Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:40
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich drück der Polizei alle Daumen, dass sie bald was finden. Ich glaub an die Ermittler!
Kannste dich drauf verlassen, dass die diesen Fall komplett abschliessen, sehr viel Öffentlichkeitsdruck - Die finden auch Rebecca - Notfalls wenden sie sich nochmal an die Öffentlichkeit, aber die haben ja alle Hinweise noch lange nicht abgearbeitet und irgendjemand hat das Auto sicher gesehen, fahrend oder geparkt..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:40
f
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Es wurde von den Ermittlern als möglich bezeichnet, dass er vielleicht nicht 2 Fahrten unternommen hat und zwischendurch Zuhause war, sondern möglicherweise auch die vollen 36h weg war. Dass er sich bezüglich der Fahrten in Widersprüche verwickelt hat, ist auch bekannt.
Quelle dazu? Wie soll er denn dann 2x Richtung FFO fotografiert worden sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:41
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Okay aber selbst da bleiben gerade mal 10cm an kopf und noch mal genau so viel an den Füßen - meiner Meinung nach nicht mal genug um sie zuzunähen...
In der Embryonalstellung hats genug Platz denke ich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:41
@Quellinchen

In einem potenziellen Mordfall ohne Leiche, gesichertes Motiv und Beweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:42
@ayahuaska
Es sollen laut Radio zwei Reiterinnen einen Mann im Wald gesehen haben der auf das Aussehen von TV gepasst haben. Eine weitere Person hatte das Auto gesehen. Somit kam man auf den Wald durch die drei Aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:42
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich glaub sie ist eher im Sand oder sandartigen Gebiet
Davon gibts da genug:

964DB743-5A60-4C0A-9A72-510E2ED635A0Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:42
@Quellinchen
Generell werden Fotos veröffentlicht, um einen Tatverdächtigen zu finden. Hier hatten sie ihn ja schon. Die Veröffentlichung seiner Fotos dient also in dem Fall um an Informationen zu gelangen, wer ihn, wann und wo gesehen hat und so weitere Erkenntnisse darüber zu erlangen, wo er sich zwischen R‘s verschwinden und der Verhaftung aufgehalten hat und was er gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:43
Das mit den 36 Stunden und eventuell nur einer Fahrt hatte ich auch mal in einem Interview mit einem Polizeibeamten gehört und hatte mich gewundert. Er sagt die 2.te Aufnahme wäre in Richtung Berlin gewesen. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:43
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Entschuldigung schon mal vorweg. Ich verstehe dieses Theater um die Fotos nicht so richtig. Wenn es einen Aufruf in Zeitungen oder Fernsehen gibt : wer hat diesen Mann gesehen, Foto , Größe, Alter plus manchmal auch Name, ist da ein Unterschied zu diesem Fall? Weil, die anderen Gesuchten sind ja auch immer erstmal nur Tatverdächtig. Warum hier der Aufschrei und bei anderen nicht? Oder übersehe ich da was ganz wichtiges?
Könntest du bitte zitieren auf welche Aussage du dich konkret beziehst, bzw wen genau du ansprichst?
Es ist leider sonst nicht möglich darauf vernüftig einzugehen. Danke :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:43
@dernielz
Ist das eine Binnendüne?
Kennt jemand die Begebenheiten vor Ort?


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:44
@Sanni0503
Zitat von Sanni0503Sanni0503 schrieb:Die Ermittlungsbehörden sind aber nicht in diesem Sinne hilfsbedürftig und insbesondere nicht von einem TV. Der TV hat und das ist auch vollkommen richtig so, das Recht nichts zu sagen und das hat mit behindern nichts zu tun. Behindern würde er die Ermittlungen würde er jetzt beispielsweise die Ermittlungen immer in falsche Richtungen lenken oder die Ermittlungen aktiv sabotieren.
Sich jedoch einer Aussage zu verweigern ist sein, ihm rechtsstaatlich zugesichertes Recht.
Natürlich hat er juristisch das Recht zu schweigen. Und natürlich ist das ein verbrieftes Grundrecht, was in einem Rechtsstaat Sinn macht und nicht in Frage gestellt werden sollte.

Moralisch ist sein Schweigen jedoch hoch verwerflich und seiner Entlastung nicht zuträglich. Weil ihm und jedem Normalsterblichen ist doch klar, dass die Ermittlungsbehörden momentan fast alle Ressourcen darauf verwenden ihn dingfest zu machen und wahrscheinlich einen Bruchteil ihrer Kapazität darauf verwenden anderen Spuren nachzugehen - wenn überhaupt. Da wären doch detaillierte Aussagen zu seinen beiden Fahrten (warum und wieso, wen getroffen etc.) sehr sinnvoll um die Polizei wieder auf die "richtige Spur zu führen" - wie sein Schwiegervater ja auch so schön im Interview sagt. Ich bleibe dabei: Seine Erläuterungen gegenüber der Familie, warum er diese zwei Fahrten gemacht hat, sind eine reine Schutzbehauptung.

Gegenüber den Ermittlern hat er erst gar nicht versucht, diese Fahrten zu begründen - da ihm klar ist, dass die Ermittler diese Begründungen - zumindestens ansatzweise - sicher überprüfen würden und könnten.

Ungeachtet dessen: Ich kann Euch versichern, dass sein Schweigen von einem Richter in einem möglichen Prozess keinesfalls positiv gewertet werden wird, auch wenn es diesen netten Passus im Gesetz gibt, dass ihm das nicht negativ ausgelegt werden kann. Richter sind in der Regel nicht doof und haben durchaus einen Ermessensspielraum, den sie auch zu nutzen wissen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:45
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:In der Embryonalstellung hats genug Platz denke ich mal.
Ja, okay, könnte sein - an eine andere Körperhaltung als gestreckt hatte ich nicht gedacht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:45
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Ist das eine Binnendüne?
Kennt jemand die Begebenheiten vor Ort?
Ich war letzten Freitag dort. Scheint von Motocrossfahrern gelegentlich genutzt zu werden. Mit dem Auto würde man sehr nah rankommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:47
Zitat von P0llyP0lly schrieb:Es sollen laut Radio zwei Reiterinnen einen Mann im Wald gesehen haben der auf das Aussehen von TV gepasst haben. Eine weitere Person hatte das Auto gesehen. Somit kam man auf den Wald durch die drei Aussagen.
das weiß ich doch, hier ging es nur um die Definition einer Falschaussage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:47
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Carole60 schrieb:
Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit an, bei lehmigen Boden wären sie z. Bsp. länger zu sehen
Dazu kommt noch, dass man erkennen kann, ob sich ein oder mehr Fahrzeuge dort aufgehalten haben. Findet man nur eine Reifenspur, ist sie nicht nur besser auszulesen, es gibt auch Hinweise auf den Ort. Wenn in der ganzen Zeit niemand sonst mit einem Fahrzeug dort war, ist es kein bekannter "Treffpunkt" oder Platz, an dem man mal eben den Hund ausführt. Im Zusammenhang mit der Kennzeichensichtung und dem Verschwinden einer Person, ist das ein starkes Indiz, dass man den Ort gewählt hat, WEIL er so wenig besucht wird. Das ist zwar kein Beweis, aber ein Indiz, das man nicht so einfach wegerklären kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:47
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich glaub sie ist eher im Sand oder sandartigen Gebiet
Sand kann man mit der Hand buddeln, aber er hätte Sandkörner heimgebracht und auch im Auto Sandkörner übersehen .. hätten die Ermittler Sand gefunden, der ist auch nicht gleich (Sandkastensand kann man davon unterscheiden) und man könnte dann in den Gebieten überall den Sand abgleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:48
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Entschuldigung schon mal vorweg. Ich verstehe dieses Theater um die Fotos nicht so richtig. Wenn es einen Aufruf in Zeitungen oder Fernsehen gibt : wer hat diesen Mann gesehen, Foto , Größe, Alter plus manchmal auch Name, ist da ein Unterschied zu diesem Fall? Weil, die anderen Gesuchten sind ja auch immer erstmal nur Tatverdächtig. Warum hier der Aufschrei und bei anderen nicht? Oder übersehe ich da was ganz wichtiges?
In der Regel werden mit diesen Aufrufen Tatverdächtige gesucht, in diesem Fall sitzt er ja schon in Haft und es geht "nur" um das Auffinden der Leiche. Das ist schon ein fundamentaler Unterschied bzgl. der Verletzung der Persönlichkeitsrechte und die Hürden liegen hier viel höher. Es darf praktisch keine Aussicht bestehen, den Tathergang auf anderem Wege zu klären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:48
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Hier sind doch bestimmt auch Mitleser, die sich an dem U-Boot Fall beteiligt haben. Die einzelnen Körperteile wurden doch relativ schnell gefunden, obwohl sie weit verstreut im Meer lagen. Hat man diese damals mit Hunden gesucht? Wäre es nicht sinnvoll solche Hunde auch auf den Gewässern dort einzusetzen?
Die dänische Polizei hat damals eine beispiellose und hartnäckige Suche gestartet. Die Route des U-Bootes wurde berechnet, Wasserströmungen ebenfalls, sie gaben einfach nicht auf. Die Leichenteile (bis auf den Torso) wurden auch mit der Hilfe von speziellen Wassersuchhunden gefunden, die den Geruch direkt auf dem Meer aufnahmen, dazu liegen sie vorn auf einem Boot auf einem Plateau und versuchen, eine Spur aufzunehmen, hier sehr erfolgreich.



21. August 2017
Kim Walls Torso (ohne Kopf und Extremitäten) wurde an der Ost-Küste der Köge-Bucht angeschwemmt. An diesem waren Eisenrohre mit Spanngurten befestigt.

Fundorte ca. 8km südlich von Avedöre in ca. 10-12m Tiefe am Grund der Köge-Bucht entlang der rekonstruierten Fahrtroute der Nautilus:
06. Oktober 2017
Kopf und Beine wurden geborgen, diese befanden sich zusammen mit Eisenrohren in Plastiktüten. Diese Tüten hatten Löcher.
21. November 2017
Kim Walls linker Arm wird auf dem Grund der Köge-Bucht gefunden, er war mit Rohrstücken beschwert.
29. November 2017
Kim Walls rechter Arm wird ca. 400m entfernt vom Fundort des linken gefunden.


https://www.allmystery.de/bilder/km130185-303


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:49
Zitat von PkjPkj schrieb:Moralisch ist sein Schweigen jedoch hoch verwerflich und seiner Entlastung nicht zuträglich. Weil ihm und jedem Normalsterblichen ist doch klar, dass die Ermittlungsbehörden momentan fast alle Ressourcen darauf verwenden ihn dingfest zu machen und wahrscheinlich einen Bruchteil ihrer Kapazität darauf verwenden anderen Spuren nachzugehen - wenn überhaupt. Da wären doch detaillierte Aussagen zu seinen beiden Fahrten (warum und wieso, wen getroffen etc.) sehr sinnvoll um die Polizei wieder auf die "richtige Spur zu führen" - wie sein Schwiegervater ja auch so schön im Interview sagt. Ich bleibe dabei: Seine Erläuterungen gegenüber der Familie, warum er diese zwei Fahrten gemacht hat, sind eine reine Schutzbehauptung.
Na mit Moral kommt man leider eh nicht wirklich weiter. Sein Verhalten wirkt auffällig und alles andere als intuitiv, aber wer weiß warum er schweigt. Alle pochen immer darauf, dass es seine kleine Schwägerin ist und falls er unschuldig ist es doch auch in seinem Sinne sein müsste alles zu klären. Mag sein, aber er wäre nicht der erste, der seine eigene Familie für sich opfert um besser wegzukommen- auch ohne eventuellen Mord. Ich hab ehrlich gesagt inzwischen keine Meinung mehr und warte hoffnungsvoll ab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:49
Hier sind sämtliche Bodenqualitäten aufgelistet. In FFO und Umgebung sehr trockene sandige Böden https://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Boden/Informationsgrundlagen/Bodenkundliche_Karten_Datenbanken/bodenkundliche_karten_datenbanken_node.html


Anzeige

melden