Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:07
Hui, da kann man ja mal gespannt sein, ob und wenn ja was, die da gefunden haben.
Mir geht seit gestern nicht mehr aus dem Kopf, dass "purple" die Farbe ihrer Band war - genauso wie die Fleecedecke, die verschwunden ist und dass ihr Verschwinden am Geburtstag ihres Lieblings aus der Band war. Ich frag mich schon, ob das bloß Zufall ist. Hab da jetzt aber auch bisher keine konkrete Theorie zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn dem nicht so wäre, bräuchtest du dir keinen Anwalt nehmen. Du sprichst nur mit deinem Anwalt, mit sonst niemandem. Ist eigentlich sehr üblich.
Alles andere wäre sehr ungewöhnlich und für dich als Beschuldigten oder Verdächtigen nicht von Vorteil.
Hä?
Du brauchst einen Anwalt, weil du dich gar nicht auskennst mit den Gesetzen.
Du hast keine Ahnung welche Gesetze zur Anwendung kommen. Du hast niemanden der DEINE Sicht der Dinge erklärt.

Wenn sich 2 gegenseitig weh haben ist das aus der Sicht des einen natürlich mindestens versuchter Mord mit ganz übler Heimtücke. Natürlich dieser Mensch wurde persönlich verletzt und sinnt auf Rache.
Selbstverständlich brauchst du jemanden der fachlich erfahren ist um zu erklären, dass du nur gestolpert bist weil du geschubst wurdest.

Und dazu kommen noch die ganzen Zivilverfahren.
Familiengerichte mit Sorgerecht
Vertragsrecht usw.
Da wird sogar lange vorher gesprochen und versucht den eigenen Willen durchzusetzen, bevor überhaupt ein Anwalt hinzugezogen wird.

Du glaubst wirklich, dass sich da immer alle gegenübersitzen und schweigen weil sie keine Aussagen machen wollen?
Egal wie es das TV darstellen will, der übliche Beklagte ist geständig. Die weisen es dir mittelfristig eh nach. Und der größere Teil der Mensche hat sehr wohl ein Gewissen und begreift, dass man etwas falsch gemacht hat.
Genau darum brauchen ja Menschen bei schlimmen Erfahrungen lagen Hilfe um es zu verarbeiten.
Ein Lokführer KANN nicht verhindern einen Selbstmörder zu überfahren. Und dennoch würden es viel gern rückgängig machen. Sie empfinden Reue und Schuld für etwas an dem sie keine Schuld tragen.

Kalblütig kalkulierende Täter, die mit Tricks überführt werden müssen machen Krimis interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:07
Reifenspuren nach drei Wochen bei diesem Wetter kämen einem Wunder gleich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:07
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Zynisch wäre es gewesen auf das Opfer zu pfeifen um sicherzustellen, dass der Lügner in der Öffentlichkeit gut dasteht.
Es ging in meinem Post nicht darum, den TV in der Öffentlichkeit gut darstehen zu lassen (ich kenne ihn doch gar nicht).
Es ging mir darum zu zeigen, dass egal wie die Sache für ihn ausgeht, sein ganzen Leben wie er es bisher kannte, zerstört sein dürfte.
Seine Familie wird doch jetzt schon bedroht, was meinst du, was dem Mob gern mit ihm machen würde.

So eine Ermittlung in der Öffentlichkeit ist eine ambivalente Sache. Da gibt es 'so ist es richtig' und 'so falsch'. Es besteht immer die Gefahr, dass auch Unschuldige zerstört werden. Der TV ist möglicherweise(!) ein kleinkrimineller Drogendealer, vielleicht ist er auch kein guter Mensch, vielleicht ist er auch ein Mörder. Vielleicht aber auch nicht und er verhält sich auf Anraten seiner Antwältin in den Augen der Öffentlichkeit nicht klug oder unmoralsich.

Sein Schweigen darf im nicht als Nachteil ausgelegt werden.
Warum ist es so schwer, mal etwas über den schwarz-weiß-Tellerand hinauszudenken und zu erkennen, dass jeder von uns in so eine Situation hineingeraten kann. Und wir plötzlich vor dem Scherbenhaufen unseres Lebens stehen, weil wir vielleicht keine strahlend weiße Weste haben, aber kein Schwerverbrechen begangen haben? Wenn plötzlich alle anfangen an uns zu zweifeln und sich Freund abwenden und die Presse sich lustvoll auf unsere privatesten 'Leichen im Keller' stürzt? Wenn egal was wir sagen oder nicht sagen, sich alles plötzlich gegen uns auslegen lässt?

Er ist dringend tatverdächtig und in U-Haft. Es sieht derzeit nicht gut für ihn aus.

Aber was, wenn er es wirklich nicht wahr? Es haben sich bereits einige kritische Medien mit der medialen Vorverurteilung auseinandergesetzt. Und der Verband der Rechtsanwälte (oder so ähnlich) hat sich ebenfalls kritisch zur Vorgehensweise geäußert.
Es gibt keinen Grund, dieses Thema derart niederzumachen, denn es ist neben aller Ermittlungsarbeit ebenfalls wichtig. Auch wenn hier schon jemand schrieb, er würde ihn gern hängen sehen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:08
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Es
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Nabelschnur schrieb:
Wie können 25 Personen in 2 Stunden eine Leiche gefunden haben?
Wenn es so ist, dann wussten die genau wo sie hin mussten.
Es ist schon eigenartig, oder habe nur ich dieses Empfinden? Tagelang mit Hundertschaften gesucht, in einem anderen Gebiet und heute mit 25 Leuten plötzlich "etwas" gefunden.
Also ihr sprecht schon von Leichenfund. Das ist etwas verfrüht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:08
Hallo nochmal, vor einigen Seiten hatte ich etwas geschrieben. Und lese derzeit laufend mit und finde die Vorverurteilungen gerade wirklich heftig!

Das THW hat eigentlich andere Aufgaben und hat normalerweise viele freiwillige Personen zur Verfügung.

Ich denke, dass RR noch lebt, ist eine reelle Möglichkeit. Das aufgebaute Zelt ist übrigens ein Verpflegungszelt!

NTV sagt auch nichts (!!!!) dazu.

LG


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:09
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Reifenspuren nach drei Wochen bei diesem Wetter kämen einem Wunder gleich.
Nicht auf lehmigem Boden. Und je kälter es ist, desto härter (und haltbarer) ist der Untergrund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:10
@Nabelschnur Gab doch mal eine Meldung, dass das letzte Mal einer der Hunde angeschlagen hat? Vielleicht gucken die da gerade in der Nähe. Eventuell hat der TV geplaudert oder einer der Hinweise war besonders aufschlussreich.

Vielleicht haben sie auch noch gar nichts gefunden. Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass, wenn die Leiche in der Umgebung ist, sie im See liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:10
Ich hatte es heute morgen schonmal geschrieben....kann es nicht sein, das Vernehmungen des TV zu neuen Erkenntnissen geführt haben? Er sollte ja am Sonntag erneut verhört werden und wenn die Anwältin dabei war, dann wäre das 1. ein Grund keinen Haftprüfungsantrag zu stellen (weil unter Umständen aussichtslos) und 2. könnte die Suche mit nur 25 Leuten an dieser Stelle darin begründet sein....Gestern war es in dem Fall ja auch medientechnisch sehr ruhig, falls das ausser mir noch jemandem aufgefallen sein sollte und alles ,was z.B: Vernehmungen erbringen wird ja auch nicht sofort preisgegeben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:10
Zitat von missallymissally schrieb:Also ihr sprecht schon von Leichenfund. Das ist etwas verfrüht.
Es ist schon eigenartig, oder habe nur ich dieses Empfinden? Tagelang mit Hundertschaften gesucht, in einem anderen Gebiet und heute mit 25 Leuten plötzlich "etwas" gefunden./quote]

Etwas...habe ich geschrieben. Nichts von Leichenfund. Lesen!!!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:11
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Hä?
Du brauchst einen Anwalt, weil du dich gar nicht auskennst mit den Gesetzen.
Du hast keine Ahnung welche Gesetze zur Anwendung kommen. Du hast niemanden der DEINE Sicht der Dinge erklärt.
Du musst schon lesen, was ich wirklich schreibe und auf was ich mich beziehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:11
Vielleicht hat auch ein Spaziergänger etwas interessantes gefunden und die Polizei informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
Aber da die Spurenermittler erst um 16h angerückt sind, kann man doch davon ausgehen, dass etwas gefunden wurde? Oder was sagen die "Kenner" dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
@Choron61
Denkst du nicht das die dann sofort los wären und nicht erst noch n Tag gewartet hätten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
Aber Reifenspuren wären doch sicher schon längst weg zumindest bei sandigen Boden es ist immerhin schon drei Wochen her


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
Das mit dem bisher noch nicht beantragten Haftprüfungstermin finde ich auch sehr sonderbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Vielleicht haben sie auch noch gar nichts gefunden. Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass, wenn die Leiche in der Umgebung ist, sie im See liegt.
Und warum ist die Spusi da?
In Moment bin ich gedanklich bei den Eltern, die bekommen das jetzt gerade auch mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
Ich frage mich, warum sie heute wieder angefangen haben, dort zu suchen. Sie müssen also schon ziemlich sicher sein, dass da in der Gegend irgendwo was ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 17:12
ich weiss nicht wie das wetter die letzten Tage in Berlin war ...bei uns im Ruhrgebiet hat es extrem geschüttet...ob da noch Reifenspuren nach 3 Wochen zu finden sind ???


1x zitiertmelden