Enterprise1701 schrieb:Das Medien- und Digitalzeitalter hat natürlich Vorteile um diese Techniken auch als Ermittler zu nutzen aber wir (ich nehme mich da nicht heraus) verfolgen den Liveticker um auch hier in Sekunden zu kommentieren (da nehme ich mich raus). Solch ein Tempo in einem Thread habe ich bisher noch nicht erlebt. Das ist keine Kritik, es ist wohl ein Zeitphänomen.
Ich persönlich betrachte es schon als Psychospiel seitens Ermittler , TV und Anwältin. Für mich wird das Verhalten der Verteidigung interessant falls die Reifenspuren tatsächlich vom Auto des TV stammen. Falls sich noch weitere Spuren ergeben und auch noch öffentlich werden , dazu der TV weiter schweigt wird es immer schwerer für die Verteidiger. Die Verteidigerin wird den TV gefragt haben: Was ist passiert ? Die Strategie basiert auf dieser Antwort Stellen sich weitere Lügen heraus kann auch das Mandat niedergelegt werden. Die Anwältin muss irgendwann die Deckung verlassen. Wir kennen die Indizienlage nicht , aber jeder neue Nachweis kann die Lage verschlimmern. Bei einer Schuld kann nur ein Geständnis das Strafmaß lindern, die Ursache spielt eine große Rolle..Unfall, Totschlag etc. Es wird immer von Druck auf Seiten der Ermittler gezeigt, die Verteidigung ist in einer ähnlichen Lage. Er hat mehrfach gelogen, er schweigt und es können jeden Tag neue Ermittlungserkenntnisse kommen.
Es gibt ein hochgradiges Problem:
- Rebecca ist bis heute nicht lebendig aufgetaucht
- es gibt wohl keine anderen Annahmen was passiert sein könnte
- es gibt leider nur den TV , dieser war mit Rebecca allein
- der TV und tut nichts um sein Alibi nachzuweisen
- der TV hat mehrfach nicht die Wahrheit gesagt
ganz genau:
die sache mit der Decke, das Telefon-verhalten, die komischen Ausreden, die Lügen, falsche Alibis, die Betriebsfeier... es gibt so viel, und dann noch die Sachen von denen wir nicht wissen.