FrokenLisbeth schrieb:Und wir plötzlich vor dem Scherbenhaufen unseres Lebens stehen, weil wir vielleicht keine strahlend weiße Weste haben, aber kein Schwerverbrechen begangen haben? Wenn plötzlich alle anfangen an uns zu zweifeln und sich Freund abwenden und die Presse sich lustvoll auf unsere privatesten 'Leichen im Keller' stürzt? Wenn egal was wir sagen oder nicht sagen, sich alles plötzlich gegen uns auslegen lässt?
Er ist dringend tatverdächtig und in U-Haft. Es sieht derzeit nicht gut für ihn aus.
Ich teile doch diese Meinung.
ich sehe sehr wohl ein berechtigtes Interesse des Schwagers aus seiner Sicht eine Geschichte zu erzählen, bei der seine privaten Leichen im Keller überspringt.
Mich hat auch mal die Kripo rausgeklingelt um zu fragen ob ich irgendwas bemerkt hätte, vor 3 Tage hatte es gebrannt.
Natürlich habe ich zu denen nicht gesagt "ja ich bin von 7 Jahren mal schwarz gefahren, habe letztens eine rote Ampel missachtet, und dieses eine Buch von der Schule habe ich nie zurückgegeben..".
Ich habe deren Fragen beantwortet und gut wars.
Niemand von uns hat eine weiße Weste. ABER wenn meine minderjährige Schwägerin verschwunden wäre, die zuletzt mit mir zusammen war und die Polizei fragt was ich gestern gemacht habe, dann halte ich es für fragwürdig zu lügen.
Aber okay, die Polizei versteht das vielleicht noch. Darum haben die ihn abgeholt und noch mal befragt und ihm gezeigt dass seine Aussagen gelogen sind, denn er war nachweislich mit dem PKW unterwegs.
Sorry aber in dieser Stelle mit der konkreten Frage der Ermittler ob du was mit dem verschwinden zu tun hast, muss es doch klick machen. Die verdächtigen dich gerade. Es wäre vielleicht sinnvoll dein nicht schweres Verbrechen zu gestehen um das Auffinden deiner minderjährigen Schwägerin zu beschleunigen? Nicht weil du soooo böse bist. Sondern weil du Pech hattest. Durch einen dummen Zufall sind deine Verfehlungen ans Licht gekommen. So ist das Leben.
Aber das wollte der Schwager nicht.
Erst JETZT haben die Ermittler die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten.
Tja, wenn man den Absprung nicht schafft war es noch nie ein Zuckerschlecken.
Bezüglich vorverurteilungen durch Medien wie auch Lynchjustizaufrufer bin ich der Ansicht, der Rechtstaat lässt zuviel Milde walten.
Aber das hat nichts mit den Ermittlern zu tun.