ein Waldweg der direkt an der Geflügelfarm bis zum See führt. Ein Schelm der böses dabei denkt...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das kann er aber nicht, weil wenn er die Wahrheit sagt, müsste er sich selbst belasten.
Angenommen er war in Polen wegen einem Drogendeal. Meinste der dealer mit dem er sich getroffen hat bestötigt den Beamten sein Alibi? Und nun?
Die Ermittler haben doch bereits selbstständig herausgefunden, dass er log. Mindestens 2 Mal. Sie werden selbst ohne die Aussage eines Drogenbarons die Mittel haben, seine Angaben zu überprüfen.

Mehr sag ich dazu jetzt auch nichts mehr. Du hast Deine Meinung und ich meine. Und die Welt dreht sich weiter. Wie ich heute schon mal schrieb, das ist ein Fall, der die Gemüter spaltet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:27
@TheBarbarian

ich glaube sowieso nicht daran :-)
Zitat von hajohhhajohh schrieb:"wenn" heute der haftprüfungstermin beantragt wurde, und es keinerlei neue indizien gibt, ist der TV demnächst draussen. Wenn sie an dem besagten tag aber sagen, wir haben da was, was noch in der Untersuchung ist, hätten sie wieder was neues. In 2 Wochen können sie natürlich sagen dass es unbedeutend war.
Die Haftprüfung wird mit dem aktuellen Ermittlungsstand durchgeführt. Entweder man hat was oder man hat nix. Beweise verlieren ihre Gültigkeit nicht nach zwei Wochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:27
Wegen dem "Drogendeal" und "kein Alibi vom Verkäufer" in Polen.
Das ist nicht richtig, wenn er wirklich einen Deal hatte und den Typen verpfeift, dann bekommt er sein Alibi. Verpfeifen ist zwar arg unfein, aber haben schon viele Kunden gemacht, die man mit ein bischen Hasch erwischt hatte und dann auf der Wache zu hören bekamen "Sag wo du das gekauft hast und du bist raus aus der Nummer" - Das ist so oft und bei ihm geht es ja um RICHTIG viel, also er ist deutschlandweit BERÜHMT geworden, als mutmaßlicher Täter eines Tötungsdeliktes an einem KIND (15j ist Kind) - Die polnische Polizei bekommt von dem Verkäufer dann schon das ALIBI, wann der Koch bei ihm war. Mit denen ist bei Drogen nicht zu spaßen .

Aber diese ganze Drogenstory war eh nur für die gutgläubige Familie gedacht, der MoKo braucht er mit so einer Scheisse gar nicht erst kommen und deshalb schweigt er, über den WAHREN Grund der 2 Fahrten . Wenn du der Polizei richtig UNSINN erzählst , werden die böse, denn das beleidigt ja auch Leute. Also auch mal menschlich sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:28
Geflügelfarm nähe vom see. Da wird man eher nicht baden, angeln oder spazierengehen. Klingt plausiebel als versteck für eine Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:29
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Lt Google Maps an einer Geflügelfarm in Rieplos noch reges Treiben. Ein Waldweg der direkt an der Geflügelfarm bis zum See führt. Ein Schelm der böses dabei denkt...
Fehlanzeige. Es ist genau auf der anderen Seite (Gegenüber der Flügelfarm).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:29
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Lt Google Maps an einer Geflügelfarm in Rieplos noch reges Treiben.


Wo kann man das so genau erkennen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:29
ok. lt. Quelle heißt es:

"...Zwölf Spezialisten des THW unterstützten die Suche, die bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte."

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-und-THW-suchen-an-Brandenburger-See.html

laut dieser Quelle ist die Suche für heute wohl abgeschlossen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:30
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Google Maps an einer Geflügelfarm in Rieplos noch reges Treiben. Ein Waldweg der direkt an der Geflügelfarm bis zum See führt. Ein Schelm der böses dabei denkt...
An einer Geflügelfarm wäre eine private Überwachungskamera auch nicht unwahrscheinlich, die hier ja schon ein paar mal aufgenommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:30
@Maiomai
Google Maps zeigt den "Live Verkehr" in Form von Farben. Rieplos bei Google Maps suchen und du wirst fündig


Anzeige

melden