Soup schrieb:Ja, das meine ich ja. Aber der alleinige, dringende Tatverdacht kann es ja nicht sein. Die Polizei muss sich einen entscheidenden Vorteil davon erhoffen. Fotos dienen ja dem Wiedererkennen und ich frage mich wer soll ihn erkennen und was würde es der Polizei akut bringen.
Es wurde von den Ermittlern als möglich bezeichnet, dass er vielleicht nicht 2 Fahrten unternommen hat und zwischendurch Zuhause war, sondern möglicherweise auch die vollen 36h weg war. Dass er sich bezüglich der Fahrten in Widersprüche verwickelt hat, ist auch bekannt.
Wenn die Polizei abgesehen von den beiden KESY-Erfassungen vielleicht gar nichts über seinen Aufenthaltsort in diesem Zeitraum wusste, macht die Veröffentlichung der Bilder seines Gesichts absolut Sinn.
Denn vor allem wenn der Zeitraum wirklich so lang war, hätte er wahrscheinlich irgendwo essen, tanken, übernachten oder zumindest mal etwas zu trinken kaufen müssen und wäre vielleicht jemandem aufgefallen, auch wenn dieser Zeuge sein Auto nicht unbedingt gesehen hätte.