Also ich habe seitens der Behörden nicht wirklich etwas gehört oder gelesen, das den TV fertig machen soll.
Die Ermittler sind meines Erachtens die ganze Zeit sehr zurückhaltend und können nichts dafür, dass die Öffentlichkeit sich für den Fall so interessiert und jede Kleinigkeit so medial ausgeschlachtet wird, zumal für das meiste, was öffentlich wurde, die Familie des Opfers verantwortlich war. Seit der Familie keine Infos mehr weitergereicht werden, kommt kaum etwas neues an die Öffentlichkeit. Zufall? Ich denke nicht. Eventuell könnte man mir eine Quelle nennen, wo die Behörden etwas veröffentlicht haben, um den TV fertig zu machen.
Dazu ein passender Kommentar der Ermittler, die ich letztens gelesen habe:
Polizeisprecher Cablitz erklärte, der gegen die Polizei geäußerte Verdacht des Geheimnisverrats müsse hinterfragt werden. Dass eine Information aus Ermittlerkreisen stamme, besage zunächst lediglich, „dass sie von einer Ermittlerin oder einem Ermittler an einen berechtigten Personenkreis weitergegeben wurde“ - aber nicht, wie sie von dort weitergereicht wurde.
Tatsächlich hatte sich auch die Familie der vermissten Rebecca mehrfach gegenüber den Medien bereitwillig geäußert. In Vermisstenfällen werden Angehörigen in der Regel über den Stand der Ermittlungen informiert. Angehörige von Rebecca, die den Schwager für unschuldig halten, hatten selbst davon berichtet, dass sie über vorliegende Indizien informiert worden waren.
Quelle:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/diskussion-um-ermittlungen-in-berlin-polizei-verteidigt-oeffentlichkeitsarbeit-im-fall-rebecca/24085564.html